Rock Werchter 2010 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2010 (u.a. mit Muse, Pearl Jam, Rammstein)

eröffnet am 07.09.2009 20:07 Uhr
1.044 Kommentare - zuletzt von 007holt


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber


07.09.2009 20:07

Rock Werchter
Datum: 01. 07. - 04.07.10
Homepage


Gerüchte:

- Muse, da sie mitte Juni im Stade de France spielen.
- Alles, was sonst im Sommer spielt, außer Linkin Park.


Gibt´s schon Leute, die auf jeden Fall hinfahren?
Ich schon.

buether
07.09.2009 20:16

Hm auf jeden Fall fahr ich nicht umbedingt hin. Aber ich liebeugel doch schon sehr. Besonders was ich da so für Namen im Werchter Forum sehe finde ich schon sehr intzeressant.
Aber das ist halt Werchter. Da kann man noch bis März abwarten, ohne sich Sorgen zu machen, kein Ticket mehr kommen. Erst mal schauen was wirklich bestätigt wird.
Mein HeadTipp bisher: Muse, Green Day, Pearl Jam und Rammstein. Wobei blur und Rhcp (sind ja bald zurück) kann ich mir auch gut vorstellen.

Elektronisch bin ich sehr unsicher. Natürlich wären Bands wie Kraftwerk, Soulwax, Moby etc. richtig geil, aber ich hab immoment keine Ahnung wer kommt. David Guetta sind ja immoment auch total im Trend.

Wenn ich komme, hoffe ich mal, dass die alten Werchter Leute beim guten Lineup auch dabei sein werden.

@Jupa: Warum spielen Linkin Park nicht beim Werchter?

Stebbard
07.09.2009 21:10

Werchter ist definitiv immer ein Option bei mir. Hängt aber davon ab, was Rock am Ring/Hurricane bieten (bei guten deutschen Festivals werde ich wohl keine Mitfahrer finden). Zudem liegt es sehr eng an der Klausurenphase, für die ich schon das Melt! berücksichtigen muss.

rigobert
07.09.2009 21:41

Interesse ist aufgrund der Gerüchte, und weils halt das Werchter ist, sehr groß.

muss nur irgendwie schauen, wie ich den Do und den Fr blau mache


07.09.2009 22:00



NoelGallagher schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:
Ich schon.



Ich sag's nicht, ich sag's nicht
[/quote]

Nun hör endlich auf! Ich war damals Schüler, Azub,i oder Trauergast...jetzt passt es.

Valmont
Valmont
08.09.2009 09:50



Jupa schrieb:
Ich schon.





NoelGallagher schrieb:
Ich sag's nicht, ich sag's nicht




Frusciatefan schrieb:
Empfängst du jetzt Hartz IV, oder wieso passt es jetzt?



das kann doch nicht sein, sonst bliebe aufgrund der vermeintlichen touren von The Cure und Pearl Jam kein Geld fürs Werchter [addsig]

Floh1991
08.09.2009 12:09

wenn das lineup sogut wie die letzten beiden Jahre ist, werd ich wohl dabei sein

LiamGallagher
08.09.2009 12:31

Langsam wird das Jupa-Bashing etwas zuviel.

btt: Zum Rock Werchter gehe ich zu 100% nicht, aber vielleicht zum Glastonbury, da ich in England kommenden Sommer ein Praktikum mache. Habe mich schon mit Bild etc. registriert.
Wenn das nicht klappt, werde ich 2010 festivallos bis Mitte August sein. Da ist allerdings das Pukkelpop zu 100 % eingeplant. Das hat nächstes Jahr ebenfalls 25. Jubiläum; deshalb darf man dort ein außergewöhnliches Line-Up im Alternative-Indie-Elektro-Bereich erwarten.

Ring und Southside fallen sowieso schon wegen meinem Praktikum weg, allerdings habe ich auf beide auch gar keine Lust mehr.

NoelGallagher
08.09.2009 13:11Supporter



LiamGallagher schrieb:
Langsam wird das Jupa-Bashing etwas zuviel.



Bashing wäre böse gemeint. Ich bin mir sicher, dass Jupa weiß, dass es das nicht ist.

Angel_of_Death
08.09.2009 13:42



buether schrieb:
@Jupa: Warum spielen Linkin Park nicht beim Werchter?



nicht fragen, einfach drüber freuen [addsig]

FestivalVeteran
08.09.2009 21:40

buether schrieb..........

Wenn ich komme, hoffe ich mal, dass die alten Werchter Leute beim guten Lineup auch dabei sein werden.
--
Na, wenn du uns mit "alt" meinst?
Klar, überlegen wir!
Zweite Sackkarre wird besorgt und wir werden auch Selbstversorger.

Hab schon wieder ein neues T Shirt: mit equalizer (funktioniert)

ZERO74
ZERO74
09.09.2009 14:56


Na, also nach den Erlebnissen 1999 und dieses Jahr, ist die Wahrscheinlichkeit wieder sehr, sehr groß. Hängt halt ein bisschen von den Bands ab und wo ich nächstes Jahr meine Brötchen (und Festivaltickets) verdiene.

@Queen: Hab Dich nicht vergessen

@Jupa: Ach, allein der gute Wille zählt schon

buether
16.09.2009 22:37

Grade was interessanten im Werchter Forum
gefunden. Das wird offenbar mit viel
Aufmerksamkeit betrachtet



ROCK WERCHTER GAAT DOOR VAN 1-4 JULI
2010

met oa Rammstein, Pearl Jam en Muse



Ich garantiere für nichts!

edit: Das stammt wohl offenbar von einer
Radiostation in Belgien.

Stebbard
16.09.2009 22:42

Radiostationen sind oftmals einfach nur schlecht informiert.

Aber sollten Pearl Jam nach Europa kommen ...

NUMBERII
16.09.2009 22:45



Stebbard schrieb:
Radiostationen sind oftmals einfach nur schlecht informiert.

Aber sollten Pearl Jam nach Europa kommen ...


wööööööd

buether
16.09.2009 22:48



Stebbard schrieb:
Radiostationen sind oftmals einfach nur schlecht informiert.

Aber sollten Pearl Jam nach Europa kommen ...



deswegen hab ich ja auch geschriben, dass ich für nichts garatiere. Und mit PJ stimme ich dir zu


16.09.2009 22:49

Also angenommen, dass ist von Studio Brüssel (evtl kann Jupa da aufklären), dann dürfte das wahr sein. Die sind nämlich offizieller Sponsor und haben letztes Jahr immer zuerst die Bands bestätgit, bevor was auf der HP stand.

buether
16.09.2009 22:54

Also ich habs von dem Forum. Hier der Link. Den Beitrag hat Joey Ramone (ein sehr aktives Mitglied) geschrieben und auf Studio Brüssel verwiesen


16.09.2009 23:04

Also beim Radiosender (Studio Brüssel, stubru.be) steht gar nichts. Muse und Rammstein sind natürlich nicht unrealistisch, wenn nicht sicher.

Aber Pearl Jam...naja.

Blink 182, The Cranberries, Green Day, Arctic Monkeys...auch wie ich persönlich glaube ganz sicher dort, aber Pearl Jam? Ne, (noch) eher nicht.

Edit: Und Joey behauptet auch gar nicht, dass die kommen. Hat aber trotzdem Ahnung, eher bei graz.nl und festivoise.be unterwegs.

cobain82
21.10.2009 10:58

ist der termin schon offiziell bestätigt worden? auf der hp find ich jedenfalls nichts...[addsig]