Muse - The Resistance

Muse Forum: Diskussion zum Album The Resistance

eröffnet von youreapeein am 22.05.2009 17:31 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von Gerry

ValmontTopfrybackdefproHonk850Vencore
Vencore und weitere Nutzer sprechen darüber

196 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
JCM
07.07.2009 19:12

Würds eher mit "zu deiner Stimme" übersetzen. Nur ne kleine Nuance, aber klingt literarischer und etwas treffender

Stebbard
11.07.2009 13:45

Dank euch Smiley


btw.:

Werft mal einen Blick auf:
http://www.muse.mu/

SmileySmiley

Bild schaut ein wenig aus nach Single United States of Eurasia

Aber vielleicht auch nur ein Datum, Albumcover oder ne neue Seite (was das andere ja nicht ausschließt)

Passt ja auch ungefääähr dazu, dass eine dänische Radiostation am 20. Juli die erste Version von United States of Eurasia erhalten soll.

---------------
Es gibt auch schon die erste Vorschau aufs Album einer französischen Zeitung, die schon reinhören durfte:

01. “Uprising” 5: 02

Matt Bellamy’s voice is more serious and academic than usual. However it is delivered in a similar vein: Conspiracy, Apocalypse … He announces a “union”, speaks of “victory” that “they do not control.” Sound is still very heavy and dense, accompanied by mounted synthesizers. The structure of the song is simple for once.

02. “Resistance” 5: 46
Entry Piano cavalcade battery. We swear that Freddie Mercury participates in choirs.

03. “Undisclosed Desires” 3: 56
The thud of metal and Depeche Mode on this plane guitar piece but without votes vocodée

04. “United States Of Eurasia (Collateral Damage) 5: 47
Sounds like Bohemian Rapsody (Queen) Lawrence of Arabia (the soundtrack of Maurice Jarre) = Chopin a long trip film classic-rock.
Matt Bellamy’s falsetto is present. The song ends on the sound of a jet (spaceship? Or a missile?)

05. “Guiding Light” 4: 13
The return of guitar solos, one of the trademarks of the fireman’s style in Muse.

06. “Unnatural Selection”
Opens with church organ before battery and powerful guitars. A song lyric and epic.

07. “MK Ultra”
Electronic sounds and riffs bodybuilder.

08. “I Belong To You” (Mon coeur s’ouvre à ta voix)
A title borrowed from the opera Samson et Dalila (see below). Surprisingly lacking in pace. Like the clarinet, which comes at the end of the song. Matt Bellamy sings some verses in french. Almost incomprehensible.

09. “Exogenesis: Symphony Part I” (Overture)
The voice of Matt Bellamy recalls that many of Tom Yorke. This symphony rise to almost the whim of a star by passionate romantic composers: Chopin, Liszt …

10. “Exogenesis: Symphony Part II” (Cross Pollination)
The group works on the visual. It is about a man defying the masses. I asked Dominic to write the name of the English artist who bosse dessus: La Bocca. Nothing on Google. In contrast: LaBoca, it seems paste.

11. “Exogenesis: Symphony Part III” (Redemption)
Inspirational Matthew Bellamy told me about the Queen of 1984, George Orwell, a big book: The Grand chessboard of American political scientist Zbigniew Brzeninski, the opera Samson et Dalila and other things.

Stebbard
11.07.2009 14:55

weitere Meinungen:


"A beautifully recorded, strong, sweeping, fighting, uplifting, rocking, lilting and inclusive record about love"



the most focused recording that Muse has ever come out with,



There are massive riffs in there, there are quirky pop songs in there, there's all sorts of wonder in there, it is absolutely amazing

(alle Zane Lowe)

------

Incredible masterpiece



the band succeeded to express art to a high degree, which consist with accessibillity. An authentic miracle

(Rockin on, Japan)
Smiley

Stebbard
14.07.2009 16:05

Muse betreiben jetzt bzgl. dem Albumrelease eine kleine Schatzsuche in 6 Städten.

Man muss gewisse personen in ausgewählten Städten finden, dafür gibts Hinweise und Rätsel. Diees Person gibt einem einen USB-STick mit nem Code, der stellvertretend für 2 Tickets für ein Konzert seiner Wahl steht.

Sind alle "Rätsel" gelöst, gibts eine Kostprobe vom neuen Album.
So hab ichs zumindest verstanden Smiley

Bei den Städten ist übrigens auch Hamburg dabei (neben Moskau, Paris, Dubai, Honkkong, Tokyo)

http://ununitedeurasia.muse.mu

007holt
20.07.2009 14:29

Klingt teilweise echt krass nach Queen.
Bin noch nicht wirklich überzeugt, ob mir der Song gefällt, aber live wird das der Knaller.

bravoo
20.07.2009 14:35



007holt schrieb:
Klingt teilweise echt krass nach Queen.



Hab ich auch sofort gedacht.

Song ist ok.[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.07.2009 14:46

das hört sich ja mal sau nach queen an wie heißt denn der sänger Freddy Musecury oder was Smiley

rigobert
20.07.2009 14:48

bombastischer gehts wohl nicht mehr.
aber vielleicht belehrt mich der Rest des Albums ja eines Besseren

MicroCuts
20.07.2009 15:30

der song hier is echt cool, erinnert aber wirklich sehr stark an queen. naja Matt macht ja auch kein geheimnis draus das er Freddy Mercury bewundert Smiley


bin gepannt auf die erste single, kommt ja auch in knapp 3 wochen *freu*

Ryan09
20.07.2009 15:31

CD wird aufjedenfall gekauft!
Hab auch beimersten mal hören auch an Queen gedacht .

Herr-B
20.07.2009 20:50

Wie lang dauert das denn so bei cdwow? Denn 9,99 ist schon ein guter Preis. Daher überlege ich evtl. die Scheibe zu bestellen, denn bis zum Konzert in Köln sollte sie da sein. Oder meint ihr, dass die CD nachher sowieso zu ähnlichen Preis über die Ladentheke geht?

Stebbard
20.07.2009 23:03

Placebo kam bei mir 5-6 Tage nach Release an, wurde aber auch ganz aus Japan verschifft.

Ich werd die paar Euro investieren und sie mir hier um die Ecke kaufen.
Gefällt mir aber gut, ist sicherlich ein Grower.

youreapeein
21.07.2009 22:56

So, der Song ist jetzt komplett, gefällt mir sehr gut, manche Stellen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem Bombast pur, sehr geil!

r25d01
23.07.2009 17:03

gefällt mir überaupt nicht, bin ziemlich enttäuscht. Klingt für mich viel zu sehr nach Queen und ist nicht so meins. hoffe der rest liegt mir mehr


23.07.2009 18:02

Dass der Song sehr nach Queen klingt, stimmt natürlich. Aber ich mag Queen bzw. Queen haben sehr gute Musik gemacht. Smiley

Schon toll, wie ich finde. Mit einigen Gitarren-Songs wird es ganz bestimmt ein super Album...aaaber: Bitte nicht zuuuu viel Bombast.

r25d01
24.07.2009 01:37



Jupa schrieb:

Bitte nicht zuuuu viel Bombast.



das ist leider mein erster eindruck. aber mal abwarten =) und das konzert wird bestimmt klasse

DerHacki
24.07.2009 10:14

Mir gefällt der Song.Smiley
Klingt aber schon sehr nach Queen, was aber nicht schelcht ist![addsig]

MicroCuts
29.07.2009 10:08

wenn jdm die ersten 40 sekunden der neuen muse single hören will ... bitte sehr. den ganzen song gibt es am montag im radio

Stebbard
29.07.2009 12:57

Klingt interessant. Bin nun mal gespannt wie die Gesamtkomposition wirkt.

Erinnert mich aber auch an irgendeine andere Band.

buether
29.07.2009 20:37

als der Moderator unterbrochen hat, hab ich nen schock bekommen. Klang für einen Augenblick so, als würde da jetzt ein Rap Part kommen. Naja war zum Glück nicht der Fall.
Bin mal gespannt, wie der Song dann klingt, wenn er fertig ist. Smiley