Coverbands

eröffnet von ZERO74 am 20.04.2009 13:09 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von ZERO74

ZERO74
ZERO74
20.04.2009 13:09


Wir haben hier in der Nähe einen kleinen Musikclub, der sich seit einiger Zeit auf Konzerte von Coverbands spezialisiert hat. Dadurch hab ich in der letzten Zeit doch einige richtig gute Cover- und Tribute-Acts gesehen, die teilweise auf musikalisch hohem Niveau Ihre Helden nachspielen.

Zu den Highlights gehörten u.a. Achtung Baby (U2), Killerz (Iron Maiden), Queenkings (Queen) und Ragemachine (RATM).

Eigentlich bin ich jedes Mal mit dem Gefühl hingefahren "das kann nur schief gehen, die kann man nicht covern", wurde dann aber doch immer in einem ordentlichen Maße positiv überrascht.

Daher dieser Thread. Vielleicht schaut sich der ein oder andere von Euch ja im Club nebenan auch mal eine richtig gute Tribute-Band an.

Für alle bei mir in der Nähe: http://www.tatort-musicclub.de

nima
20.04.2009 13:11AdminSupporter

dasselbe gibt es auch bei mir in siegburg. mit den selben bands. da sind schon paar coole sachen dabei, allerdings sehe ich nicht ein für eine coverband 18 euro zu zahlen

[addsig]

Angel_of_Death
20.04.2009 13:16

Sin City sind ne AC/DC-Coverband hier aus Zweibrücken. Mein Bruder ist Schlagzeuger bei denen, deswegen mach ich mal n bisschen Werbung Smiley[addsig]

ZERO74
ZERO74
20.04.2009 13:19



nima schrieb:
dasselbe gibt es auch bei mir in siegburg. mit den selben bands. da sind schon paar coole sachen dabei, allerdings sehe ich nicht ein für eine coverband 18 euro zu zahlen



Bei uns liegen die Preise meistens zwischen 8 und 15 Euro, wobei ich mir die teureren Bands auch nicht anschaue.

Aber Tanz in den Mai z.B. wird es mit Mambo Kurt geben und kostet im VVK 8 Euro Smiley

Das wird garantiert großartig (falls jemand noch nichts vorhaben sollte...)

nima
20.04.2009 13:20AdminSupporter



Angel_of_Death schrieb:
Sin City sind ne AC/DC-Coverband hier aus Zweibrücken. Mein Bruder ist Schlagzeuger bei denen, deswegen mach ich mal n bisschen Werbung Smiley





Miesester Gig

...Allerdings gab es 2004 den Gig im GASTHAUS LAMM in Busenberg (O-Ton Porty: Tittie Mountain), was mit Abstand der schlimmste war.Sin City stand mitten im Publikum, wenn wer aufs Klo mußte lief er durch die Band und das Restpublikum interessierte sich NULL für AC/DC. Am Ende moserte dann jeder rum, das die Band schon um 1.00 Uhr aufhörte zu rocken.



Smiley[addsig]

Honk850
Honk850
20.04.2009 13:23Supporter

ich kann jedem nur empfehlen sich "Nutellica" anzuschauen, wenn sich die Möglichkeit bietet. Die haben mich jedesmal restlos überzeugt! Smiley

Skep1l
20.04.2009 14:46

Hab Kiss Forever gesehen neulich. War super Band - seitdem bin ich restlos in Kiss verknallt °_°

Angel_of_Death
20.04.2009 14:56

@Nima: Normalerweise gehts schon etwas besser ab bei den Jungs Smiley[addsig]

nima
20.04.2009 15:43AdminSupporter

war auch nicht höhnisch gemeint. ich find nur dieses bild so geil:
band spielt. zuschauer geht am sänger vorbei "tschuldigung kann ich mal durch. ich muss mal pinkeln"[addsig]

Topf
Topf
21.04.2009 08:19

Bei uns gibts die Halle in Reichenbach, wo auch öfter Coverbands spielen. Da hab ich im März die Kiss Forever Band gesehen und letzten Freitag die Queen Kings. Beide waren echt klasse! Vor allem die Queen Kings sind musikalisch so dicht am Original, dass man fast vergisst, ne Coverband zu sehen. Der Sänger ist unglaublich gut. Das einzige, was ihn stimmlich von Freddy Mercury trennt, sind die deutschen Ansagen zwischen den Songs Smiley

Edit sagt, dass wir neulich noch Big Balls im Universum (Kneipentourer werden es kennen) gesehen haben, war auch ne hübsche Party

ZERO74
ZERO74
21.04.2009 08:41


Der Gitarrenzupfer der "Qeen Kings" ist ja auch nicht unbedingt ein blutiger Amateur



Im Jahre 2004 stand er mehrmals selbst mit Queen auf der Bühne und hat seit dem bei über 500 Shows des erfolgreichen Musical „We will Rock You“ in Köln gespielt.



und



Im Jahre 2006 arbeitete er unter anderem mit dem Produzenten von Jon Lord (Deep Purple) zusammen und präsentierte auf der größten Fachmesse der Welt für Musik-Instrumente in Frankfurt die neue Brian May Gitarre. Außerdem wurde er von Brian May persönlich als Guitar Supervisor für das WWRY Musical in Zürich und Toronto eingesetzt.




Und deren Basist spielt u.a. auch bei den Killerz (Iron Maiden Trubute) und auch beim We will Rock You Musical.

Homepage

GraveDog
21.04.2009 10:52

ich find "Mad Mixx" echt gut. haben jahrelang hier am So das Weissbierfest beendet und spielen sonst auch häufiger in der Gegend.

nu sind die bei Wacken Rocks South dabei. wird bestimmt ne coole Party.

wer also da ist sollte sich die mal angucken Smiley

TheCoon
21.04.2009 10:55

Wer mal ne klasse Metallica Coverband sehn will schaut sich Metakilla an. Haben unter anderem letztes jahr bei Wacken gespielt.

Anzeige
Anzeige