Groezrock Festival 2010 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Groezrock 2010 (u.a. mit AFI, Bad Religion, Pennywise, Sum 41)

eröffnet von Onkel_Joseph am 21.09.2009 11:29 Uhr
205 Kommentare - zuletzt von FBG

hans-maulwurf-rocktValmontKaanTopf
Topf und weitere Nutzer sprechen darüber

205 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
blinkel
21.04.2010 16:22


KLL schrieb:
Bei Myspace steht ein "new date" vor den betreffenden Terminen.
Mal schauen wann das in Wiesbaden nachgeholt wird, da wollte ich eigentlich hin.

Zitat anzeigen


das new date steht schon seit dem tag da, seit sie bekannt gegeben haben dass sie im April die fehlenden MH-Konzerte nachholen..also keine Bedeutung.

Was mir noch mehr Sorgen macht, Freitag wär ich bei Parkway Drive in Stuttgart, was wohl daraus wird..

dwdt05
21.04.2010 16:39


T1mbo schrieb:
der ersatz ist bisher ja ganz gut =) funeral for a friend und millencollin

mal gucken was dann anstatt hatebreed kommt!

edit sagt das ich immer noch niemanden gefunden hab der mit mir hinfährt =(

Zitat anzeigen



hast du schon karte??
sonst könnten wir uns da treffen. Sind zu dritt.

T1mbo
21.04.2010 16:43

hab noch keine karte... aber ganz alleine hin fahren hab ich auch dann wieder keine lust und dazu kommt das man sich dann nur hier aus dem forum son bissel kennt und kp

JesterHead
21.04.2010 16:45

Die Absage kam heute ? Ich denke der belgische Luftraum ist wieder frei??!!
Hmmm...scheisse....un nu? Hab mir nur en freitagsticket gekauft wegen Hatebreed....verkackt würd ich sagen

-------------

also auf der Hatebreed-Myspaceseite is NOCH nix geändert... Mal gucken...Vielleicht gibts ja doch was

blinkel
21.04.2010 16:48

Grade mit MAD Tourbooking telefoniert.. Abgesagt weil (o-ton): "Hatebreed hätte schon früher los fliegen müssen".

capHowdy
21.04.2010 19:13

Kein Hatebreed ist echt bitter... Positiv gesehen aber eine Überschneidung weniger!

Aschbacheronkel
21.04.2010 19:17

Auf der deutschen Groezrock Seite steht folgendes:

Caliban “ersetzt” Hatebreed. Jedoch wird – so wie es aussieht – die Timetable umgestellt am Freitag (Caliban ist also nicht auf dem Headliner-Slot, sondern rutscht irgendwo vorne rein – Face To Face wird das Headlining übernehmen)

ironman
21.04.2010 21:41


Aschbacheronkel schrieb:
Caliban ist also nicht auf dem Headliner-Slot, sondern rutscht irgendwo vorne rein

Zitat anzeigen



Right in this moment we are confirmed for GROEZROCK in Belgium!
We will play on friday 23.04.2010 around 7.40pm.

myspace

KLL
21.04.2010 22:05


ironman schrieb:


Aschbacheronkel schrieb:
Caliban ist also nicht auf dem Headliner-Slot, sondern rutscht irgendwo vorne rein

Zitat anzeigen



Right in this moment we are confirmed for GROEZROCK in Belgium!
We will play on friday 23.04.2010 around 7.40pm.

myspace

Zitat anzeigen


Sorry, aber wird das mit Caliban als Hatebreed-Ersatz jetzt so ein neuer Running Gag?

FBG
22.04.2010 08:10Supporter

hat caliban irgendnen vertrag unterschrieben, dass sie die offizielle hatebreed-ersatzband für alle eventuellen konzertausfälle sind??[addsig]

JesterHead
22.04.2010 09:20

Hmm...ich weiss nich aber ich denke man muss das dann akzeptieren. Muss man auch irgendwie dem Veranstalter iwo hoch anrechnen das er sich so bemüht 2 Tage vor den Konzerten noch für jeden Ausfall ein Ersatz an Land zieht. Bei Rock am Ring würde man einfach die Running Order ändern und die Band ganz schnell irgendwie aus dem Line-up werfen.

dwdt05
22.04.2010 15:24

stick to your guns kommen nun auch nicht. dafür spielen da ghost of a thousand[addsig]

capHowdy
22.04.2010 16:22

Top das die sich so um Ersatz bemühen und auch Namenhafte Bands bekommen! Hoffe jetzt fällt nichts mehr aus und vor allem hoffe ich, dass die die Orga dieses Jahr verbessert haben!

long_island_ice_tea
24.04.2010 00:38

wenn eine größere band absagt, muss sich der veranstalter um ersatz bemühen oder einen teil des eintrittsgelds wieder zurückgeben (die gage muss er ja nicht bezahlen!)
vorbildlich, welcher ersatz hier noch geholt wurde! beim area4 2005 hab ich 10€ zurückbekommen, weil mars volta kurzfristig abgesagt hatten. kam mir entgegen, weil die sowieso parallel zu SOAD gespielt hätten

Burns
25.04.2010 18:18

zurück vom Groezrock und wenig begeistert.

Organisation ist unter aller Sau!!!

Wegstrecke vom Parkplatz zum Campingplatz ist unfassbar lang, wenn man die Strecke dann auch noch 2x mit Gepäck laufen muss, hat man schon gleich die Schnauze voll. Als nächstes die unendliche Warterei am Campingplatz-eingang... über eine stunde anstehen, um dann eingewiesen zu werden, wo man aufbauen darf... dazu kommt, nachts stühle geklaut bekommen, viel zu viele Verbote und eine ständige "Überwachung" durch die übermotivierten Ordner... also wie gesagt, Organisation absoluter Mist meiner Meinung nach. Positiv war das festival-Gelände, die großen Zelte sind absolut super, Bands haben richtig Gas gegeben, Pennywise, SUM41 und Bad Religion nacheinander waren spitze. Spaß hatten wir also schon genügend aber nochmal Groezrock muss nicht sein!

Onkel_Joseph
25.04.2010 20:59


Organisation ist unter aller Sau!!!

Zitat anzeigen


mimimi


Wegstrecke vom Parkplatz zum Campingplatz ist unfassbar lang, wenn man die Strecke dann auch noch 2x mit Gepäck laufen muss, hat man schon gleich die Schnauze voll.

Zitat anzeigen



wer kluk packt läuft nur einmal.
und ja der weg ist weit, aber wie ich im vorfeld schon schrieb, müssen die organisatoren das gelände nutzen, das vorhanden ist


Als nächstes die unendliche Warterei am Campingplatz-eingang... über eine stunde anstehen,

Zitat anzeigen


hast du bei anden festivals auch

um dann eingewiesen zu werden, wo man aufbauen darf..

Zitat anzeigen


auch hier sei darauf verwiesen, dass die organisatoren das zeltgelände effektiv nutzen wollen. das system stelllt halbwegs sicher, dass jeder auch nen zeltplatz bekommt. zumal die secs bei der platzfreigabe deutlich freigieber waren als letztes jahr


dazu kommt, nachts stühle geklaut bekommen

Zitat anzeigen


passiert auch auf jedem festival, stühle gehören ins zelt sobald keine drausen sitz um drauf aufzupassen.


viel zu viele Verbote

Zitat anzeigen


wüsste nicht was am groezrock verboten ist was andere festivals nicht auch verbieten..


und eine ständige "Überwachung" durch die übermotivierten Ordner...

Zitat anzeigen


konnt auch am zeltplatz nicht feststellen, das einzig negative was mir im bezug auf die secs aufgefallen ist, war der umgang mit "mastkletterern" in den zelten, wie die beim auftritt von the bronx mit dem typen umgesprungen sind war unter aller sau, sonst hatte ich aber keinen negativen eindruck von den ordnern


also wie gesagt, Organisation absoluter Mist meiner Meinung nach.

Zitat anzeigen


und ich sehs komplett anders..
das fängt mit details wie der kostenlosen klopapier ausgabe an und endet mit dem bombastischen gelände. und dazwischen könnt ich noch jede menge weiterer punkte aufzählen


und noch einmal möchte ich dir wiedersprechen


Bad Religion [...] waren spitze

Zitat anzeigen


langweilig wie eh und je... bei sum geb ich dir recht, aber BR .. nee braucht keiner

Wizard
25.04.2010 23:14

Mhh also ich war mit Burns da aber meine Meinung unterscheidet sich leicht

Die Strecke vom Auto zum Camping war schon en Stück ... kann man aber nix dran machen. (den Weg spart man dann vom Camping zum Festivalgelände)

Einlasskontrolle: ehm ja ... das war echt nix ... keine Ahnung wie, aber man sollte es verbessern.

Verbote aufm Campingplatz: Mhh ... wenn man Rock am Ring gewöhnt ist, kann man das echt als sehr extrem empfinden. Allerdings sind offenes Feuer, Glasflaschen und Co auf Rock am Bach, Rocco del Schlacko, southside und und und auch verboten. Allerdings ist dort Grillen und Kochen mit dem Gaskocher kein Problem.

Die "Campingplatzwächter" waren etwas komisch. Bauen einfach Zelte ab ... Wüsste gern was da los war. Würde mich jedoch extrem ankotzen.

Zum Thema Diebstahl: Passiert überall. Uns hatte es halt vorher noch nicht getroffen. Ärgerlich aber beim nächsten Mal weiß mans dann

Zum Festivalgelände: Wow ... verdammt schnelle Einlasskontrollen, Safes, extrem schnelle Bierausgabe, guter Sound (außer bei Millencolin) und bei Regen (der in Verbindung mit der Jahreszeit extrem kalt ausfallen kann) kann ich mir vorstellen, dass die Zelte verdammt praktisch sind. Das größte Plus allerdngs: Jägermeister bzw. 0,3l Bier für 2 Euro ohne lästigen Pfand !! Das bekommt man teilweise nichtmal in ner Kneipe !! Daumen hoch

Natürlich nicht zu vergessen: So geile Ersatzbands innerhalb von 2 Tagen zu buchen,

Band-Highlights: H2O, AFI, Sum 41 und Millencolin

Fazit: Leichteres Gepäck oder Tragehilfsmittel beim Gepäcktragen ... dann gerne wieder

dwdt05
26.04.2010 07:42

Super festival. Einlasskontrollen waren in Ordnung fand ich jetzt nicht sonderlich schlimm.
Der weite Weg vom Parkplatz zum Campen ist zwar ätzend aber hier im Forum auch öfters drauf hingewiesen worden.
Uns is nachts aus dem Zelt Grill + Kohle und Sixpack Wasser geklaut worden das war schon etwas assi aber so vollpfosten gibt es auf jedem Festival.
Bands waren geil.
Highlight:
- Ghost of a Thousand
- Glassjaw
- H2O
- Parkway Drive
- und noch viele andere


26.04.2010 07:50

wie könnt ihr nur alle sum 41 gut gefunden haben? meiner meinung nach waren die eine blamage², haben ne stunde spielzeit und verschwenden die damit die lieder 5 mal so lang zu machen. das beste war immer noch master of puppets

ansonsten war das große highlight mal wieder the bronx

FBG
26.04.2010 09:01Supporter

wie waren denn bouncing souls so?
ich hab die gestern in der garage gesehen und der sänger war sowas von breit .... heieiei, dem gebührt schon fast ein [addsig]

Anzeige
Anzeige