Fehler, die man bei Rock am Ring einmal und nie wieder macht!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von robertocarlos am 22.02.2003 09:30 Uhr
1.131 Kommentare - zuletzt von TruckerBen


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

1.131 Kommentare
« Seite 31 von 46 »
Jesse
10.02.2012 11:21


Ring2010 schrieb:
Freundinnen überreden mitzukommen, die einem dort dann nur auf den Keks gehen und nach hause wollen, weil dies und das nicht richtig ist, obwohl man alles (auch die unangenehmen Sachen!) genau beschrieben hat (zu dreckig ,zu laut, zu nass, zu .....keine Ahnung was). NIE WIEDER!

Zitat anzeigen




Ja da kann ich auch ein Lied von singen...

nie wieder mit einer Horde Mädels zu RaR, die noch nie in ihrem Leben bei einem Festival waren...
Samstagabend dann das Geheule ertragen "Ich bin müde, hab Kopfweh, mir ist kalt, ich will ins Zelt...) dann trotz aller Versuche sie vom Gegenteil zu überzeugen, mit dem Bus vom Gelände zum Zeltplatz zu fahren (es sei ja schneller und "wärmer" ) Fail!
Am Morgen der Abreise dann die Krönung: Madames sind so fertig, dass sie nicht helfen können das Zelt abzubauen, aus lauter Frust meinerseits wurde dann das Ding entsorgt.
Das Ende vom Lied: eine Lieblingsband verpasst, Zelt weg, und Kehlkopfentzündung durch die super Aktion Samstagsnachts mit dem Bus.

Leute überlegt euch gut, mit wem ihr auf ein Festival fahrt!

Connychihua
10.02.2012 12:02

wir kamen letztes jahr auf die grandiose idee direkt am ersten abend (mittwochs) einen 15 km marsch quer übers gelände zu machen.
was sehr geil war: wir kamen in den backstage bereich und haben auf der center stage getanzt und sind dann über die nordschleife gelaufen, die ja zu dem zeitpunkt noch nicht geöffnet war.
um zu dem eigentlichen fehler dieser aktion zu kommen:
NIEMALS nachts um 5 über die norschleife laufen und nach 6 km merken dass man keinen bock mehr hat und anstatt zurück zu laufen, dann quer die böschung hoch und versuchen über den zaun zu klettern weil die sich dort befindliche tür "abgeschlossen" ist. von wegen. sie war nur angelehnt und ich kletter drüber häng halb am drahtzaun und halb an der tür als die natürlcih dann aufspringt mich mitreist und ich 10 betontreppenstufen richtung nordschleife wieder runterfalle.
ende der geschichte:
- angeprellte rippen
- keine blauen sondern schwarze flecken an beiden armen, beinen und die komplette rechte körperhälfte runter
- 2 aufgerissene blutige finger
- 5 nächte danach gar nicht geschlafen dank der schmerzen.

(aber allein wegen der aktion auf der center stage würde ich es immer wieder machen!)

DerAlteRapha
10.02.2012 12:06

Ein Fehler den man einmal und niewieder machen sollte, ist hier Tag für Tag auf Bestätigungen zu warten xD

Nakzul
10.02.2012 12:13

Zelt aufbauen
Pavillon aufbauen
Bier kalt stellen
Stühle, Grill usw aufbauen

gemütlich paar Bier trinken bis es dunkel wird

"mach mal bissel Licht an"

Licht? äh ja

kondi1206
10.02.2012 13:50


Ja da kann ich auch ein Lied von singen...

nie wieder mit einer Horde Mädels zu RaR, die noch nie in ihrem Leben bei einem Festival waren...
Samstagabend dann das Geheule ertragen "Ich bin müde, hab Kopfweh, mir ist kalt, ich will ins Zelt...) dann trotz aller Versuche sie vom Gegenteil zu überzeugen, mit dem Bus vom Gelände zum Zeltplatz zu fahren (es sei ja schneller und "wärmer" ) Fail!
Am Morgen der Abreise dann die Krönung: Madames sind so fertig, dass sie nicht helfen können das Zelt abzubauen, aus lauter Frust meinerseits wurde dann das Ding entsorgt.
Das Ende vom Lied: eine Lieblingsband verpasst, Zelt weg, und Kehlkopfentzündung durch die super Aktion Samstagsnachts mit dem Bus.

Leute überlegt euch gut, mit wem ihr auf ein Festival fahrt!

Zitat anzeigen



Oh wie recht du hast... Den Fehler machst sicher nicht wieder. Für uns war RaR immer ein Männerausflug und das wird es auch immer bleiben! Mädels nicht falsch verstehen. Ohne euch ist RaR sicher nur halb so geil. Aber geht ihr Mädels doch einfach in separaten Gruppen hin!

Jesse
10.02.2012 14:11

Ohh ja, das war mir eine Lehre damals!

Nur noch mit einem kleinen harten Kern Leute, die genauso drauf sind wie man selbst.

Dies Jahr geht die Party ab...zickenfrei!


Ach ja, worauf man achten sollte, wenn man keinen unangemeldeten Besuch wünscht:
Wir, (RaR 2003) damals 17 und "ein wenig" naiv:
nachts nicht gerade wenig Alkohol im Blut habend ins Zelt und vergessen, das Vorzelt zuzumachen...man wundert sich wer sich da so alles eingeladen fühlt, den entdeckten Raum als Schlaplatz zu gebrauchen.
Es war Gott sei dank ein netter Zeitgenosse, der es am nächsten Tag bei einer zünftigen Grillrunde wieder wett machte.
Oh boy, das hatte ich schon total vergessen, bis ich hier den Thread entdeckte. Super hier!




Flyer
10.02.2012 14:25

@Jesse: dann erstmal herzlich Willkommen im Forum!
@paar Andere:
mein RaR mit meiner Ex 2008: Geheule, Zoff bei Fettes Brot (warum weiß ich bis heute nicht) und Hosen verpasst (Kopfweh und so)
mein RaR mit meiner Jetzigen 2011: immer Bier zur Hand, immer Essen zur Hand, Flunkyball gespielt, Festivalgelände gerockt und viele andere tolle Sachen...
Was ich damit sagen will: kommt immer auf den Partner an

kondi1206
10.02.2012 16:27


Flyer schrieb:
@Jesse: dann erstmal herzlich Willkommen im Forum!
@paar Andere:
mein RaR mit meiner Ex 2008: Geheule, Zoff bei Fettes Brot (warum weiß ich bis heute nicht) und Hosen verpasst (Kopfweh und so)
mein RaR mit meiner Jetzigen 2011: immer Bier zur Hand, immer Essen zur Hand, Flunkyball gespielt, Festivalgelände gerockt und viele andere tolle Sachen...
Was ich damit sagen will: kommt immer auf den Partner an

Zitat anzeigen


Ok... Das ist natürlich die andere Seite... Da hast du dann aber auch kein Gezicke... Wenn du sogar einen Gig wegen deiner Braut verpasst, das wäre die Hölle. Ich müsste glaub durchdrehen vor Wut.
Aber dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit deiner Jetzigen bei RaR 2012... Da ist ja ein geiles Wochenende vorprogrammiert! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Frau!

ek87
10.02.2012 16:32

Also meine Frau hat auch letzte Jahr rum gezickt, aaaabbbbeeerrr ich habe Sie einfach komplett ignoriert und weiter Spaß gehabt dadurch lass ich mit doch nicht den Ring verderben

kondi1206
10.02.2012 16:34


ek87 schrieb:
Also meine Frau hat auch letzte Jahr rum gezickt, aaaabbbbeeerrr ich habe Sie einfach komplett ignoriert und weiter Spaß gehabt dadurch lass ich mit doch nicht den Ring verderben

Zitat anzeigen


Deshalb lass ich meine zu Hause, dann muss ich nichts ignorieren und keiner kann mir den Ring versauen! Männer an die Macht!!!

ek87
10.02.2012 16:36


kondi1206 schrieb:


ek87 schrieb:
Also meine Frau hat auch letzte Jahr rum gezickt, aaaabbbbeeerrr ich habe Sie einfach komplett ignoriert und weiter Spaß gehabt dadurch lass ich mit doch nicht den Ring verderben

Zitat anzeigen


Deshalb lass ich meine zu Hause, dann muss ich nichts ignorieren und keiner kann mir den Ring versauen! Männer an die Macht!!!

Zitat anzeigen


Dieses Jahr kommt Sie auch nicht mehr mit

schnai
10.02.2012 16:36


kondi1206 schrieb:


Ja da kann ich auch ein Lied von singen...

nie wieder mit einer Horde Mädels zu RaR, die noch nie in ihrem Leben bei einem Festival waren...
Samstagabend dann das Geheule ertragen "Ich bin müde, hab Kopfweh, mir ist kalt, ich will ins Zelt...) dann trotz aller Versuche sie vom Gegenteil zu überzeugen, mit dem Bus vom Gelände zum Zeltplatz zu fahren (es sei ja schneller und "wärmer" ) Fail!
Am Morgen der Abreise dann die Krönung: Madames sind so fertig, dass sie nicht helfen können das Zelt abzubauen, aus lauter Frust meinerseits wurde dann das Ding entsorgt.
Das Ende vom Lied: eine Lieblingsband verpasst, Zelt weg, und Kehlkopfentzündung durch die super Aktion Samstagsnachts mit dem Bus.

Leute überlegt euch gut, mit wem ihr auf ein Festival fahrt!

Zitat anzeigen



Oh wie recht du hast... Den Fehler machst sicher nicht wieder. Für uns war RaR immer ein Männerausflug und das wird es auch immer bleiben! Mädels nicht falsch verstehen. Ohne euch ist RaR sicher nur halb so geil. Aber geht ihr Mädels doch einfach in separaten Gruppen hin!

Zitat anzeigen



Nich alle Mädels sind Festival untauglich, das muss ich doch ma anmerken!!!!........leider muss ich aber selbst als Frau sagen das manche echt sehr sehr fehl am Platze sind..............sehr sehr

Jesse
10.02.2012 16:41

@Flyer: Thanks!
Ja ich bin selbst ja auch eine Frau...
Aber wow mit dem Thema scheine ich ja einen Nerv getroffen zu haben.


KleineJule
10.02.2012 16:43

am besten sucht man sich nen ringrocker dann hat man gar keine probleme mehr

Mogadan
10.02.2012 16:49

Meine Frau hatte zwar letztes Jahr übelste Panik vorm campen, aber fands im Endeffekt klasse

Auch sonst ist sie äusserst festivaltauglich, ausser das sie sich weigert Flunky Ball mitzuspielen

Aber wenigstens feuert sich mich dabei immer an

kondi1206
10.02.2012 16:57


Mogadan schrieb:
Meine Frau hatte zwar letztes Jahr übelste Panik vorm campen, aber fands im Endeffekt klasse

Auch sonst ist sie äusserst festivaltauglich, ausser das sie sich weigert Flunky Ball mitzuspielen

Aber wenigstens feuert sich mich dabei immer an

Zitat anzeigen


Eine Frau, die einen beim Flunky Ball anfeuert! Ich beneide dich! Du gehörst ab sofort zu meinen persönlichen Helden! Friede sei für immer mit dir!!!

Mogadan
10.02.2012 17:02


kondi1206 schrieb:


Mogadan schrieb:
Meine Frau hatte zwar letztes Jahr übelste Panik vorm campen, aber fands im Endeffekt klasse

Auch sonst ist sie äusserst festivaltauglich, ausser das sie sich weigert Flunky Ball mitzuspielen

Aber wenigstens feuert sich mich dabei immer an

Zitat anzeigen


Eine Frau, die einen beim Flunky Ball anfeuert! Ich beneide dich! Du gehörst ab sofort zu meinen persönlichen Helden! Friede sei für immer mit dir!!!

Zitat anzeigen



Bedankt

Kannst dir das ja nächste mal live angucken, gerne auch gegen mich antreten (aber ich werde angefeuert ^^) B5 Baby

kondi1206
10.02.2012 17:08


Bedankt

Kannst dir das ja nächste mal live angucken, gerne auch gegen mich antreten (aber ich werde angefeuert ^^) B5 Baby

Zitat anzeigen


Sag mir wo und wann... Ich werde da sein!

Mogadan
10.02.2012 17:39


kondi1206 schrieb:


Bedankt

Kannst dir das ja nächste mal live angucken, gerne auch gegen mich antreten (aber ich werde angefeuert ^^) B5 Baby

Zitat anzeigen


Sag mir wo und wann... Ich werde da sein!

Zitat anzeigen


Bin wohl ab Dienstag wieder da und werde Mittwoch und Donnerstag ausgiebigst Flunky Ball Spielen

wie ich dir jetzt allerdings präzise sagen kann wo wir auf B5 landen WOLLEN (ob das klappt ist ja dann auch immer so ne Sache...) weiß ich nicht genau

Mephistopheles
Mephistopheles
12.02.2012 17:33


Mogadan schrieb:


kondi1206 schrieb:


Bedankt

Kannst dir das ja nächste mal live angucken, gerne auch gegen mich antreten (aber ich werde angefeuert ^^) B5 Baby

Zitat anzeigen


Sag mir wo und wann... Ich werde da sein!

Zitat anzeigen


Bin wohl ab Dienstag wieder da und werde Mittwoch und Donnerstag ausgiebigst Flunky Ball Spielen

wie ich dir jetzt allerdings präzise sagen kann wo wir auf B5 landen WOLLEN (ob das klappt ist ja dann auch immer so ne Sache...) weiß ich nicht genau

Zitat anzeigen



RaR is doch GoogleMaps drin Man sieht sogar unseren Pavillon von damals.

Pimmelbacke92
12.02.2012 21:10

Also:

1. Sei dir immer sicher, dass dein Zelt richtig zu ist ansonsten könnte sich deine Isomatte doch eher als Wasserbett entpuppen.
2. Komm niemals auf die Idee kurz vor Einlass in die Centerstage nochmal aufs dixi zu gehen um dann wenn du rauskommst festzustellen dass alle weg sind und der secuity kerl schon ne ewigkeit wien bekloppter gegen deine Tür hämmert
3. Ebenfalls war es das letzte Mal ein sehr sehr großer Fehler aufs Pavillion zu verzichten
4. Der Schlimmste Fehler war mit sicherheit der dass man Sonntag abend nach SOAD noch seine Heimreise von 4 1/2 h antritt und man nur einen Fahrer hat der jetzt nich ganz ausgeschlaffen war und deshalb der meinung war das während der Fahrt nachzuholen

aber naja aus Fehlern lernt man

Chrisly
12.02.2012 21:50

auf der C1 in ein einsames und verlassenes Dixi klo zu gehen. Zwar war ich es nicht der in dem Dixiklo war^^ aber ein guter kollege wird es wohl nie vergessen. So ging der gute Freund aufs ein einsames Dixiklo doch schon 10 sekunden später versammelten sich 10 leute um das Dixi klo umzuschubsen^^ also schubsten wir unseren guten Freund mit guten neuen Freunden herum bis wir nach 2 Minuten gnade walten ließen. Moral von der Geschicht auf ein einzelnes Dixiklo scheißen lohnt sich nicht!

SirSmoke4Lot
12.02.2012 22:00


Chrisly schrieb:
auf der C1 in ein einsames und verlassenes Dixi klo zu gehen. Zwar war ich es nicht der in dem Dixiklo war^^ aber ein guter kollege wird es wohl nie vergessen. So ging der gute Freund aufs ein einsames Dixiklo doch schon 10 sekunden später versammelten sich 10 leute um das Dixi klo umzuschubsen^^ also schubsten wir unseren guten Freund mit guten neuen Freunden herum bis wir nach 2 Minuten gnade walten ließen. Moral von der Geschicht auf ein einzelnes Dixiklo scheißen lohnt sich nicht!

Zitat anzeigen



ratmfan
12.02.2012 22:37


Nakzul schrieb:
Zelt aufbauen
Pavillon aufbauen
Bier kalt stellen
Stühle, Grill usw aufbauen

gemütlich paar Bier trinken bis es dunkel wird

"mach mal bissel Licht an"

Licht? äh ja

Zitat anzeigen



Licht haben wir auf B9 mit sicherheit nich gebraucht, da haben diese rosa wumbats oder wie die hiesen auf der anderen seite dafür gesorgt

Connychihua
13.02.2012 10:21

ich versteh die Frauen nicht, die auf Rock am Ring fahren und sich über alles beschweren.... Und dann am besten mittags um 2 aufs gelände gehn mit einem minirock der auch ein gürtel sein kann. und auf dem heimweg nachts um 2 wird dann gejammert dass es kal ist...?!
mädels...
1. auf rock am ring müsst ihr nicht auf Ladys machen!!
2. miniröcke sind sehr unpraktisch!! denkt an die kälte die nachts kommt und an die pogokreise die ihr dann nicht mitmachen könnt!
3. Flunky Ball IST das beste spiel auf einem festival!!
so viel von mir