The Libertines (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von David am 19.08.2009 16:18 Uhr
128 Kommentare - zuletzt von Cris

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

128 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
LiamGallagher
26.11.2009 20:25



Deekayone schrieb:
Arbeit macht frei hat keinen rassistischen Hintergrund.
Ist Auch nicht indiziert der Song.
Wenn die Lieberbergs nix dagegen haben ... Is ja der
bekannteste Song den die haben.





Bitte was?

Auch mit "einer" stimmt das mal hinten und vorne nicht.


26.11.2009 20:26



Deekayone schrieb:
Arbeit macht frei hat keinen rassistischen Hintergrund.
Ist Auch nicht indiziert der Song.
Wenn die Lieberbergs nix dagegen haben ... Is ja der bekannteste Song den die haben.

Das ist als dürften Clawfinger nicht "Nigger" spielen.




Naja abgesehen davon dass es nicht mal annähernd der bekannteste Song ist dürfte ja Band X auch nicht einen Song mit dem Titel "Heil Hitler" spielen, die Gründe sind offentsichtlich. In diese Richtung ging meine Frage.

Deekayone
26.11.2009 20:29

Bei last.fm immerhin auf platz 13. Würde ich also doch zu den bekanntesten Songs zählen. Oder?


26.11.2009 20:30

Da war er lange Zeit sogar mit Abstand auf Platz 1, weil er als einziges bei Lastfm hörbar war.

LiamGallagher
26.11.2009 20:32

Bei zwei Alben ist Platz 13 höchstens Mittelfeld. Smiley
Außerdem war der Song soweit ich weiß ne ganze Weile einer der wenigen, die auf last.fm verfügbar waren. Logisch also.

Arbeit macht frei ist eigentlich nur ein kurzer Füllsong auf dem Album.

Deekayone
26.11.2009 20:33

Es ist in Deutschland meiner Meinung nach nur Moralisch verboten "Arbeit macht frei" zu rufen. Im Gegensatz zum Hitler Gruß (Ausgesprochen, sowie Symbolisch) Wie gesagt, Clawfinger dürfen auf Ihren Konzerten auch Nigger sagen, da Das Wort in einem Anti- rassistischen Zusammenhang verwendet wird.

Phanthomas
26.11.2009 20:34

Also ich würd auch mal sagen die haben ungefähr 20 bekanntere SongsSmileySmiley



Deekayone schrieb:
Es ist in Deutschland meiner Meinung nach nur Moralisch verboten "Arbeit macht frei" zu rufen.
Im Gegensatz zum Hitler Gruß (Ausgesprochen, sowie Symbolisch)
Wie gesagt, Clawfinger dürfen auf Ihren Konzerten auch Nigger sagen, da Das Wort in einem Anti- rassistischen Zusammenhang verwendet wird.



"Nigger" ist ja kein "Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" nach Paragraph 86a StGB.

Wies da mit "Arbeit macht frei" aussieht weiß ich nicht. Wikipedia sagt da nix zuSmileySmiley

Phanthomas
26.11.2009 20:43



NoelGallagher schrieb:






Dir ist klar, dass die Videos schon in dem Thread sindSmileySmiley

LiamGallagher
26.11.2009 21:59

Ja wenn man die ganzen Videos so sieht, braucht man irgendwie die Reunion nicht wirklich. Damals war das genau richtig, heute würde ich mir da wohl eher meine schönen Erinnerungen zerstören. Dabei war ich großer Fan.

Ist halt keine Reunion von ner genialen britischen Liveband, wie The Verve, oder Blur. Um ehrlich zu sein, wenn man sich das so ansieht...das ist teilweise richtig schlecht. Nicht von den Songs her, die sind genial.

Phanthomas
26.11.2009 22:03



LiamGallagher schrieb:
Ja wenn man die ganzen Videos so sieht, braucht man irgendwie die Reunion nicht wirklich. Damals war das genau richtig, heute würde ich mir da wohl eher meine schönen Erinnerungen zerstören. Dabei war ich großer Fan.

Ist halt keine Reunion von ner genialen britischen Liveband, wie The Verve, oder Blur. Um ehrlich zu sein, wenn man sich das so ansieht...das ist teilweise richtig schlecht. Nicht von den Songs her, die sind genial.



Sind sooo viele Videos auf Youtube total zum kotzen, auch von eigentlich guten Livebands.

Und die Shambles am Ring 08 fand ich großartig, Erwartungen bei weitem übertroffen.
Darum bin ich nicht komplett unzuversichtlich.

+ dass nicht jeder Ton sitzt, gehört bei denen doch dazuSmileySmiley

GraveDog
30.11.2009 17:41

der Drogen-Pete is mal wieder gut druff gewesen in München Smiley


Pete Doherty sang die erste Strophe des Deutschlandlieds und sorgte so für einen Eklat: Nun verlangt der Bayerische Rundfunk eine Entschuldigung von dem britischen Rocksänger. Große Hoffnungen auf eine Reaktion macht sich jedoch nicht einmal der Sender selbst.

weiter bei SpOn



Smiley

buether
30.11.2009 17:44

Moment: Pete kann Deutsch Smiley
Zu dem Lied: Es ist nicht verboten, die erste Strophe zu singen und ich denke mal, dass die meisten Ausländer eher die erste Strophe aus der Geschichte kennen, als die dritte.

Angel_of_Death
30.11.2009 17:45

hat doch bei englischen drogenopfer-rockstars tradition. sid vicious hatte ja auch des öfteren ein hakenkreuz-shirt an

GraveDog
30.11.2009 17:49



buether schrieb:
Zu dem Lied: Es ist nicht verboten, die erste Strophe zu singen und ich denke mal, dass die meisten Ausländer eher die erste Strophe aus der Geschichte kennen, als die dritte.


hätteste den Text ganz gelesen, dann wüßtest du, dass er nur ein paar mal "Deutschland Deutschland über alles" gesungen hat. der Text kennter also nich Smiley

PS: ach ja....natürlich ist der Text nicht verboten, hat aber eben genau das gebracht was er wollte....die BR-Reaktion is einfach nur Smiley
was erwarten die denn? Smiley

RocknRollStar
30.11.2009 18:04



buether schrieb:
Moment: Pete kann Deutsch Smiley



Hat doch eine zeitlang in D gelebt soviel ich weiss, also in der Jugend.

Hab da auf YouTube ein Video gesehen bei dem er auch kurz "I Wanna Be Adored" anspielt, fein. Irgendein Zuschauer ruft am Anfang gut verständlich "Hurensohn" und Pete daraufhin "You too mate. Ich spreche deutsch, das habe ich verstanden".

Natürlich eine blöde Aktion, weiss aber auch nicht ob der gleich von Beginn an vom Publikum blöd angepöbelt wurde.

Am besten widmet er sich jetzt ganz schnell seinen alten Kollegen!

Anzeige
Anzeige