Musikzeitschriften & Magazine

eröffnet von iebler am 06.03.2004 15:11 Uhr
71 Kommentare - zuletzt von gregor1

71 Kommentare
« Seite 3 von 3
halfjesus
25.09.2010 16:15

Cool, danke für die Info!

Hab sie gleich mal bestellt und werd auch weiterlaufen lassen, da ich mir sowieso ein Abo zulegen wollte

Nimrod1991
25.09.2010 16:59

-Eclipsed
- Progressive Newsletter

muss man bisschen suchen, gibts nicht in jedem zeitungsgeschäft

AJ
25.10.2010 20:32

huhu,
ich möchte mir unbedinge ein Musik Magazin Abonieren, habe aber noch kein für mich passendes gefunden.
Die die ich kenne sind mir alle zu einseitig.
Brauche etwas was sich allen Rock Musik Bereichen witmet (also Rock, Metal, Punk, Alternative, Indie)
mit CD neuerscheinungen und Konzertdaten
(nur so zum überblick: Meine Lieblingsbands sind: flogging molly, muse, gaslight anthem, the hives, the prodigy, kettcar, volbeat, kasabian, biffy clyro, jamaram, street dogs und anti-falg)

wäre schön wenn ihr mir ein paar vorschläge macht was denn da am besten passt.
und achtet nich so sehr auf rechtschreibfehler!

TheMo
25.10.2010 20:35

ich war hier!
trotzdem antworte ich mal: der rolling stone deckt recht viel bereiche ab. sonst wäre noch die bravo zu empfehlen.

1NAIL gefällt das
halfjesus
25.10.2010 20:40

Die Visions trifft deinen Musikgeschmack ziemlich genau und ich kann sie im Bezug auf Artikel, interessante Newcomer, Abo-Extras, Konzertdaten, CD-Kritiken etc nur empfehlen

Kaan
Kaan
25.10.2010 21:14AdminSupporter

Zwar sind Metal, Punk, Elektro und Hip Hop auch nur Randthemen der Visions aber sie werden behandelt. Auch Metal-/Hardcore findeen hin und wieder ihre Beachtung.

Von daher kann man schon sagen, dass die Visions so ziemlich alles abdeckt.

Ansonsten ist die Uncle Sally*s noch recht breit aufgestellt - und kostenlos (für's Abo zahlt man nur Porto).

Bratmaxe88
04.11.2010 18:30


Angel_of_Death schrieb:
visions!

Zitat anzeigen



absolut. Sind auch immer brauchbare CDs / DVDs / Poster drin (meistens jew. 1 im Wechsel)

falls jemand den cede.de Gutscheincode aus der jetzigen Ausgabe nicht braucht, kann er mir den gerne zuschicken (auf Seite 99), mein Code war leider schon benutzt

Christian
Christian
31.01.2011 17:28Admin

Rolling Stone und Musikexpress haben heute gerelauncht. Ich bin enttäuscht, im Prinzip warte ich schon seit Jahren darauf dass sich da was tut. Jetzt sehen beide Seiten fast gleich aus und der Server scheint auch nicht der schnellste zu sein... Was denkt ihr?

Christian
Christian
03.11.2011 16:40Admin

Kerrang: Bauer testet Bravo für Rocker
Am 9. November bringen die Hamburger - erst einmal einmalig - das Rock- und Metal-Magazin Kerrang an den Kiosk. [...] Bislang ist lediglich das Cover bekannt, und das erinnert stark eine Bravo für Rocker.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei meedia.de

GongoJack
03.11.2011 17:38

Ich bin mir nicht sicher ob das schonmal irgendwo im Forum stand, aber bald dürfte auch die letzte Ausgabe der Uncle Sally´s erscheinen.

Kaan
Kaan
03.11.2011 17:41AdminSupporter

Kerrang IST eine Bravo für Rocker. Wer sich das Original schon mal durchgelesen hat weiß was ich meine.

Und da immer mehr Teenager Rockmusik hören ist es nur konsequent auch für dieses Zielpublikum eine Zeitschrift anzubieten.

Stebbard
03.11.2011 17:42


GongoJack schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob das schonmal irgendwo im Forum stand, aber bald dürfte auch die letzte Ausgabe der Uncle Sally´s erscheinen.

Zitat anzeigen



s. Artikel

Als Chefredakteurin verpflichtet Bauer Caroline Frey. Bislang verantwortete sie das kostenlose Musik- und Lifestyle-Magazin unclesally*s. Allerdings wird es zu keiner großen Doppelbelastung kommen, denn im November erscheint nach 171 Ausgaben die letzte Ausgabe des Heftes. Bislang erschien es in einer Auflage von 130.000 Exemplaren.

Zitat anzeigen



Die Kerrang-Deutschland sieht halt aus ... wie die Kerrang eben (e.: @Slipknotism ) . Aber fischen ja ziemlich im Zielpublikum der Visions, wenngleich sicherlich eine etwas niedrigere Altersstufe.


20.02.2014 21:57

Ich krame jetzt mal einen alten Thread raus. Schreibe für ein kleines Online Magazin. Wir suchen eigentlich immer Redakteure/innen. Vielleicht hat ja irgendwer Bock auf sowas.

Infos zur Bewerbung
Facebook

Wenn irgendwer dazu Fragen hat, kann er/sie mir gerne ne PN schreiben.

gregor1
01.05.2018 00:00·  Bearbeitet

Das Intro Magazin wird nach 27 Jahren eingestellt.

www.intro.de

Neben dem Print Magazin wird auch die Onlinepräsenz und der Festivalguide eingestellt.

Sehr schade auch wenn ich es in letzter Zeit auch nicht mehr so oft in den Händen hatte. Früher lag die Intro irgendwie auch überall rum, jetzt findet man sie aber kaum noch hab ich den Eindruck.

1theusedmoni gefällt das
CoolProphet
01.05.2018 01:01

Letzte Ausgabe wird dann hoffentlich konsequenterweise Outro genannt

gregor1
04.10.2018 23:51·  Bearbeitet

Und leider ist auch bei der Groove nach 29 Jahren Schluss mit dem Heft.
Das Printheft der Groove wird eingestellt. Es geht online weiter.

groove.de

gregor1
29.04.2021 20:27·  Bearbeitet

Die Groove versucht weiter sich als Online Magazin zu etablieren und erhöht den Preis zum 01.05 auf 50 Euro pro Jahr, bin mal gespannt ob das funktioniert, das Heft mit Cd hat damals nur 30 Euro für 6 Hefte gekostet.

In eigener Sache: Warum das GROOVE-Abo ab 1. Mai 50 Euro kostet
groove.de

Ich werde wohl noch schnell ein Abo zum alten Preis abschließen obwohl ich meist nur die Reviews lese.

gregor1
18.03.2022 15:05

Kaum zu glauben aber nach über 3 Jahren gibt es wieder ein gedrucktes Groove Magazin, erst mal nur als einmalige Sonderausgabe.

groove.de

Anzeige
Anzeige