Alternastage abgesperrt?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von slowdeath am 16.04.2009 17:39 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

slowdeath
16.04.2009 17:39

heyho!
folgendes: ich stand letztes jahr ganz vorne im ersten abteil freitags bei rage...bin nach rage dann da an der boxengasse raus und wollte noch zur alterna zu motörhead...
allerdings kam ich da i-wie nicht hin...
hatte ich nur den eindruck oder haben die da irgendwie die alterna abgesperrt!?
man konnte quasi dann auch nicht mehr vom tent zur alterna...

es wichtig auch für dieses jahr, weil ich sonntag nur center eingeplant hab, ganz vorne wieder, aber dann will ich unbedingt noch zu peter fox...

ObIwan
16.04.2009 17:47

Vom Zelt einfach gradeaus zur Alterna kommt man auch nicht. Da geht man aus dem Fahrerlager raus und dann den Hang runter zur Bühne und man hat massig PLatz sich auszubreiten. Oder folgt alternativ vom Zelt aus der Rennstrecke. Abgesehen vom Wellenbrecher hab ich da sonst noch nie ne großartige Absperrung gesehen...

JustMe
16.04.2009 17:49

Ja im Normalfall ist jede Stage abgesperrt... Diese ist den Bands vorenthalten.

ABER!

Wie jedes Jahr darf man sich vor die Stage stellen. Dieser Bereich bleibt wie immer offen, damit auch Zuschauer in den Genuss der Musik kommen.

Smiley

ObIwan
16.04.2009 17:51



JustMe schrieb:
Ja im Normalfall ist jede Stage abgesperrt... Diese ist den Bands vorenthalten.

ABER!

Wie jedes Jahr darf man sich vor die Stage stellen. Dieser Bereich bleibt wie immer offen, damit auch Zuschauer in den Genuss der Musik kommen.

Smiley



SmileySmileySmileySmileySmileySmiley

Smiley

Angel_of_Death
16.04.2009 18:00



slowdeath schrieb:
heyho!
folgendes: ich stand letztes jahr ganz vorne im ersten abteil freitags bei rage...bin nach rage dann da an der boxengasse raus und wollte noch zur alterna zu motörhead...
allerdings kam ich da i-wie nicht hin...
hatte ich nur den eindruck oder haben die da irgendwie die alterna abgesperrt!?
man konnte quasi dann auch nicht mehr vom tent zur alterna...

es wichtig auch für dieses jahr, weil ich sonntag nur center eingeplant hab, ganz vorne wieder, aber dann will ich unbedingt noch zu peter fox...



wo soll denn diese ominöse absperrung gewesen sein? Smiley[addsig]

slowdeath
16.04.2009 18:14



Angel_of_Death schrieb:
wo soll denn diese ominöse absperrung gewesen sein? Smiley


weiß ich nicht mehr so genau...
da gegenüber vom zelt i-wie, i-wo...
kann aber auch sein dass ich den *eingang* zur alterna i-wie nicht gefunden hab, hab aber gesucht und gesucht...
und war auch nüchternSmiley
wie gesagtr ich bin nach rage hinten rum, (quasi hinter der boxengasse (oder tribüne, wie man es auch nennen mag)..es war schon sehr voll, man kam auch kaum voran, als ich dann zur alterna gehen wollte, hatte ich das gefühl als ginge das nicht mehr, weil die da i-wie abgesperrt hätten...
aber wie gesagt, kann sein dass ich mich irre...war schon sehr müdeSmiley

Angel_of_Death
16.04.2009 18:16

abgesperrt war da sicher nix, ich kenn leute, die auch von der start/ziel-gerade am zelt vorbei zu motörhead und prodigy sind. hättste mal besser suchen sollen Smiley[addsig]

slowdeath
16.04.2009 18:20

kk...
dann noch ne frage (jaaa, auch etwas erfahrene ring-rocker haben manchmal fragen:winkSmiley
is der wellenbrecher vor der alterna außenrum begehbar oder wird der nach ner zeit dicht gemacht wie vor der center?

Steifi
16.04.2009 18:22

wird genauso dicht gemacht. wobei es bei den lns immer so leer war dass man da gemütlich rein spazieren konnte.[addsig]

KillTimEngage
16.04.2009 18:23

also bei der alterna hatte ich bisher nie probleme vorne reinzukommen. wenn auf der linken seite nichts geht probiert mans auf der rechten seite.

Moe88
16.04.2009 19:00

vlt hast du einfach die kurve nicht entdeckt.
im dunkeln mag sowas mal passieren,wenn man newbie ist oder besoffen Smiley

slowdeath
16.04.2009 19:04



Moe88 schrieb:
vlt hast du einfach die kurve nicht entdeckt.
im dunkeln mag sowas mal passieren,wenn man newbie ist oder besoffen Smiley


oder sie war verstopft mit leuten!?

007holt
16.04.2009 19:15



slowdeath schrieb:
[quote]
Moe88 schrieb:
vlt hast du einfach die kurve nicht entdeckt.
im dunkeln mag sowas mal passieren,wenn man newbie ist oder besoffen Smiley


oder sie war verstopft mit leuten!?
[/quote]

Dann war sie aber vermutlich wohl nicht abgesperrt Smiley

Moe88
16.04.2009 19:28



slowdeath schrieb:
[quote]
Moe88 schrieb:
vlt hast du einfach die kurve nicht entdeckt.
im dunkeln mag sowas mal passieren,wenn man newbie ist oder besoffen Smiley


oder sie war verstopft mit leuten!?
[/quote]

die kurve oder die alterna?

NoelGallagher
16.04.2009 19:28Supporter



JustMe schrieb:
Ja im Normalfall ist jede Stage abgesperrt... Diese ist den Bands vorenthalten.

ABER!

Wie jedes Jahr darf man sich vor die Stage stellen. Dieser Bereich bleibt wie immer offen, damit auch Zuschauer in den Genuss der Musik kommen.

Smiley



Smiley Smiley Smiley

slowdeath
16.04.2009 19:29



Moe88 schrieb:
[quote]
slowdeath schrieb:
[quote]
Moe88 schrieb:
vlt hast du einfach die kurve nicht entdeckt.
im dunkeln mag sowas mal passieren,wenn man newbie ist oder besoffen Smiley


oder sie war verstopft mit leuten!?
[/quote]

die kurve oder die alterna?
[/quote]

die kurve

Steifi
16.04.2009 19:30



JustMe schrieb:
Ja im Normalfall ist jede Stage abgesperrt... Diese ist den Bands vorenthalten.

ABER!

Wie jedes Jahr darf man sich vor die Stage stellen. Dieser Bereich bleibt wie immer offen, damit auch Zuschauer in den Genuss der Musik kommen.

Smiley



wahrscheinlich geschieht das auch nur "aus gründen der fairness"[addsig]

JustMe
16.04.2009 21:49

Eben kam Ernst vorbei und wollte auch mal mitsprechen...

Auf der Alterna hatte ich nie Probleme nach vorne zu kommen und wird hoffentlich auch nächstes Jahr so entspannt bleiben.

Bei der Center muss man dieses Jahr mal schauen ob die wieder so ne Schei*e wie letztes Jahr veranstalten und wenn nicht, wird auch das wieder recht Problemlos werden...

Smiley

GraveDog
17.04.2009 00:33

dazu muss ich aber auch mal eben sagen, dass der Weg von der Center weg im letzten Jahr irgendwann wirklich mal abgesperrt war. da hatten die ne Sec-Kette hingestellt, um die "Massen zu kanalisieren". wohin und warum konnten die mir auch nicht sagen....
gebracht hats nix außer Stress Smiley


fragt mich nicht wann....nach irgendeinem Head eben Smiley

Katherl
17.04.2009 07:10

Smiley ich kann euch sagen, wanns war Smiley

nach the offspring, da kam dann irgendwann ne riesengroße menschenmasse von der center...gab echt nur stress, weil sich sau viele auf die fresse gepackt haben...

Anzeige
Anzeige
Icon