Muse - The Resistance

Muse Forum: Diskussion zum Album The Resistance

eröffnet von youreapeein am 22.05.2009 17:31 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von Gerry

Honk850wumi94Stiflers_MomValmontdefprowsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

196 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
JoeStrummer
12.09.2009 15:39

So, jetzt wage ich mich auch mal an das Teil.

Uprising - typischer Muse-Refrain vom Gesang her, Strophen erinnern an Marylin Manson - hat auf jeden Fall was.

Ok das "Oi" müsste nicht sein.

last.fm

kaisalala
12.09.2009 16:57



Jupa schrieb:
@kaisalala: "Undisclosed Desires" ist extrem cool. Smiley Smiley



naaaaa geschmacksache Smiley

aber ma ehrlich. es hätte deutlich schlimmer werden können. alles in allem wirklich ein grundsolides album. wie es sich entwickelt bleibt einfach abzuwarten.

edit: noch schlimmer als undisclosed desires ist nur noch der kopflose bass aus den live videos.

halfjesus
14.09.2009 17:52

nach einem wochenende durchhören meld ich mich auch mal wieder:
bin mittlerweile der überzeugung, dass The Resistance das beste Muse-Album ist! hab selten so ein abwechslungreiches album gehöhrt (noch nie?!) was aus durchgehend begeisternden songs (ausnahme zZ noch: guiding light) besteht^^

für mich eins der besten werke der letzten jahre! SmileySmileySmiley

ich weiss das ich ein fanboy binSmiley

Bobdoc
14.09.2009 19:14



halfjesus schrieb:
nach einem wochenende durchhören meld ich mich auch mal wieder:
bin mittlerweile der überzeugung, dass The Resistance das beste Muse-Album ist! hab selten so ein abwechslungreiches album gehöhrt (noch nie?!) was aus durchgehend begeisternden songs (ausnahme zZ noch: guiding light) besteht^^

für mich eins der besten werke der letzten jahre! SmileySmileySmiley

ich weiss das ich ein fanboy binSmiley



kann ich mich glatt anschließen, nur dass icih kein fanboy bin Smiley guiding light ist auch der einzige song der bei mir nicht funktioniert. undisclosed desires hat vielleicht einen gewöhnungsbedürftiges synthie ding aber trotzdem kein schlechter song.

youreapeein
14.09.2009 19:36

Auf ner guten Anlage find ich vor allem den Sound hervorragend bei Undisclosed Desires. Und bei so nem abwechslungsreichen Album darf man auch mal den RnB Stil einfließen lassen

halfjesus
14.09.2009 20:34



youreapeein schrieb:
Auf ner guten Anlage find ich vor allem den Sound hervorragend bei Undisclosed Desires. Und bei so nem abwechslungsreichen Album darf man auch mal den RnB Stil einfließen lassen



Stimmt, der Sound is richtig geil! Sobald ich die CD in unsre Anlage leg und aufdreh kann ich nicht mehr stillsitzen Smiley

KLL
14.09.2009 21:46

Ich war nach dem ersten Durchgang erstmal etwas irritiert und auch skeptisch, ob die Scheibe überhaupt was taugt aber nach ein paar Durchläufen bei vernünftiger Musikanlage klang das alles schon viel besser. Mir gefällt Unnatural Selection am besten.
Der starke Einsatz an Streichern ist mir zuerst auch eher negativ aufgefallen, mittlerweile passt das in meinen Ohren aber alles.
Es ist mMn nach kein Meisterwerk, aber trotzdem ein sehr gutes Album Smiley

Wenn da nur nicht dieser FSK-Aufkleber wäre, der bei Entfernung gerne mal ein Stückchen Cover "mitnimmt" Smiley Aber dafür können die 3 ja nichts...

MrBrightside
14.09.2009 21:52

Ist ein Album, was bei einer guten Anlage viel taugt. Nur die Nachbarn finden das vermutlich nicht so witzig... muss den Bass mal ein bissel runter drehen...


14.09.2009 21:54



kaisalala schrieb:
edit: noch schlimmer als undisclosed desires ist nur noch der kopflose bass aus den live videos.



So kopflos ist der gar nicht. Smiley

wirth
15.09.2009 10:25



nima schrieb:
hm, also im augenblick hält sich meine begeisterung noch stark in grenzen. wird aber wohl noch ein wenig zeit brauchen



dasselbe bei mir...mir fehlt einfach das rockige, sprich die Lieder sind mir zu langsam und reissen mich nicht mit.
MK Ultra gefällt mir bisher am besten...

Nikrox
Nikrox
15.09.2009 16:43Supporter

so habs jetzt einmal durch.

muss sagen als nach dem letzten lied dann sunburn von der showbiz kam, dachte ich eine sekunde lang "endlich mal ein starkes lied"... naja war ja dann doch nich von der CD...

muss sagen die knaller fehlen. is mir zu lasch für muse... da muss mehr power her... aber wer weiß, vielleicht hör ich mich ja noch rein...

ZERO74
ZERO74
16.09.2009 10:33

Werde mir das Album am Freitag zusammen mit Pearl Jam holen. Aber kann mir jemand sagen, ob es unterschiedliche Versionen gibt?

Valmont
Valmont
16.09.2009 14:39



ZERO74 schrieb:
Werde mir das Album am Freitag zusammen mit Pearl Jam holen. Aber kann mir jemand sagen, ob es unterschiedliche Versionen gibt?



ja, die eine ist die peral jam version, die andere die muse version einer LP

zum thema the resistance:
habs heut ezum ersten mal gehört. ich bin etwas aufgewühlt, und das nicht unbedingt positiv. das album zeigt zu viele facetten und ansätze. dazu kommen viele songs, die staaaark nach abklatsch riechen, ob beabsichtigt als künstlerisches mittel oder zufällig, mich störts sehr.
ich höre ganz klar das klavier von coldplay, den gesagt von queen und einige bass-lines von kasabian bzw. den kaiser chiefs raus, und das kanns wirklich nich tsein bei einer so kreativen und wirklich künstelnden band wie muse.
the uprising und mk ultra stechen für mich bisher noch am meisten raus und lassen sich für mich am besten mit dem namen muse verbinden..

ich muss es noch ein paar mal hören um mehr zu sagen, aber bereits jetzt hoffe ich das muse sich nicht zu sehr ins neue album verlieben und auf tour nicht mehr als 3-4 songs im set vorkommen. für große nummern wie cave, bliss, muscle museum gibt es auf dem neuen album wohl keinen adäquaten ersatz..[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
16.09.2009 14:40



Valmont schrieb:
[quote]
ZERO74 schrieb:
Werde mir das Album am Freitag zusammen mit Pearl Jam holen. Aber kann mir jemand sagen, ob es unterschiedliche Versionen gibt?



ja, die eine ist die pearl jam version, die andere die muse version einer LP


[/quote]Smiley


16.09.2009 20:15

@Valmont: Deine Meinung, ok...aber Sätze wie "das Klavier von Coldplay"....oh Mann, sowas nehm ich nicht ernst, ehrlich.
Seit wann magst du Muse!? Das würde mich jetzt echt brennend interessieren.

Kasabian? Klar, auf die neue Muse hat quasi die ganze Welt gewartet und dann ist´s von Kasabian geklaut...Smiley

Stebbard
16.09.2009 20:21

Nur weil die halbe Welt drauf gewartet hat muss es ja nicht zwangsläufig innovativ sein. Er meint ja sicherlich nicht das Klavier an sich sondern hört vll. eher Melodien und Muster raus, die man von Coldplay z.B. kennt.

ich persönlich finde es immernoch bitter nicht reinhören zu können, da cdwow einfach nich zu Potte kommt. War auch sicherlich meine letzte Bestellung dort.

Erthos
18.09.2009 09:10

also ich finde das komplette album gut. ich bereue grad echt dass ich mir kein ticket für die tour geholt hab Smiley


18.09.2009 19:03



Stebbard schrieb:
Nur weil die halbe Welt drauf gewartet hat muss es ja nicht zwangsläufig innovativ sein. Er meint ja sicherlich nicht das Klavier an sich sondern hört vll. eher Melodien und Muster raus, die man von Coldplay z.B. kennt.




Aber diese Melodien kennt man auch von Muse. Smiley Ist ja nicht so, dass Muse auf einmal ein Piano am Start haben.

halfjesus
18.09.2009 19:21



Erthos schrieb:
also ich finde das komplette album gut. ich bereue grad echt dass ich mir kein ticket für die tour geholt hab Smiley



frag mich malSmiley

minimel
18.09.2009 19:29

Ich liebe Muse seit es sie gibt. Und zwar jeden einzelnen Song!
Könnt zur Not auf jede Band verzichten, aber ohne Muse - neeeee, geht ja gar nicht!!!

Beim ersten Hören von The Resistance war ich ein bisschen erstaunt weil ich was ganz anderes erwartet habe. Aber man muss es sich vielleicht am Anfang echt in Ruhe anhören, am besten mit den Texten vor Augen.

Freu mich schon auf Köln im November!!!!
2007 RaR habe ich mit meinem Kampfgewicht von 52 Kilo keine Chance gehabt nah ranzukommen.



Lieben Gruß von der Melanie Smiley

Valmont
Valmont
18.09.2009 19:58



Jupa schrieb:
@Valmont: Deine Meinung, ok...aber Sätze wie "das Klavier von Coldplay"....oh Mann, sowas nehm ich nicht ernst, ehrlich.
Seit wann magst du Muse!? Das würde mich jetzt echt brennend interessieren.

Kasabian? Klar, auf die neue Muse hat quasi die ganze Welt gewartet und dann ist´s von Kasabian geklaut...Smiley




sorry, war bischen kurz gefasst meine aussage. stebbard hat meinen gedanken wunderbar fortgeführt.

ich lasse mir aber noch etwas zeit um das album wirken zu lassen und werde dann noch mal alles niederschreiben.

man, muse ist echt wie guter wein.. erst einschenken, luft+zeit geben, probieren, nachschenken, berauscht sein[addsig]

Marcy1983
19.09.2009 20:20

Hat jemand zufällig direkt bei muse die Box-Version bestellt und schon erhalten?