Suche Name für Band

eröffnet von beckspistols am 01.07.2009 22:10 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von alssven

36 Kommentare
« Seite 2 von 2
KLL
02.07.2009 09:33



KLL schrieb:
Irgendwas mit "As ...." ist doch immer gut

Ist doch egal, was für ein Stil. Hauptsach es macht Spaß





Topf schrieb:
z.B. "As We Find No Name"

Oder "Without Idea"



Baller
02.07.2009 12:50



cAz schrieb:

Wörterbuch nehmen, durchbläätern, einer sagt stop, finger druff und dann drei hoch drei runter gucken was passt.





Mit der Taktik muss man aufpassen!
Wir haben das damals so gemacht und hießen plötzlich EKG. Da muss man dann bei jedem Gig oder Interview erklären, was das bedeuten soll...


bravoo
02.07.2009 13:11



cAz schrieb:
Wörterbuch nehmen, durchbläätern, einer sagt stop, finger druff und dann drei hoch drei runter gucken was passt.





Baller schrieb:
Mit der Taktik muss man aufpassen!
Wir haben das damals so gemacht und hießen plötzlich EKG. Da muss man dann bei jedem Gig oder Interview erklären, was das bedeuten soll...



Ich denke man wird egal welchen Namen man nimmt ehh irgendwann danach gefragt, wie man darauf kommt. Und dann ist die Erklärung "Haben wir im Wörterbuch gefunden, fanden wir cool" ja noch eine relativ einfache oder nich...[addsig]

Baller
02.07.2009 13:36



bravoo schrieb:
[quote]
cAz schrieb:
Wörterbuch nehmen, durchbläätern, einer sagt stop, finger druff und dann drei hoch drei runter gucken was passt.





Baller schrieb:
Mit der Taktik muss man aufpassen!
Wir haben das damals so gemacht und hießen plötzlich EKG. Da muss man dann bei jedem Gig oder Interview erklären, was das bedeuten soll...



Ich denke man wird egal welchen Namen man nimmt ehh irgendwann danach gefragt, wie man darauf kommt. Und dann ist die Erklärung "Haben wir im Wörterbuch gefunden, fanden wir cool" ja noch eine relativ einfache oder nich...
[/quote]

Jo, aber bei so nem seltsamen Namen wird man nicht nur irgendwann mal gefragt, sondern eben immer.
Die Idee, der Name ist nicht wichtig, weil die Musik im Vordergrund stehen soll, geht dann halt nicht so ganz auf.

Armless
06.08.2009 16:51

Versteh das nun nicht falsch aber es spricht nicht grad für eure Kreativität wenn ihr es nicht mal schafft euch nen Bandnamen auszudenken. Ein bisschen mehr Anstrengung bitte XD
Aber ich geb dir vollkommen Recht, ein Name für die Band muss her, denn der schweißt zusammen!
Desshalb mein Vorschlag, im übrigen völlig ernst gemeint

Exploded Erdferkels
wahlweise auch
"The" Exploded Erdferkels
jede Band die was auf sich hält trägt mit Stolz ein "The" Vor ihrem Namen herum!
....
Ich kanns förmlich vor mir sehen RoR 2013
Das Banner wir runtergerollt und die Menge rasstet aus als "The Exploded schweineferkels" die Bühne betreten!

Ach wenn euch Metalcore nicht mehr zusagt hab ich euch ein schönes How to Punkband geschrieben:

How to Punkband:

Tip 1. und das ist der wohl wichtigste!
Es dürfen höchsten 3 Leute in dieser Band spielen, davon darf keiner unter keinen Umständen musikalisches Verständnis und/oder Talent mitbringen!
Tip 2.
IROS! Ganz wichtig, in allen möglichen Größen und Farben!
Tip 3.
Proberaum organisieren, denn man braucht einen Raum wo man ordentlich abfeiern kann!
das eigentliche Proben ist nebensächlich!
Hauptsache ist es gibt einen beträchtlichen Vorrat an Billigdosenbier (man weiß ja nie wer mal zu einer Runde Pogo vorbei kommt!)
Tip 4.
Jetzt gehts an die eigentliche Band:
Equipment verteilen, evt hat man noch einen großen Bruder der seine Gitarre loswerden will, ein Bass ist bei ebay oder dem Flohmarkt um die Ecke schnell besort, Schlagzeug ist zumeist recht teuer aber Keksdosen und Mülleimer sind auch nicht zu verachten. UND! man kann zur Not sagen:"hey Blixer Bargeld ist mein Vorbild!"
Tip 5.
Songs. Songs kann man über alles schreiben!
Bestes Beispiel hierfür
Die (mächtigen) Kassierer - Aussenbrotmotor
Tip 6.
Sollte es wie auch immer mal zu einem Konzert kommen, mindestens einer von euch muss immer irgendwann nackt sein auf der Bühne!

Bis dahin....

Octi
06.08.2009 18:22

nachdem es "Spawnkill" wohl schon gibt bin ich für "Instagib", oder "Railgunned (Thru 2 feet Concrete)"
oder " ach auch egal.
...hmm bin mal weg zocken.

alssven
06.08.2009 18:42

das mit dem railgunned hört sich doch schomma nicht schlecht an, aber ich weiß nicht...ich an eurer stelle würde dieses thru richtig schreiben. ich persönlich find das so klischeehaft

Anzeige
Anzeige