Spielplandiskussionen 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 04.12.2009 15:02 Uhr
2.442 Kommentare - zuletzt von ironman

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.442 Kommentare
« Seite 4 von 98 »
Die-Peking-Ente
04.12.2009 19:35

Center:

FR:
Kiss
(Kings of Leon)
Volbeat
(Wolfmother)
Airbourne
tba

SA:
Muse
Rise Against
Kasabian
Jan Delay & Disco No.1
Gossip
(Weezer)

SO:
Rammstein
(Korn)
B4MV
tba
As I Lay Dying
tba

In klammern sind überlgeungen die durchaus realistisch wären denk ich Smiley

RocknRollStar
04.12.2009 19:39

Es kommen noch ein paar Bands, also bezweifel dass alle bisherigen Bestätigungen auf der Centerstage spielen Smiley

btw. KOL haben ihre Tour beendet und machen nächsten Sommer garantiert Pause.

masterofdisaster666
04.12.2009 19:42



Die-Peking-Ente schrieb:
Center:


SA:
Muse
Rise Against
Kasabian
Jan Delay & Disco No.1
Gossip
(Weezer)




das wäre ja katastrophal, da muss ich mir den ganzen crap davor geben um dann muse zu sehen (naja rise against ist ok)

T1mbo
04.12.2009 19:53

alterna könnte ich mir so vortellen das einen abend rise against alternahead sind einen motörhead und einen abend jan delay und als lns dannach noch die sportis mit orchester fänd ich auch richtig gut so =) aber wer weiß ich glaub da ist bis her noch nicht ein co-headliner bei und die kommen noch alle Smiley

masterofdisaster666
04.12.2009 19:55

Smiley klar, als LNS auf der Alterna die Sportis! Wann spielen die dann da? nachts um 3?

Chainz
05.12.2009 00:34

So würd ich die Aufteilung momentan sehen:

Freitag:

Center:

KISS
Airbourne

Alterna:

Gossip

Samstag:

Center:

Muse
Editors
Kasabian

Alterna:

Rise Against
Volbeat
Gogol Bordello

Sonntag:

Center:

Rammstein
Motörhead
Bullet For My Valentine
As I Lay Dying (evtl. auch Zelt-Headliner)

Alterna:

Jan Delay
Sportfreunde Stiller

Optimist
05.12.2009 14:18

motörhead is bestimmt vor kiss oder rammstein und bullet bestimmt alternahead
rise against und sporties weiß ich aber nicht ob die alternahead werden Smiley ... centercohead auf keinen fall...auf jeden fall hoffe ich das bei den sporties nicht

youreapeein
05.12.2009 15:25

Dieses Jahr ist es sehr schwer die Alternaheads zu raten -

BfmV
Gossip
Jan Delay
Motorhead
Rise Against

alle potenzielle Anwärter, wie ich finde.

Und das bei nur 15-3 Bands Smiley

Valmont
Valmont
05.12.2009 15:33



youreapeein schrieb:
Dieses Jahr ist es sehr schwer die Alternaheads zu raten -

BfmV
Gossip
Jan Delay
Motorhead
Rise Against

alle potenzielle Anwärter, wie ich finde.

Und das bei nur 15-3 Bands Smiley



gossip oder RA alternahead Smiley[addsig]


05.12.2009 15:37

Gossip kann ich mir als LNS vorstellen, weil es halt "tanzbar" ist. Oder Sporties unplugged.
RA, Motörhead, BFMV spielen garantiert (bzw. hoffentlich) Center, oder jedenfalls nicht als Head auf der Alterna.

KLL
05.12.2009 15:39

Wieso sollten Motörhead nicht wieder Alterna-Head sein? Ich kann die mir weder vor Kiss, noch vor Rammstein und erst Recht nicht vor Muse vorstellen Smiley


05.12.2009 15:42



KLL schrieb:
Wieso sollten Motörhead nicht wieder Alterna-Head sein? Ich kann die mir weder vor Kiss, noch vor Rammstein und erst Recht nicht vor Muse vorstellen Smiley



Natürlich ist das möglich, das sie wieder die Alterna headlinen, aber ich kann sie mir ehrlich gesagt gut vor Kiss, oder auch Rammstein vorsstellen.
Muss man mal abwarten, mit unseren Vorstellungen, haben die von MLK ja eher weniger gemein.

Ich sag nur, Reamon-->Metallica. Smiley

Valmont
Valmont
05.12.2009 15:44

was sollte denn bitte nicht zwischen motörhead - kiss passen??
der musikstil geht doch mal in die gleiche richtung..[addsig]


05.12.2009 15:46



Valmont schrieb:
was sollte denn bitte nicht zwischen motörhead - kiss passen??
der musikstil geht doch mal in die gleiche richtung..



Find ich eigentlich auch.

Editors bestimmt mindestens Co-Co-Head vor Muse. Wäre perfekt.

buether
05.12.2009 15:54

Was ich nicht ganz verstehe. Motörhead waren 2008 CoHeadliner auf der Alternastage und DAVOR haben sogar noch Bfmv gespielt. Warum geht ihr nun auf einmal davon aus, dass Motörhead und Bfmv CoHeadliner auf der Center bzw. Alternaheadliner sind. Bei Motörhead kann ich das noch einigermassen nachvollziehen, weil die 2008 ja schon einen guten Slot hatten, aber bei Bfmv kann ich mir einen Alternahead bzw. Center CoHead Slot noch gar nicht vorstellen. Smiley

youreapeein
05.12.2009 15:54



Valmont schrieb:

gossip oder RA alternahead Smiley



RA kann ich mir schon vorstellen und bei Gossip macht mich das Plakat stuzig.
Meiner Meinung nach spielen die vor Muse oder als LNS oder als Alterna Cohead vor den Sportis/Jan Delay. Also vielseitig einsetzbar.

KLL
05.12.2009 15:54



Jupa schrieb:
Natürlich ist das möglich, das sie wieder die Alterna headlinen, aber ich kann sie mir ehrlich gesagt gut vor Kiss, oder auch Rammstein vorsstellen.
Muss man mal abwarten, mit unseren Vorstellungen, haben die von MLK ja eher weniger gemein.

Ich sag nur, Reamon-->Metallica. Smiley



Klar, wenn schon Center dann vor Kiss und dann auch als Co-Head. Spielen ja mittlerweile auch die richtig großen Hallen, da sollte das mMn schon drin sein.
Trotzdem lieber auf der Alterna Smiley

Valmont
Valmont
05.12.2009 15:56

MUSE
(evtl Co-Head .. ?Wolfmother?)
Kasabian
Editors
...
...


KISS
Motörhead
...
Volbeat
Airbourne
...


RAMMSTEIN
...
Bullet for my Valentine
Rise Against
...
...


so würds passen

[addsig]


05.12.2009 16:00

Editors viiiel zu weit unten. Wenn, dann auf jeden Fall nach Kasbian (Wolfmother).

Chainz
05.12.2009 16:06

@Timmey: Ich glaube du unterschätzt die Größe von Rise Against inzwischen. Sehe sie auch als Alternahead oder zumindest als Co-Co-Head auf der Center und auf jeden Fall nach BfmV.

buether
05.12.2009 16:24

Ich bin schon seit gestern die ganze Zeit an überlegen, wo man ossip spielen lässt. Meine Gedanken:
1. Meiner Meinung nach wäre eig. Gossip die perfekte Band für Zeltheadliner am Freitag. Aber das Plakat scheint ja eine andere Sprache zu sprechen. Zudem wurden die ja in diesem Jahr richtig gehypt.
2. Da Gossip dan vierter Stelle direkt nach den Headliner erwähnt wurde, wäre der nächst beste Slot ein CoHeadliner. Stylistisch würden sie am Besten zu Muse passen, als zu Kiss oder Rammstein. Aber das hoff ich echt nicht, gibt mMn viel bessere Bands, die sich als CoHeadliner vor Muse eignen würden.
3. Naheliegend wäre auch ein Alternahead. Am Sonntag paralell zu Rammstein Tag auf der Center ein Indieprogramm auf der Alterna wäre auf jeden Fall nicht verkehrt. Denoch bleibe ich dabei, dass Gossip noch nicht die Größe hat, die durch das RaR Plackat vermittelt wird. Deswegen hoff ich einfach mal darauf, dass Gossip einen etwas kleineren Slot auf der Alterna bekommen.

Meiner Meinung nach würde das Lineup ungefähr so aussehen.:

Freitag:
Center
Kiss
tba
Motörhead (die waren 2008 auch nur SoHeadliner auf der Alterna und zum Jubileum darf man doch was erwarten)
Rest: tba

Alterna:
Jan Delay
Sportis
Rest: tba

Samstag
Center:
Muse
Rise Against (auf Grund des Rise Against Hyps)
Editors
Kasabian
Rest: tba

Alterna:
keine Ahnung vllt etwas mit ´Volbeat und As I Lay Dying

Sonntag:
Center:
Rammstein
tba
Bfmv
Airbourne
tba
tba

Alterna:
tba (Hoffentlich)
Gossip
Gogol Bordello

Ich kann mir As I Lay Dying auch gut als Zeltheadliner Vorstellen.

RocknRollStar
05.12.2009 16:29

25-jähriges und so. Hoffe mal die Alternaheads kommen alle noch. *Wunschdenken an*Am liebsten Oasis(sofern sie beim alten Namen bleiben), Jay-Z & Slayer, wäre für jeden Geschmack was dabei. *Wunschdenken aus*

Kann mir einfach nicht vorstellen dass die Positionen schon besetzt sind bzw. wäre das dann doch etwas dürftig.

Timmy84
05.12.2009 16:33



buether schrieb:

Rise Against (auf Grund des Rise Against Hyps)




Wer hypt die denn?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Fabkopf
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von HannaMM
    in Mitfahrgelegenheiten
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland