Eurovision Song Contest

eröffnet von NoelGallagher am 23.10.2006 10:56 Uhr
2.458 Kommentare - zuletzt von JestersTear

2.458 Kommentare
« Seite 86 von 99 »
Paju
15.05.2016 00:11


roxar schrieb:
Soooo toll war der australische Song jetzt aber nicht, oder?

Zitat anzeigen



War bei den Buchmachern ja im Vorfeld schon der Favorit. Warum verstehe ich jetzt auch nicht wirklich.

Mein Favorit Belgien steht bisher nicht schlecht da. Ist auch eigentlich nur wegen Selah Sue 🙂

tschenneck
15.05.2016 00:14

Dieses Voting-System ist so anstrengend... Anstatt die fix die 12 Punkte ansagen und weiter, nein, muss noch irgendein total gezwungenes "Gespräch" stattfinden.

tobiwan42
15.05.2016 00:23

Man merkt halt leider immer wieder so sehr, wie die Punkte nicht wirklich aus musikalischen Gründen gegeben werden, sondern so, wie es politisch am besten passt (Armenien 12 Punkte an Frankreich, Malta 12 an UK, Deutschland 12 an Israel, osteuropäische lieber viele an Russland oder Ukraine...). Ist schade, da dort doch immer wieder die Toleranz beschworen wird.

Mein Favorit ist übrigens die Ukraine. Nicht, dass jemand denkt, ich wäre jetzt nur enttäuscht, dass mein Liebling so abkackt.

hermannsson
15.05.2016 00:41

Also ich glaube ja prinzipiell nicht an Verschwörungstheorien, aber mit der politischen Brisanz? Zumal ich gar nicht durchgestiegen bin mit der bescheuerten Punktevergabe. Deutschland zurecht da unten! Wie eben die Eintracht. Nur noch schlechter.

tobiwan42
15.05.2016 00:42

Mein favorisierter Beitrag hat gewonnen.

Das war für mich auch einfach der EINZIGE Song, der auch nur halbwegs authentisch rübergebracht wurde.

Erthos
15.05.2016 00:42


blubb0r schrieb:
So, Stefan Raab bitte wieder mit Geld zuschütten...

Zitat anzeigen


Schwachsinn. Deutschland soll einfach mal einen guten Song wählen. Dann wird man auch nicht letzter

roxar
roxar
15.05.2016 00:49

Bin mal gespannt was da so politisch draus gestrickt wird morgen... Bei dem Song gabs ja im Vorfeld schon Diskussionen ob der überhaupt zugelassen werden sollte.

1Schmiddie gefällt das
tobiwan42
15.05.2016 00:51

Die anderen haben total emotionslos ihr Programm runtergerattert in der Hoffnung dass auch alles gut sitzt und gut aussieht. Die Ukrainerin hatte eine Message, die sie rübergebracht hat und das auch glaubwürdig. Man hat ihr angemerkt, dass ihr das, was sie da singt, wichtig war. Diese Authentizität war sonst bei niemandem auch nur annähernd zu sehen. Daher für mich der absolut verdiente Sieger. Dazu der Beat von Moderat, der absolut super ist. Jeder hat geklaut und sie dann eben von den besten.

1FBG gefällt das
blubb0r
15.05.2016 01:01


Erthos schrieb:


blubb0r schrieb:
So, Stefan Raab bitte wieder mit Geld zuschütten...

Zitat anzeigen


Schwachsinn. Deutschland soll einfach mal einen guten Song wählen. Dann wird man auch nicht letzter

Zitat anzeigen



Mit den Kassierern wären wir sicherlich nicht schlechter gewesen!

roxar
roxar
15.05.2016 01:04


tobiwan42 schrieb:
Die anderen haben total emotionslos ihr Programm runtergerattert in der Hoffnung dass auch alles gut sitzt und gut aussieht. Die Ukrainerin hatte eine Message, die sie rübergebracht hat und das auch glaubwürdig. Man hat ihr angemerkt, dass ihr das, was sie da singt, wichtig war. Diese Authentizität war sonst bei niemandem auch nur annähernd zu sehen. Daher für mich der absolut verdiente Sieger. Dazu der Beat von Moderat, der absolut super ist. Jeder hat geklaut und sie dann eben von den besten.

Zitat anzeigen



Ja der Song war halt schon was besonderes. Das will ich auch garnicht abstreiten. Trotzdem ist ein Song über die Vertreibung der Krim Tartaren auch irgendwo mal wieder ein unnötiger Affront.

Aber bemerkenswert ist, dass Jamala den Song sogar selbst geschrieben hat, den Contest also auch wirklich gewonnen hat. Das gibts ja auch nicht allzu oft.

tobiwan42
15.05.2016 01:10


roxar schrieb:


tobiwan42 schrieb:
Die anderen haben total emotionslos ihr Programm runtergerattert in der Hoffnung dass auch alles gut sitzt und gut aussieht. Die Ukrainerin hatte eine Message, die sie rübergebracht hat und das auch glaubwürdig. Man hat ihr angemerkt, dass ihr das, was sie da singt, wichtig war. Diese Authentizität war sonst bei niemandem auch nur annähernd zu sehen. Daher für mich der absolut verdiente Sieger. Dazu der Beat von Moderat, der absolut super ist. Jeder hat geklaut und sie dann eben von den besten.

Zitat anzeigen



Ja der Song war halt schon was besonderes. Das will ich auch garnicht abstreiten.
Trotzdem ist ein Song über die Vertreibung der Krim Tartaren auch irgendwo mal wieder ein unnötiger Affront.

Zitat anzeigen


Ob dieser Affront nun unnötig ist oder nicht, darüber ließe sich sicherlich streiten. Da es der Sängerin hier vor allem um das Schicksal ihrer Vorfahrin und weniger um politische Kritik ging, finde ich das auch nicht illegitim.

Hullabaloo92
15.05.2016 10:39

Mir hat Australien gestern echt leid getan. Da führt man mit über 100 Punkten und wird durch das neue System nochmal an die Wand gefahren. ..
Ich hätte es der kleinen echt gegönnt, von der Stimme und von der Show her hat mir das sehr gut gefallen

roxar
roxar
15.05.2016 10:45

Das neue System die Punkte zu vergeben war noch dämlicher als das alte
Erst wird ewig Zeit auf diese dämlichen Jurywertungen (wahrscheinlich überall von solchen Koryphäen wie Sarah Connor und BossHoss ausgewürfelt) verwendet und dann wird innerhalb kürzester Zeit das Ganze auf den Kopf gestellt.

7Dup
7Dup
15.05.2016 13:26

Die Queen ist Staatsoberhaupt von Australien
Könnte man so durchgehen lassen.

roxar
roxar
15.05.2016 13:26

Die Frage stellt sich ja auch schon bei Israel und Aserbaidschan, die schon deutlich länger dabei sind.
Australien sollte eigentlich nur letztes Jahr zum Jubliäum ausnahmsweise mitmachen. Ob die jetzt dauerhaft dabei sind...

Aber das ist ja irgendwo für den Wettbewerb auch egal.

guitar-fish
15.05.2016 13:35

Mit Avantasia wäre Deutschland unter die Top 10 gekommen, aber beim Vorentscheid wählen halt auch die Leute die so einen Mist wie Voice of Germany anschauen.


Anzeige
Anzeige