Road to RaR 2009 Part 4 - Der Auftrittstag

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von ETN am 26.06.2009 16:11 Uhr
3 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

HybridSun95peachjay68GrolopoloTorbojenizzle
jenizzle und weitere Nutzer sprechen darüber

ETN
26.06.2009 16:11

Logbuch des Captains, Sternzeit 05.06.09 6:30 Uhr. Biep......biep.......biep.....es will von selber nicht aufhören. D.h. es bleibt wohl bei 6 Uhr und 33 Minuten. Zeit zum Aufstehen. Mrrrr, gar nicht meine Uhrzeit. Um 8 Uhr geht es vom Hotel los. 9 Uhr Get-In Rock am Ring. War ne kurze Nacht. Sind erst gegen 1 Uhr ins Bett und irgendwie habe ich in den ersten 2 Stunden geträumt, dass einer neben mir liegt und SMS empfängt und leise tippend auf seinem Handy immer wieder neue SMS schreibt und versendet. Wo war ich? Ah, sechsuhrdreiunddreißig. Duschen usw.

7:00 Uhr. Frühstück im Hotel.



8:00 Uhr. Es geht los!
8:21 Uhr. Stehen jetzt an der Backstagezufahrt und warten auf unsere Pässe. Es waren nur 10 km fahrt. Sind schon da. Doch kein Stau mehr Smiley Ach, jetzt sind wir auch noch zu früh. Mal ne ganz neue Erfahrung. Was macht man den jetzt mit der vielen Zeit? Richtig, man tanzt seinen Namen. Für das folgende Video konnten wir unseren Drummer Bäumer dazu bewegen, exklusiv für euch eine Auszug aus seinem kommenden Balletstück: “Der Baum – Das Ich!?“ noch vor der Uraufführung darzubieten. Fließend ist hier die Begegnung von Mensch und Künstler, seine innere Verstrickung zwischen Werk und Intention. Fließend sind zudem die Übergänge: Bäumer kommt verwandelt aus den Tiefen des Abgrunds, dessen pure Existenz im Schein des Schönen nicht zu leugnen ist.



9:00 Uhr. Tata. Wir sind hinter der Alternastage.



Jetzt heißt es warten bis zum Soundcheck.

9:31 Uhr

Sepi zeigt euch das Backstagezelt:



9:31 Uhr bis Soundcheck. Warten, Gelände erkunden, Kaffee trinken.

12:30 Aufbauen und dann Soundcheck. Man ist das ne riesen Bühne. Na ja, doch. So langsam werde ich nervös.

13:21 Uhr Soundcheck vorbei. Jetzt geht es gleich los. Erst mal den Kaffee wegbringen. Dann warten.

13.30 Uhr Kaffee trinken

13:45 Uhr Kaffee wegbringen. Uiii, vor der Bühne füllt es sich. (Hierbei muss man sagen, dass wenn man aus dem Klowagen kam, man direkt schräg auf die Alternastage schauen konnte)

14:00 Uhr Kaffee wegbringen. Uiii, das wird ja immer voller.

14:02 Uhr Ich entscheide mich dafür keinen Kaffee mehr zu trinken.

14:30 Uhr treffen hinter der Bühne

14:40 Uhr Stagetime. Man ist das voll. Laut MLK Promoter stehen ca. 7000 bis 10000 Leute vor der Bühne. Wie geil. Ok, jetzt bin ich nervös.

Seht selbst:



15:05 Uhr Ende Auftritt. Schade. Jetzt will ich noch mal. Smiley

An dieser Stelle hör ich auf mit dem Logbuch. Jetzt bekomm ich die Ereignisse zeitlich nicht mehr auf die Kette. Wir haben dann abgebaut und unsere Sachen verstaut. Danach galt es dann ein oder auch zwei Biere und Whiskey zu inhalieren. Dabei sind wir ständig zwischen Backstage, Backstagetribüne und Frontstage (heißt das so?) hin und her gependelt und haben uns mit vielen lustigen und schönen Menschen unterhalten und uns viele gute Bands live angeschaut.

Bäumer unser Groupie Teil 1:



Bäumer unser Groupie Teil 2:



Wenn ihr noch mehr Bilder von uns am Ring sehen möchtet, guckst du hier:

Rock am Ring Fotos Part 1

Und hier:

Rock am Ring Fotos Part 2

An dieser Stelle noch einmal ein riesen Dankeschön an euch, die Ringrocker-Community, an MLK und natürlich an die Leute die bei uns vor der Bühne standen. Es war wirklich ein großartiger Tag.

Noch etwas in eigener Sache. Wir spielen am 2.7. in Aachen Musikbunker zusammen mit Ignite. Wer scih dort die Show anschauen möchte und noch Karten braucht, kann sich vertrauensvoll an uns wenden. Wir haben noch VVK-Karten zum spezial Preis von 17 Euro.

Cheers!
-ETN-

masterofdisaster666
28.06.2009 16:09

Smiley ging gut ab bei euch Smiley ein super Anfang für ein großartiges Festivalwochenende Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon