Ab wann campen?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von NephTis am 21.05.2009 12:51 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von danneeeee

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

NephTis
21.05.2009 12:51

Jo,

fahre dieses Jahr zum 2ten Mal zum Ring.
Letztens Jahr waren wir ab Mittwochs da.

Dieses Jahr is ja Montags der Feiertag un daher wollten wir schon ab Montags da zelten un Party machen. Aber aufer Seite steht ja das die Zeltplätze erst Mittwochs aufmachen...

Gibts da irgendwie ne Chance schon ab Montags zu zelten etc. ?

Der_Kaiser
21.05.2009 13:23

also wir fahren immer montags zum aufbauen hoch weil wir rfecht nah am ring wohnen.

vor 2 jahren war's kein themka auf A7, letztes jahr hat man uns aber auf keinen zeltplatz gelassen außer A7 (der aber arsch klein und daher schon super voll war...)

offiziell hieß es dass man mittwochs ab 12 uhr aufbauen kann, allerdings wars mittwsochs morgens um 6 uhr schon total vollgestellt.

ich vermute daher dass man inoffiziell bereits im laufe des dienstages auf manche zeltplätze kann. so wars letztes jahr auf B3a, allerdings kanns gut sein dasses bei anderen zeltplätzen wiederrum noch später geöffnet wird!

Gizmo_99
21.05.2009 13:31

wir sind früh am dienstag morgen angereist und konnten dann auf b2a aufbauen.

Der_Kaiser
21.05.2009 15:16

okay,ich weiß jedenfalls was wir dieses jahr zu tun haben Smiley

war echt ätzend letztes jahr dass wir montags wieder mit dem ganzen kram abreisen mussten!

Sandmann
21.05.2009 15:46



Bibi-is-back schrieb:
wir zelten auch immer schon dienstags auf D2, war noch nie ein problem.



Und die Autos kann man dann auch schon auf D1 parken?

Bibi-is-back
21.05.2009 16:15

das ging letztes jahr erst mittwochs, aber mal schaun, is iwie jedes jahr anders.

maisylein
24.05.2009 21:24

Wie macht ihr das mit den Autos wenn ihr schon so früh kommt. Parkplätze sind da ja noch zu.
Parkt ihr dann an der Straße? Wird man da abgeschleppt?

MeMyself
24.05.2009 21:46



maisylein schrieb:
Wie macht ihr das mit den Autos wenn ihr schon so früh kommt. Parkplätze sind da ja noch zu.
Parkt ihr dann an der Straße? Wird man da abgeschleppt?



Naja ich denke die Camping-Plätze werden gleichzeitg mit den Parkplätze aufmachen, und die werden ja bekanntlich schon vor Mittwoch mittag aufgemacht.

danneeeee
24.05.2009 21:48

das stimmt so nich, wie oben schon geschrieben warn letztes jahr zwar die plätze zum campen schon freigegeben, aber d1 noch geschlossen. daher würde mich auch interessiern, wo die d-camper am dienstag geparkt haben.

Der_Kaiser
25.05.2009 07:56

aber waren die D plätze zum teil letztes jahr nicht erst tatsächlich zur angegebenen zeit geöffnet worden?

kann mich an die riesige schlange morgens um 6 uhr vor den D plätzen erinnern....

razo
25.05.2009 09:05

Also wir waren letztes Jahr Dienstags auf D5.
Geparkt haben wir allerdings hinten bei A7 in der Ecke weil die den zugehörigen Parkplatz nicht auf machen wollten.

pirje
25.05.2009 11:53

First time in Rock am Ring this year.

If the camping sites are officially opened on Wednesday but if i park and camp there earlier than Wednesday, then how and when will i get this parking sticker for my car?

Oli_A7
25.05.2009 13:35

Earlier than Wednesday it is not guaranteed that you can camp near your car. Somebody of your group has to walk to the car on Wednesday and move it to the "right" parking place. But the security know about this situation and can explain it to you. But presumably only in german.

Topf
Topf
25.05.2009 13:39



Oli_A7 schrieb:
But presumably only in german.

Or probalby also in turkish, croatian, russian, ... Smiley[addsig]

danneeeee
25.05.2009 15:06

mlk is auch ziemlich sparsam, was das antworten angeht... ich hatte ja ne mail hingeschickt, weil auf dem detaiplan der d-plätze die hälfte von d5 blau markiert ist (war sonst nie so).

antwort von mlk:



Lieber Daniel,

bei dem blauen Bereich handelt es sich nicht mehr um den Zeltplatz D5.

Liebe Grüsse,
MLK.com



heißt also, d5 ist dieses jahr nur noch halb so groß...

Anzeige
Anzeige