Kavka vs. The Web

eröffnet von Christian am 20.04.2009 13:33 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von Deekayone

Christian
Christian
20.04.2009 13:33Admin

Interessanter Artikel / Interview zu Kavka und seinem Dings bei MySpace.



"Wenn man ab einem gewissen Punkt merkt, dass deutlich weniger als 100.000 Leute zugucken, kann man sich an einer Hand abzählen, wie lange es dauert, bis jemand von oben kommt und sagt: Wir machen das nicht mehr", sagt Kavka.



weiterlesen bei faz.net

Ich finds ja ganz amüsant was er da macht.
Angeblich soll er ja trotzdem wieder auf dem Boxendach stehen dieses Jahr und während RaR moderieren. Wer soll das auch sonst machen? Haben die überhaupt noch Moderatoren dort bei MTV? Hab schon ewig nicht mehr reingeschaut, nicht dass das demnächst irgendne Klingeltonfigur macht oder so, bei denen weiss man ja nie..

ZERO74
ZERO74
20.04.2009 13:38

Ich streife MTV auch nur noch beim zappen. Was ich dabei sehe, hat mit einem Musiksender nicht mehr viel zu tun: Werbungen für digitalen Scheiß, Reality Shows, die einen an der eigenen Gattung zweifeln lassen und peinliche Journalismus Versuche.

Da lobe ich mir GoTV. Die Österreicher zeigen, wie ein Musksender sein kann...

buether
20.04.2009 13:39

Ich glaube Rockzone haben die jetzt auch komplett angesezt. Aber wozu braucht MTV jetzt Moderatoren. Da läuft doh eh nur noch die ganze scheiße aus Amerika. Das guckt doch keine Sau. Mich wunderts, dass es diesen Sender überhaupt noch gibt.

wirth
20.04.2009 13:53



slowdeath schrieb:
heute nacht jmd das masters über titten und schwänze auf mtv gesehen?Smiley



warum wundert mich nicht dass du das gesehen hast Smiley

aber auf MTV kommt wirklich nur noch scheisse, gibts ne Sendung bei der mehr als 1h am Stück (jetzt mal Werbung ausgenommen..welche mir sowas von auf den Sack geht) nur Musik kommt?

Gambrish
Gambrish
20.04.2009 13:55



...

Da lobe ich mir GoTV. Die Österreicher zeigen, wie ein Musksender sein kan...



Smiley

nima
20.04.2009 14:00AdminSupporter

GoTV ist einfach nur der hammer. Smiley
für mich war das damals eine tragödie als viva2 durch vivaplus ersetzt wurde.
komisch, dass die österreicher es schaffen einen alternative-sender am leben zu halten. in deutschland klappt das nur wenn titten und ärsche zu sehen sind Smiley[addsig]

Gambrish
Gambrish
20.04.2009 14:02

Wobei das in D ja auch npch nie so konsequent umgesetzt wurde wie bei GoTV.

Kaan
Kaan
20.04.2009 16:16AdminSupporter



Gambrish schrieb:
Wobei das in D ja auch npch nie so konsequent umgesetzt wurde wie bei GoTV.



das beste in dieser Richtung ist "Durch die Nacht mit..." auf Arte... aber das ist eigtl. keine Musiksendung für Videos etc... aber es wär ein Ansatz...[addsig]


20.04.2009 16:20

Wenn Musik im Fernsehen dann Arte Tracks. Informativ und sehr interessant.
MTV & Co kann man vergessen. Schade, mit ein wenig nachhaltigen, wirklich interessanten Sendungen könnte man was erreichen, aber anscheinend haben sie auch mit den ganzen Reality Shows und sonstigen amerikanischen 0-8-15 Shows Erfolg.

Steifi
20.04.2009 16:45

arte tracks guck ich auch regelmäßig Smiley gutes konzept.
die witze bei dem online-fernsehen vom kavka sind manchmal aber schon n bisl flach Smiley aber kann man sich schon anschauen.
[addsig]

youreapeein
20.04.2009 16:46

Ich könnte mir sehr eine Show mit Markus Kavka à la Later... with Jools Holland oder Music Planet 2Nite (ARTE) vorstellen.
Sind jetzt natürlich beides Sendungen mit Livemusik und mit absoluten Krachern als Gästen, jedoch verstehe ich das als Musikkultur-Vermittlung via Fernsehen.

Die Intentionen stimmen einfach.

Markus ist der einzige in Deutschland als Moderator, der dafür meiner Meinung nach in Frage käme, auch ohne Musikerstatus (Jools Holland spielt ja gelegentlich auch mal mit etc).

Letric
01.05.2009 16:19



Oasis entgültige Trennung



Ich hoffe, die Rechtschreibung wird bei MTV noch besser.. Smiley

Nikrox
Nikrox
01.05.2009 16:35Supporter



buether schrieb:
Kavka is back! Bei Rockzone

SmileySmileySmiley


Quelle



kann man sich echt noch anschaun, auch wenn jennifer rostock total daneben sind...

naja jetzt fertig geschaut... doch nicht unbedingt so spannend...
da hat mir das damalige rockzone mehr gefallen...

WullaWulla
01.05.2009 16:50

Jaja MTV ist einfach nur noch bekloppt...
Als wenn das überhaupt noch ne Sau guckt..aber an den wenigen guten Sachen, sparen...sone Volldeppen...Was ist MTV überhaupt für ein erbärmlicher Sender? Smiley

junior88
03.05.2009 17:04



WullaWulla schrieb:
Jaja MTV ist einfach nur noch bekloppt...
Als wenn das überhaupt noch ne Sau guckt..aber an den wenigen guten Sachen, sparen...sone Volldeppen...Was ist MTV überhaupt für ein erbärmlicher Sender? Smiley



!!!

so sieht also die globalisierung aus Smiley

Gerry
04.09.2009 19:29

"kabel eins rockt" den Herbst: Musik-Doku "NUMBER ONE!" mit Markus Kavka startet am Mittwoch, 28. Oktober 2009, bei kabel eins

Unterföhring (ots) -

Wussten Sie, dass DEPECHE MODE-Sänger Martin Gore nie ein großer Musik-Star werden wollte? Dass George W. Bush ein Foto mit Bono von U2 eine 40-Milliarden-Dollar-Spende wert war? Oder dass Jon BON JOVIS erste Veröffentlichung ein Weihnachtssong für den kleinen Roboter R2D2 aus "Star Wars" war? In "NUMBER ONE!" geht Markus Kavka ab 28. Oktober 2009 auf Zeitreise mit den größten Stars aus Rock und Pop. Bei der kabel eins Programm-Pressekonferenz gestern Abend in München verriet der Moderator den über 40 anwesenden Journalisten das Konzept der neuen Sendung:

"Selbst der eingefleischte Fan erfährt Neues aus dem Leben der Superstars. Die Künstler werden nicht in einem 15-Minuten-Interview abgehandelt, ich treffe auf Zeitzeugen, reise durch die Welt und wir reden über mehr als nur ihre Platten."

kabel eins-Geschäftsführer Jürgen Hörner freut sich auf "Number One": "Als ausgesprochenem Musik-Fan hat mich die Idee eines Formats, das echte Rock- und Pop-Größen ganz persönlich und auf eine neue Art und Weise zeigt, sofort begeistert. Mit Markus Kavka konnten wir einen Moderator gewinnen, der so gut wie kein anderer die Musik-Szene kennt und darum perfekt geeignet ist, sich mit den Stars auf Augenhöhe zu unterhalten und ihnen die ein oder andere Geschichte zu entlocken, die noch keiner kennt."

Martin Gore erzählt Markus Kavka in Hamburg, warum er es merkwürdig findet, dass er mit seiner Band DEPECHE MODE so populär ist. In Berlin redet Kavka mit Bono so lange, bis der U2-Manager reinstürmt und ihn mit zum Bühnenauftritt nimmt. Und in London spricht Markus Kavka mit Jon BON JOVI über seine Arbeit als Studioassistent in New York, wo die Platte mit Weihnachtssongs zu "Star Wars" aufgenommen worden ist.

Jede Woche zeigt Kavka bei kabel eins eine neue Erfolgsgeschichte der größten Musik-Stars unserer Zeit - von den ersten Proben im Keller der Nachbarn bis zur ersten goldenen Schallplatte.

Den Anfang von sieben Folgen macht am Mittwoch, 28. Oktober 2009, das Porträt der irischen Rock-Band U2. Es folgen PHIL COLLINS, BEE GEES, BON JOVI, DEPECHE MODE, METALLICA und WESTERNHAGEN.

Die Rock-Abende bei kabel eins starten jeweils mit musikalischen Top-Spielfilmen um 20.15 Uhr wie "School of Rock" oder "Chicago". Um 22.15 Uhr steht bei "NUMBER ONE!" jede Woche eine andere Band oder ein Einzelkünstler im Mittelpunkt. Im Anschluss folgen Shows zu den großen Musik-Legenden QUEEN, ABBA, MICHAEL JACKSON und FALCO. In den ersten Wochen gibt es zusätzlich am Sonntagnachmittag bekannte Musik-Movies.

sleepless
04.09.2009 20:29

um es noch mal in Erinnerung zu rufen:

GoTV rockt!Smiley

abends legt jetzt aber auch I-music one nach - metal und rock ohne ende...dieses Wochenende läuft da auch wieder was über wacken und coSmiley

kann es sein das MTV gaaanz langsam wieder zum wesentlichen findet? Musik? MTV World Stage - das ist das einzige was da wirklich noch mit musik zu tun hatSmiley

FBG
28.10.2009 14:01Supporter

damn, grad mit U2 würd ich gerne sehen. aber mittwochs kommt halt idR fussball Smiley
naja, vllt. gibts das ganze nachher auch im web zu sehen[addsig]