Bullet For My Valentine - Fever

Bullet For My Valentine Forum: Diskussionen zu Bullet For My Valentine

eröffnet von junior88 am 17.01.2010 14:15 Uhr
69 Kommentare - zuletzt von halfjesus


bambadidi und weitere Nutzer sprechen darüber

junior88
17.01.2010 14:15

Das neue Studio album der Waliser erscheint am 23.04.10 und trägt den namen "Fever" erster song "Begging For Mercy" zum kostenlosen download auf der Bullet homepage!



Your Betrayal



The Last Fight




Matt Tuck lehnt sich ganz schön weit aus dem Fenster:


Nur das übliche "Zurück zu unseren Wurzeln", wirklich. Sie haben insgesamt 18 Songs dafür aufgenommen, aber werden es noch zu den besten 11 oder 12 runterschnibbeln. Es hat ein Hardrock-Feeling mit Metal-Einflüssen, und das dieses Album eigentlich dasjenige nach 'The Poison' gewesen wäre, hätte er damals nicht seine Stimme weggeblasen. Und dass er glaubt, dass jeder Track so stark ist, dass sie alle eigene Singles sein könnten.
Zudem gibt es auch einiges atmosphärisches Streicher-Zeugs, was dazu dienen soll, das Album dunkler und härter klingen zu lassen. Die Songs auf dem Album sind größtenteils über verzwickte Liebesgeschichten, dunklen Stuff über Drogenabhängigkeit und über Selbstmord etc.

Zitat anzeigen




das Album jetzt für 14,99€ bei Amazon vorbestellen!

buether
17.01.2010 14:20

Ein Album über Drogen und Selbstmord. Das Album davor war glaub ich zum Teil über Krieg. Was für eine pessimistische Band

junior88
17.01.2010 14:21



buether schrieb:
Ein Album über Drogen und Selbstmord. Das Album davor war glaub ich zum Teil über Krieg. Was für eine pessimistische Band




es ist immernoch eine Metalband

die ersten Metallica platten handeln auch nur von Krieg und Zerstörung

buether
17.01.2010 14:26

Naja aber Selbstmoprd als Thema eines Albums. Ich sage nur: EMO!
*Duckundweg*

Deekayone
17.01.2010 14:28

Hoffentlich kommt da nicht wieder so eine Emo scheibe raus wie beim 1. Album. Sonst muss André die Jungs im Ritz-Carlton Hotel unterbringen.

junior88
17.01.2010 14:31

warum sind die ahnungslosen spammer immer die ersten in jedem fred


aber stimmt schon, die texte von Poison waren schon ziemlich Emo, aber ich hoffe das die band davon wegkommt und nur noch auf angriff geht

Deekayone
17.01.2010 14:35

Junior88 schrieb: warum sind die ahnungslosen spamer immer die erstenin jedem fred. ---------------------- Dann schauen wir uns doch mal den 1. Post an. Hey, du hast recht

Optimist
17.01.2010 14:37

auch wenn die nächsten 3 alben nicht mehr von selbstmord etc handeln, werden BFMV für sehr viele immer noch diese emo kiddy band bleiben....
egal-ich freu mich auf die neue mucke...

mix
17.01.2010 14:56



slowdeath schrieb:
das ganze emo-geschwätz ist so ausgelutscht wie der penis von tommy lee!





Also ich freu mich auf das Album.
Den Song den sie bei Festivals letzten Sommer gespielt haben, fand ich schon sehr nice. Wenn das ganze Album in die Richtung geht, könnte das durchaus was werden.

Angel_of_Death
17.01.2010 16:15



slowdeath schrieb:
das ganze emo-geschwätz ist so ausgelutscht wie der penis von tommy lee!



vllt sollten wir dann über deinen reden

KLL
17.01.2010 18:04



junior88 schrieb:

es ist immernoch eine Metalband

die ersten Metallica platten handeln auch nur von Krieg und Zerstörung



Nur die erste!
Die nächsten 3 haben schon ihre Konzepte


Ich hoffe auf eine "erwachsenere" Platte. Ich glaub ich wiederhol mich da auch ziemlich oft, aber den Weg der SAF sollten sie weiter gehen. Relativ griffige Metal-Songs, hoffentlich mit weniger aufgesetzten Refrains.

junior88
17.01.2010 18:28



KLL schrieb:
Ich hoffe auf eine "erwachsenere" Platte. Ich glaub ich wiederhol mich da auch ziemlich oft, aber den Weg der SAF sollten sie weiter gehen. Relativ griffige Metal-Songs, hoffentlich mit weniger aufgesetzten Refrains.



!!!

junior88
08.02.2010 18:47


Neues Album schon am 2. April? // Erste neue Songs schon im Februar?


Auf rawkpit.com wird auf HardDrive Radio verwiesen, welches berichtet haben soll, dass das neue - übrigens nach wie vor unbetitelte - BFMV-Album schon am 2. April erscheint.
Eine Veröffentlichung an diesem Tag ist allerdings höchst unwahrscheinlich, da es sich bei diesem Tag um einen Freitag handelt (internationale Releases finden i.d.R. nur an Montagen statt). Eine internationale Veröffentlichung des neuen Albums am 26. April ist daher wahrscheinlicher (in Deutschland wohl schon am Fr, den 23. April), insbesondere da Matt das selbst in einem Radio-Interview mitgeteilt hat, was wir auch bestätigen können.

Des Weiteren ist auf eben der Seite auch die Rede davon, dass die erste Singleauskopplung vom neuen Album mit dem Titel "Your Betrayal" schon am 22. Februar Radiopremiere feiert, während ein weiterer Track mit dem Titel "No Mercy" schon an Valentinstag (14.02.) im Radio gespielt werden soll. Inwiefern dies stimmt, wissen wir noch nicht. Es bestätigt allerdings die News vom letzten Mal, dass ein Song namens "Your Betrayal" angeblich die erste Single vom neuen Album darstellen soll (klick!).


Die News hören hier aber noch nicht auf: Laut dem Board von bulletformyvalentine1.com wird es wohl am 10. Februar einen Relaunch der Website geben. Des Weiteren sind Bullet wohl dabei, ein neues Video zu drehen. Wir sind gespannt darauf!

Zitat anzeigen


quelle



endlich ist es soweit

KLL
08.02.2010 19:31

Ein Album, das am Karfreitag erscheinen soll? Das könnte ich mir höchstens bei einer satanischen Panda-Band vorstellen

Bin durchaus gespannt, mal schauen in was für eine Kerbe die neue Platte schlägt.

junior88
16.02.2010 19:10

Das neue album heißt "Fever" und erscheint am 26.04 in UK und am 27.04 in den USA, denke mal das die platte bei uns 23.04 zu haben ist (also wie immer füher als wo anders auf dieser welt )

die Bullet page hatte heute einen relaunch, neuer song zum download verfügbar und das menü in allen "wichtigen" sprachen wählbar!




hp

KLL
16.02.2010 20:06

Ich kapier diese Band einfach nicht.
Wie kann man denn bitte so einen Song mit diesen völlig unnötigen Klar-Gesangspassagen in den Strophen verhunzen? Ich hör den jetzt zum 6. mal und von mal zu mal wird's schlimmer. Der Refrain setzt dem ganzen dann die Krone auf.
Dabei geht das Teil doch recht anständig los, der Junge hat wieder ordentlich Fett auf der Lunge, das Riffing ist zwar nicht ganz neu aber passt.
So wird das nix, ernsthaft.
Die Erwartungen ans Album sind jedenfalls jetzt erstmal gedämpft.

Hammerlein85
16.02.2010 20:09

Versteh ich das richtig, dass ich erst eine Nachricht bei Facebook oder Twitter abgeben muss, bevor ich den Song downloaden darf??

Wenn ja ist das echt doof, bin nämlich bei beiden nicht angemeldet.

mix
16.02.2010 20:15

Also mir gefällt der neue Song, auch wenn ich lieber erstmal "Your Betrayal" in gescheiter Quali gehabt hätte.
Die klaren Gesangpassagen passen gut rein, find ich. Typisch Bullet halt.

Bin wirklich auf das Album gespannt, aber die zwei bekannten Songs lassen auf ne gescheite Platte hoffen. [addsig]