Fettes Brot - Fettes / Brot

Fettes Brot Forum: Diskussionen zu Fettes Brot

eröffnet von Gerry am 27.02.2010 10:12 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von Stebbard

nikroxschlafmuetzePlackahans-maulwurf-rocktHansMufffanubis
anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
27.02.2010 10:12





Fettes

1. Jein
2. Schieb es auf die Brote
3. Was in der Zeitung steht
4. Ich bin müde
5. Erdbeben
6. Hamburg Calling
7. Der beste Rapper ist offensichtlic ich
8. Amsterdam
9. Da draussen
10. Ich lass dich nicht los
11. An Tagen wie diesen
12. Automatikpistole
13. Falsche Entscheidung
14. Lieber verbrennen als erfrieren
15. Schwule Mädchen

Brot

1. Bettina Superpunk
2. Kontrolle
3. Trotzdem
4. 1 Blue$
5. Ich hasse das
6. Die meisten meiner Feinde
7. The Grosser
8. Emanuela
9. Welthit
10. Das allererste Mal
11. Lauterbach
12. Können diese Augen lügen
13. Hörst du mich
14. Wie immer
15. My Way By Nature
16. Nordisch By Nature



Kurzbeschreibung

Achtung, Mutha! Fettes Brot sind mutiert!

Dieses vormals freundliche, DJ-getriebene Power Rap-Trio ist zu einem 8-rädrigen Meta Pop-Monstertruck transformiert, der alles plattwalzen wird, was ihm dieser Tage an einheimischem Kuschel-Rock und planetarem Lap Dance Pop-anz vor die Kühlhaubitze kommt.

Vergleichbar mit New Yorks Art Punk-Halbgöttern Talking Heads zu ihrer Früh-80er Regierungszeit ist unsere Tip Top Trinity zu einem vor Krach! knallenden Kommando in Fußball-Team-Größe angeschwollen. Ein 11teilges Menschenpuzzle, geformt aus den Knochen und Geistern der legendären Wrecking Crew, des P.Funk-Mutterschiffs und der Compass Point All Stars. Angeführt von den 3 Kamikaze-Köpfen mit den zügigsten Zungen Europas - Bjørn Betön, König Båris deGwossa und MC Rok da Dance - nimmt dieses dreckige Beinahe-Dutzend keine Gefangenen. Sie sind dieselben Typen, die "Timbaland, Timbaland über alles" für ihre Nationalhymne halten, und unter der morgendlichen Atom-Dusche ein robotisches "Fahrn-fahrn-fahrn auf der Autotune" (ha!) anstimmen. Die aber ihren Brian Wilson ebenso studiert haben, wie ihren Todd Rundgren. Die als einzige weltweit den Soul-Tempelwächter Raphael Saadiq remixen durften. Die Amy Winehouse tätuwiert haben. Deren Hose-runter-"Erdbeben"-Video selbst Öschi-Brüno zu schwul war.

Ergo: Re-Brot 2000teen: The brand new mean machine!

Größenwahnsinnig à la Beatles oder Guns’n’Roses auf gleich 2 Alben verteilt, knöpft sich die Elf alle Band-Standards, Super-Hits, rare Fan-Favoriten, neue Klassiker und legendäre Punk-Säulen von The Clash bis Sid Vicious vor. 31 Songs, mitgeschnitten vor Millionen Zeugen bei umjubelten FB-Konzerten und Festivals zwischen ausverkauften Eishockey- und Handball-Kathedralen, Haldern Pop-Spiegelzelten (2008) und -Hauptbühnen (Headliner 2009), Hurricane Schlamm-Schlachten (2009) und frühmorgendlichen Geheimkonzerten in Bahnhofswandelhallen. Fettes Brot nehmen damit gleichzeitig selbstgefällig Bestand auf und bugsieren ihren Sound in eine überdrehte, grenzenlose Zukunft. Headliner wie die ärzte oder Jay-Z reagierten auf diese ungebremste Wucht und furchtlose Chuzpe mit einer gesunden Mischung aus Panik, Respekt und Angst vor Musik. Wir sagen: Übernotwendig!

Zitat anzeigen



halfjesus
27.02.2010 10:22

Netter Promotext, allerdings seh ichs nicht ein, für jedes Album einzeln zu zahlen, was man ja allem Anschein nach soll

Der_Benny
27.02.2010 10:37

Find auch dreist, dass das kein Doppelalbum ist. Auch das Argument, dass die Lieder auf den beiden Alben einen unterschiedlichen "Drive" haben sollen, ist ungerechtfertigt. Ne zusätzliche DVD wäre auch noch drin gewesen, vielleicht kommt die ja auch noch extra auf den Markt, wären ja auch noch mal bis zu 20 Euro drin...oder 2 x 20 Euro.



Edith meint, dass die andere Single auch eine Erwähnung verdient...

Icon