Welcher Campingplatz?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Christina92 am 03.06.2009 16:37 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

Christina92
03.06.2009 16:37

Hey Smiley
Woran sehe ich denn auf welcehn Campingplatz ich muss. Steht das auf der Karte drauf?!

Christina92
03.06.2009 17:01

ach so o.k. danke Smiley

Ich dachte nur, weil da auf dem Ticket ja son großes C ist und dachte vielleicht steht das ja für Camping Smiley

rigobert
03.06.2009 17:03



Christina92 schrieb:
ach so o.k. danke Smiley

Ich dachte nur, weil da auf dem Ticket ja son großes C ist und dachte vielleicht steht das ja für Camping Smiley



die armen Besucher, die dann auf P campen müssen

Teutone
27.04.2010 11:31

welchen campingpaltz könnt ihr denn empfeheln. am liebsten natürlich möglchst nah am festivalgelände

edtheape
27.04.2010 11:43

etwas genauer musst du schon werden. was willst du haben und wann kommst du an?

Teutone
27.04.2010 11:49

wollte schon mittwoch mittags da sein. am besten wer nen platz wo ich nicht ewig laufen muss bis ich am gelände bin. hab auch keine richtige ahnung wie weit die wege so im allgemeinen von den plätzen bis zum festivalgelände sind

BandUnendlich
27.04.2010 11:59

Nur zu empfehlen ist der Camping am Nürburgring in Müllenbach (ca. 10 Minuten- 15 Minuten vom Festivalgelände entfernt.)

Man kann dort täglich in einem Verkaufsshop frische Brötchen zum Frühstück holen (gut, ist nicht unbedingt nötig, beim Ring fängt man gewöhnlich sowieso am morgen schon mit der ersten Ladung Bier an :futschlach

Aber die Stimmung dort ist echt geil, immer nette Nachbarn gehabt bis jetzt.

Campinggebühren müssen bei Anreise & Anmeldung auf unseren Campingplatz separat von der Veranstaltung bezahlt werden : Sie betragen 12,- € pro Person pro Tag. An diesem Wochenende werden mindestens 5 Tage berechnet (= 60,- € pro Person, für den Zeitraum von Donnerstag 4.6. bis Montag 8.6.2009, auch bei Abreise am Sonntag. Der Stellplatz für Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil, Auto und Motorrad ist mit inbegriffen.
Jeder weitere Tag (z.B. Anreise Mittwoch) kostet zusätzlich 12,- € pro Person.
Die Benutzung aller Sanitäranlagen (WC, Duschen, etc.) ist im Preis mit inbegriffen. Diese stehen auch 24-h zur Verfügung.
Strom: einmalige Anschlußgebühr von 3,- € plus 2,- € pro Tag.


Wer bei Anreise & Anmeldung im Besitz eines gültigen Kombitickets für 2009 ist, bekommt bei der Zahlung der Campinggebühren (siehe oben) einen einmaligen Betrag von 10,- € darauf gutgeschrieben, d.h. er bezahlt 10,- € weniger.


Kostet halt etwas mehr, aber speziell für gehandicapte Menschen ist das Optimal und auch wenn man sich RaR etwas luxuriöser gestalten möchte eine optimale Lösung.

Müllenbach for ever [addsig]

thejoker
27.04.2010 12:04


BandUnendlich schrieb:
Kostet halt etwas mehr, aber speziell für gehandicapte Menschen ist das Optimal und auch wenn man sich RaR etwas luxuriöser gestalten möchte eine optimale Lösung.

Zitat anzeigen



Wenns so weitergeht wie bisher ist die Nordschleifenkarte bald genausoteuer, dann geh ich auch auf den Campingplatz, aber bis dahin gibts für mich nur grüne hölle

Teutone
27.04.2010 12:11

wie sieht denn das mit B2a aus? wenn ich das richtig sehe is da nah am haupteingang und es sind auch duschen und wcs da, oder?
außerdem hab ich gelesen das am haupteingang nen shop mit relativ günstigen getränkepreisen gibt
weil nochmal 60 euronen sind mir eigentlich zu viel geld


28.04.2010 14:36


Teutone schrieb:
kann mir denn jemand was über den campingplatz sagen

Zitat anzeigen



B2a ist natürlich nicht weit weg vom Festivalgelände bzw. vom Eingang. Allerdings ist der Mittwochs früh bereits sehr stark frequentiert und somit auch recht schnell dicht. Ob du dann Mittags noch einen Platz bekommst würde ich eher bezweifeln. Wenn du nicht von all zu weit weg anreist und nen Platz Nahe der Eingänge haben möchtest, würde ich dir empfehlen Mittwochs Morgens da zu sein. Ich persönlich kann dir die Campingplätze D2-D7 nur empfehlen, da du von dort aus in kurzer Zeit am Nebeneingang und somit auch recht schnell an der Center Stage bist.

Gruß Lars

Edith: Würde dir empfehlen Getränke usw. mitzubringen, kommt immer noch am günstigsten! Allerdings war letztes Jahr z.B. am Eingang zu D6 glaube ich, ein Versorgungswagen wo du Bier für nen vernünftigen Preis kaufen konntes ( 0,5 L - 1 € )

Teutone
28.04.2010 14:50

komme aus der nähe von bielefeld. wir wollten eigentlich so losfahren das wir mittwoch morgens so zwischen 7-9h da sind..

InFlames92
28.04.2010 14:52

wenn ich donnerstags halb 12 aus dortmund anreise welche campingplätze werden dann wohl noch frei sein und wie sind diese dann ? also entfernugn stimmung etc. und wenn mehrer zur wahl stehen welchen würdet irh empfehlen?

macmanu
28.04.2010 14:57

Bin auch aus Dortmund,werde Dienstag Nacht los düsen kann mich nur nicht entscheiden ob wir auf B2 oder D6 campen ,bislang nur das beste von diesen Plätzen gehört...


28.04.2010 15:03


macmanu schrieb:
Bin auch aus Dortmund,werde Dienstag Nacht los düsen kann mich nur nicht entscheiden ob wir auf B2 oder D6 campen ,bislang nur das beste von diesen Plätzen gehört...

Zitat anzeigen



sind natürlich beide gut

aber man sollte bei der Wahl der Campingplätze im D-Bereich flexibel sein, weil man, je nach Andrang, nicht immer auf den Platz kommt, wohin man möchte. Ich war z.B. schon auf D2/D5 und D7 und kann nichts negatives berichten. Im Endeffekt kommt es eh nur auf die Leute an mit denen man da ist und die man als Nachbarn hat !

Va4n
28.04.2010 15:49


Jense schrieb:


macmanu schrieb:
Bin auch aus Dortmund,werde Dienstag Nacht los düsen kann mich nur nicht entscheiden ob wir auf B2 oder D6 campen ,bislang nur das beste von diesen Plätzen gehört...

Zitat anzeigen



sind natürlich beide gut

aber man sollte bei der Wahl der Campingplätze im D-Bereich flexibel sein, weil man, je nach Andrang, nicht immer auf den Platz kommt, wohin man möchte. Ich war z.B. schon auf D2/D5 und D7 und kann nichts negatives berichten. Im Endeffekt kommt es eh nur auf die Leute an mit denen man da ist und die man als Nachbarn hat !

Zitat anzeigen



ab wann sind die D plätze den ca voll?

krogerjung
28.04.2010 16:04

hey leute hätte da mal ne fage :
ich und meine freunde kommen mit einem wohnwagen also + auto
müssen die getrennt voneinander abgestellt werden und kann man mit wohnwagen auf den normalen campingplätzen campen oder muss man auf die wohnmobil camping plätze ?
danke schonmal


28.04.2010 16:06


Va4n schrieb:


Jense schrieb:


macmanu schrieb:
Bin auch aus Dortmund,werde Dienstag Nacht los düsen kann mich nur nicht entscheiden ob wir auf B2 oder D6 campen ,bislang nur das beste von diesen Plätzen gehört...

Zitat anzeigen



sind natürlich beide gut

aber man sollte bei der Wahl der Campingplätze im D-Bereich flexibel sein, weil man, je nach Andrang, nicht immer auf den Platz kommt, wohin man möchte. Ich war z.B. schon auf D2/D5 und D7 und kann nichts negatives berichten. Im Endeffekt kommt es eh nur auf die Leute an mit denen man da ist und die man als Nachbarn hat !

Zitat anzeigen



ab wann sind die D plätze den ca voll?

Zitat anzeigen



das ist immer schwer vorauszusagen. kommt auch darauf an, mit wievielen leuten du dahin kommst. aber generell würde ich dagen, dass es Mittwochs Nachmittags, allerspätestens Mittwochs Abends, schon schwer sein wird auf D2 bis D7 was zu finden.

Teutone
28.04.2010 16:37

also könnte man aber mittwochs morgens direkt noch was auf den D parkplätzen als auch auf B2 kriegen, oder ?

DerFlo
28.04.2010 16:45


Teutone schrieb:
also könnte man aber mittwochs morgens direkt noch was auf den D parkplätzen als auch auf B2 kriegen, oder ?

Zitat anzeigen



Das sollte gehen, die machen ja mittwochs auch erst auf
Mittwoch abends wird es bei denen dann halt schon eng, da sieht es schlecht aus wenn man mehr als ein kleines Zelt stellen will.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.04.2010 18:29Supporter


krogerjung schrieb:
hey leute hätte da mal ne fage :
ich und meine freunde kommen mit einem wohnwagen also + auto
müssen die getrennt voneinander abgestellt werden und kann man mit wohnwagen auf den normalen campingplätzen campen oder muss man auf die wohnmobil camping plätze ?
danke schonmal

Zitat anzeigen



ich glaube du musst auf die wohnmobil plätze mit deinem wohnwagen. ich habe in all den jahren noch nie einen wohnwagen auf einem anderen platz gesehen. auf diesem platz steht dann wohnwagen und auto beisammen. hier und da hat auch noch jemand sein zelt dazwischen aufgeschlagen. da hast du also alles direkt beisammen und musst keine klamotten schleppen.

Michel666
28.04.2010 21:43

Ist B2a nicht ein Schotterplatz wie B3? von daher rate ich eher zu nem Anderen Platz.
Auf D war letztes Jahr morgens um 10 schon fast alles voll. Was auch daran Liegen mag das Dienstag schon viele Angereist sind und dann auf dem Parkplatz Gecamot haben.
[addsig]

Anzeige
Anzeige