Gorillaz

Gorillaz Forum: Diskussionen zu Gorillaz

eröffnet von r25d01 am 05.02.2010 19:04 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von Henning


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

r25d01
05.02.2010 19:04




Das neue Album Plastic Beach erscheint am 5. März. Die Single Stylo kann man auf ihrer Homepage oder auf myspace hören.

http://www.gorillaz.com
http://www.myspace.com/gorillaz

Eine Art Tour ist geplant. Erster bestätigter Auftritt ist Ende April auf dem Coachella Festival.



05.02.2010 19:28

Natürlich! Ehrlich gesagt war das meine Hoffnung für´s Southside...aber nein.
Ich glaube mittlerweile, dass die keine Festival-Tour machen, wenn doch, dann kann´s nur das Melt! werden.
Die sollen dann aber endlich mal mit der Bestätigung kommen! 110€? Was erlauben die sich? Hip geworden, immer mehr Besucher, dann lass mal den Preis erhöhen?

Ich will was sehen, bevor Werchter den sold out meldet.

criticalfailure
05.02.2010 21:31

absolut dafür, entweder beim Ring auf der Alterna oder beim HuSo auf der Blue (jeweils als Head, versteht sich), wäre traumhaft

stoneAge
06.02.2010 00:43

ich fänds ziemlich cool wenn die zu rar kommen würden
weil die mich live einfach mal interessieren würden wie die sooo abgehen

GraveDog
06.02.2010 09:21


r25d01 schrieb:


junior88 schrieb:
wann ist diese band denn bitte so groß geworden?

Zitat anzeigen



GraveDog schrieb:
wohl aufgrund der Exklusivität

kanns aber auch nicht nachvollziehen

Zitat anzeigen



und zig millionen verkaufte platten...

Zitat anzeigen


die haben andere Bands aber auch. macht die aber noch lange nicht zu einer "wenn die überhaupt mal kommen dann 10000% nur Head und das mehr als verdient"-Band

r25d01
06.02.2010 13:56

ich denke auf festivals wie RaR, Werchter, Glastonbury könnte man die auch als extrem guten Alterna-Head bringen. Für Center bei uns sind die dann doch zu speziell


11.02.2010 22:27

Gorillaz Sound System ?

Was kann man sich darunter jetzt vosrstellen? Das Ganze ohne die "Band"? Naja, touren tun sie jedenfalls, in welcher Form auch immer.

Die Page auf Englisch:

Once upon a time, the Earth was ruled by manufactured pop and chaos reigned. From the chaos came Gorillaz: four intrepid heroes united as one, come to save us all…. And following along behind, carrying the record box and wearing the headphones, came Gorillaz Sound System, the world's premier audio-visual party experience!

The hard-dancing partygoers at a G.S.S. bash are the only recommendation they need, but this lot also come with bona fide celebrity endorsement:
"G.S.S. are the only people I'd trust to entertain my amigos apart from myself. The way I look at it, this is kinda like the Pope giving his blessing to another parish. And anyway I can't get the records out of those little paper cases, my nails are too long."
Murdoc Niccals, bass slayer of Gorillaz


-------------------------------------------------


Hört sich gut an!


11.02.2010 22:37

Ja, bin mal gespannt. Wird halt ein DJ-Set. Aber besser, als wieder 2Many DJs, bzw. mal was neues.

r25d01
12.02.2010 22:28

Das sind allerdings nicht die Gorillaz selber, das muss man davon abgrenzen. Das Sound System ist schon länger unterwegs.
Richtige Gorillaz Auftritte haben damit nichts zu tun

TheDrummer1993
20.10.2014 00:02

Mal wieder den alten Thread rausgegraben

Damon albarn ließ in einem Interview verkünden, dass sein nächstes projekt die gorillaz werden. Mit einem album könnte man 2016 rechnen.

Für mich: Nachricht des monats!!!!!

E: hier der link zum interview

http://consequenceofsound.net/2014/10/damon-albarn-new-gorillaz-album-coming-in-2016/

Kreeek
Kreeek
20.10.2014 11:58

Das habe ich gestern auch gelesen ... wunderbare Nachricht. Hoffentlich wird das auch etwas, da er letztens noch im VISIONS Interview meinte, dass es wohl nichts mehr mit Gorillaz wird, da sein Partner keine Lust mehr auf die musikalische Entwicklung der Band hat.

TheDrummer1993
20.10.2014 12:35

Ja habe ich damals auch gelesen. Es gab wohl unstimmigkeiten zwischen jamie und damon. Aber anscheinend ist wohl alles wieder okay bei denen. 2016 passt aber zum 5 jahres abstand zwischen den alben. Hoffe nach seiner solo tour gehts ins studio. Mit dieser nachricht habe ich auf jefen fall nich gerechnet, deshalb freuts mich umso mehr !!!!!

TheDrummer1993
31.01.2015 12:29

Jamie Hewlett lies per Instagram verkünden: "yes, gorillaz returns "
Dazu gab es drei Bilder von seinen zeichnungen des projekts.

Freut mich mega!!

ass123
31.01.2015 12:46

Hu/So wollte dich mit den Bestätigungen auf ne Band warten!! Vllt Gorillaz??!