Kommerz??? Ich hasse dieses Wort...

eröffnet von Gerry am 23.02.2003 13:35 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von Ungolf_ASD

27 Kommentare
« Seite 2 von 2
mp
25.02.2003 15:34

Klar ist Rock am Ring auch irgendwo Kommerz!! Schließlich wollen sowohl MLK, die Bands, die Nürburgring GmbH und ne ganze Menge anderer Leute Geld damit verdienen!
Verstehe nur die ganze Diskussion nicht so recht! Irgendwie is doch die ganze Musikbranche Kommerz!! Klar gibt es Bands mit eigener Identität, eigener Meinung usw.!!!
Klar ist Musik auch Kunst!!!! Für die eine Band ist es halt mehr Kunst für die andere ist es halt mehr Job (und somit Kommerz)!!
Also für mich persönlich kommte es nur drauf an, dass mir die Musik gefällt und ich mit der Aussage des Textes leben kann (sprich sie nicht Rechtsradikal oder sonstwie Mist ist)[addsig]

Ungolf_ASD
25.02.2003 21:26

Naja irgendwie muß die Kohle ja auch an Land kommen. Die Bands spielen ja auch nicht nur aus Lust und Laune am Ring. Ist doch für uns auch ein Vorteil also warum sollten wir uns beschweren? Ist mir doch auch egal ob das Festival nun von MTV oder von Bitburger oder von beiden oder noch wem anders gesponsort wird. Von dem Geld werden ja auch die Bands geholt. Und das da am Ende für den Veranstallter noch ein Profit rausspringt ist auch nichts schlimmes sondern verständlich und ganz normal.

Anzeige
Anzeige