Coldplay - Mylo Xyloto

Coldplay Forum: Diskussion zum Album Mylo Xyloto

eröffnet von Stebbard am 22.02.2010 17:32 Uhr
292 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

292 Kommentare
« Seite 3 von 12 »
r25d01
17.06.2011 01:15



Every Teardrop Is A Waterfall / Major Minus - CD, vinyl and digital release
16 June 2011 12:08 am
Pre-order the CD single and 7-inch vinyl of the new single now



Good afternoon. We're pleased to report that Coldplay will release a CD, limited edition 7-inch blue vinyl and two digital bundles of the new single Every Teardrop Is A Waterfall on Monday 27th June.

The brand new track Major Minus will be available on all formats. An exclusive version of the digital bundle - available only in iTunes Stores - will also include additional tracks to be announced next week.

Full formats are as follows:

7-inch:
1. – Every Teardrop Is A Waterfall
2. – Major Minus
Die-cut sleeve and colored blue vinyl

CD:
1. Every Teardrop Is A Waterfall
2. Major Minus

Standard digital bundle:
1.Every Teardrop Is A Waterfall
2. Major Minus

Exclusive iTunes digital bundle:
1.Every Teardrop Is A Waterfall
2. Major Minus
Plus additional tracks to be announced next week

The 7-inch and CD are available to pre-order now from digitalstores.co.uk/coldplay - where they're also offering a bundle containing an exclusive print. Digitalstore ship worldwide. The CD and 7-inch will also be released internationally in July (the digital bundles will be released worldwide on 27th June).

Anchorman

Zitat anzeigen




Find ich super cool. Bis auf die Tatsache, dass sie erst mal alle den Download von Teardrop haben kaufen lassen und ich noch immer keine Lust habe irgendwas bei itunes zu kaufen. Das Bundle der physischen Formate ist allerdings bestellt

martinzinnecker
17.06.2011 02:21

Bedeutet das, dass Major Minus nur auf der Single ist und nicht auf dem Album?

Fand den Song live eigentlich ziemlich stark.

r25d01
17.06.2011 12:42


martinzinnecker schrieb:
Bedeutet das, dass Major Minus nur auf der Single ist und nicht auf dem Album?

Fand den Song live eigentlich ziemlich stark.

Zitat anzeigen



Die ganze Aktion führt zu den wildesten Spekulationen. Diesbezüglich ist einfach noch nichts klar. Die Überschrift der news könnte man auch als Doppel A-Seite interpretieren. Auch möglich ist es, dass Major Minus aufs Album kommt, Every Teardrop... hingegen schon. Ich persönlich vermute letzteres.

Letztens kam übrigens folgende Twitter Meldung:

Trying to organise a track listing for the album. Chris keeps complicating it by writing brilliant new songs. W

Zitat anzeigen

r25d01
24.06.2011 02:06

Live Version: 10/10
Studio: 6/10, vl 7/10

Gesang wieder zu verzerrt (wie schon bei Teardrop) aber hier find ichs extrem. Auch den Unterschied live vs. Studio find ich hier gigantisch! Live hats mich richtig gekickt, aber so... Auch Jonnys göttlicher Gitarrenpart vor der 2. Strophe ist hier nicht mehr da.
Habe den Eindruck man hört mir mehr trademarkds von Eno(/U2) als von Coldplay und das ist nicht die Aufgabe eines Produzenten.

Nikrox
Nikrox
24.06.2011 13:10Supporter


halfjesus schrieb:


E:

Zitat anzeigen



muss ich r25d01 zustimmen! das sind ja welten zwischen dem livesong und der studio version! finde seine stimme viel zu sehr im hintergrund! in der live version ist sie deutlich besser zu hören! naja hoffe mal das nicht jeder song auf platte so runter gezogen wird!

RocknRollStar
24.06.2011 15:14

Major Minus gefiel mir live auch sehr gut. Hatte da fand ich auch noch mehr einen Arcade Fire Touch. Every Teardrop hingegen zieht bei mir nichts.

Backfisch
24.06.2011 19:57

Hat Chris nicht sogar gesagt, der Name des Albums bestünde aus zwei Wörtern, die beide mit M anfangen? ... Eh Major Minus [addsig]

r25d01
25.06.2011 01:59


Backfisch schrieb:
Hat Chris nicht sogar gesagt, der Name des Albums bestünde aus zwei Wörtern, die beide mit M anfangen? ... Eh Major Minus

Zitat anzeigen



Zumindest das erste Wort fängt mit M an. Einige glauben das wird der Titel, aber ich fänds dann irgendwie unlogisch ihn noch zu verschweigen. ich tippe auf "MX UFO". Man wird sehen =)

r25d01
25.06.2011 14:06

Auf deren offiziellen Homepage steht auf dem Icon zu "News" MX drauf, wenn man die Maus drauflässt, öffnet sich die Zeitung und es steht UFO drin. Das Konfetti bei RaR (und den anderen Live Shows) hatte die Form eines M und die eines X (konnt ich auch nur im Nachhinein durch Bilder erkennen). mX kann für eine australische Boulevardzeitung stehen, MX auch für:
"Multiplexer, ein Gerät aus der Abhörtechnik für Screenhopping (Spiegeln von LCD-Screens oder Brownschen Röhren durch Layer-Dopplereffekt) "
"MX, code used to designate particular radio transmissions known as letter beacons"
("Letter beacons are radio transmissions of uncertain origin, which consist of only a single repeating Morse Code letter.")
...
Die UFO Thematik wird klar durch sämtliche Bilder. Seien es die wenigen aktuellen Pressebilder, Bilder ausm Studio, die Dekoration ihrer Instrumente, Kleidung, die Visuals, usw.