Soulfly Tour 2003

Soulfly Forum: Diskussionen zu Soulfly Tour 2003

eröffnet von Sebbi am 14.02.2003 17:30 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von Mantis


Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

Sebbi
14.02.2003 17:30

ich fahr jetzt gleich zu soulfly nach offenbach.

morgen erzähl ich euch dann, wie`s war.

d-wac
14.02.2003 17:55

Ok, bin dann mal gespannt.
Werde sie mir morgen in Herford im "Kick" ansehen.
Wird auf jeden Fall wieder geil werden !

BACK TO THE PRIMITIVE !

Ungolf_ASD
14.02.2003 21:04

Ich wollte eigentlich auch nach Herford habs aber finanziell und terminlich nicht gebacken gekriegt *heul* Erzähl bitte mal was ich verpasst hab, damit ich mich noch mehr aufregen kann, ja?

Sebbi
15.02.2003 12:58

also soulfly war gestern echt der hammer.
die ganzen kracher wie z.b. "back to the primitive" oder "eye for an eye" waren dabei.ebenso,und das hat mich besonders gefreut,auch einige ältere sepulutra songs.
u.a. "refuse/resist" und "roots bloody roots".mein persönlicher höhepunkt war aber "inner self".
die bühnendeko hat super zur band gepasst:riesiges backdrop,tarnnetze auf den amps und riesige ketten von der decke runter.

nur die t-shirt-preise von 25€ waren unverschämt,ausserdem wurde das konzert kurzfristig vom capitol in die größere stadthalle verlegt,wohl wegen der großen nachfrage.
@d-wac:mach dich also lieber noch mal kundig,nicht dass du dann ewig in die andere richtung fahrn musst,so wie wir gestern. [addsig]

Sebbi
15.02.2003 13:01

noch was:hab soulfly vor 2 oder 3 jahren in der batsche in ffm gesehen,aber gestern warn sie noch besser.
übrigens:hab mir dann vor der halle in schwarzhändler-tourshirt für 10€ geholt,das tuts auch. [addsig]

Schombes
15.02.2003 13:15

du hast geholt und bei mir liegts rum!

haha habs grad angeschaut schlechter stoff und größe L!!!

die wird dir wohl nicht passen mir isses schon fast zu eng

war aber endlos geil gestern abend!![addsig]

Sebbi
15.02.2003 13:21

waaas?du hast mein t-shirt an?

naja,schlechter stoff war ja klar und L wird mir schon irgendwie passen.
aber für 10€... was will man da erwarten?! [addsig]

Teceo
15.02.2003 15:08

In Herford wird wohl im Kick bleiben. Die haben da ja keine Alternative (so weit ich weiss). Bin auch noch am überlegen, ob da heute abend nicht auch hinfahren sollte. Aber alles sooooo teuer

d-wac
15.02.2003 16:38

das stimmt, teuer ist es wirklich.
aber es lohnt sich auf alle fälle ! du würdest es sicher nicht bereuen. Besonders wenn sogar alte Sepultura-Sachen gespielt werden *freu*.

Hab übrigens gestern mal beim Kick angerufen und es gibt noch Karten an der AK für 22 euro.

Teceo
15.02.2003 16:48

Bereuen würde ich das bestimmt nicht. Habe sie ja auch schon letztes Jahr beim Hurricane gesehen. Aber Paradise Lost spielen heute auch in Bielefeld..aber auch alles so teuer.....hmmmm mal gucken

Schombes
15.02.2003 16:50

bin doch nicht schw... ich zieh doch keine t-shirts von anderen männern an! aber ich hatte es in der hand[addsig]

Teceo
16.02.2003 03:21

Für betrunkenen Zustand ist ja eigendlich das Off-topic aber hier mein kurzer Soulfly Bericht: Erstmal 4 Euro gespart....noch vor der Abendkasse ne Karte gekauft.
Support war auch recht gut, recht bassig. Und Soulfly mal wieder erste Sahne!!!!!! Die Halle hat gebebt. So weit von mir. Gute Nacht

d-wac
16.02.2003 11:26

Jo, Soulfly war mal wieder Hammer !!!
Straight waren für ne Vorband echt nicht schlecht. Hatte ich mir aber auch schon gedacht, immerhin waren die auch schon mal Support von z.B. Biohazard, Ill Nino, Raging Speedhorn, Suicidal Tendencies...

Am Ende hat dann gestern noch der Drummer ein Fell von seinem Schlagzeug in den Moshpit geworfen und wer hat's gefangen: ich ! Glück muss man haben !!!

Die 23 Euro AK waren aber auf jeden Fall richtig investiert. Bin froh dass ich dabei war.

Ungolf_ASD
16.02.2003 16:46

Was hat er denn gespielt? Viel vom neuen Album? Wieviele Zuschauer waren denn da? Ich kenn das Kick in Herford nicht. War sonst noch irgendwas außergewöhliches. Berichtet doch mal bitte etwas ausführlicher. Interessiert mich brennend.

d-wac
16.02.2003 18:09

Ich kann dir deine Fragen leider nicht wirklich beantworten.
Zu den Songs: Ich kenne Soulfly leider nicht gut genug um dir sagen zu können, ob sie jetzt eher mehr neue lieder gespielt haben. Die bekanntesten Lieder ham se aber auf jeden Fallgespielt (SeekNStrike, JumpDaFuckUp, BackToThePrimitive, EyeForAnEye...). Vom neuen Album kann ich mich ganz sicher an Downstroy (1.lied), Brasil und Enterfaith erinnern.
Auf jeden Fall haben sie auch viele Sepultura-Lieder gespielt (Roots, Propaganda, Territory, Refuse/Resist und ich glaub noch mehr). Die gingen neben den bekannten Liedern (s.o.) natürlich am meisten ab.
Das mit der Zuschauerzahl is ne gute Frage, würde mich auch mal interessieren. Ich hab jetzt mal ne Email an das Kick geschrieben...wenn die antworten poste ich es hier rein.

SuicideKing666
17.02.2003 10:10

ich war in stuttgart im lka... war einfach nur arschgeil. jumpdafuckup ham sie aber (wie immer ohne corey) nur angespielt.
die sepultura songs gingen bei uns genauso gut (oder fast besser) ab als die soulfly songs. insgesamt wars supergeil und superheftig, da verzeiht man auch die relativ kurz spielzeit von ner stunde.

Sebbi
17.02.2003 11:50

also als ich am freitag in of war hab ich zwar nicht auf die uhr geschaut,aber da hat soulfly länger als ne stunde gespielt, min. 75 min.

also mir kams jedenfalls so vor, auch wenn die 75 min. natürlich schnell um waren. [addsig]

d-wac
17.02.2003 12:36

in Herford ham se auch etwas über eine stunde gespielt und dann am ende noch als zugabe "eye for an eye"

Ungolf_ASD
17.02.2003 16:00

Naja ist ein wenig kurz, aber ich glaube nach spätestens einer Stunde wäre ich auch total fertig vom Pogen.

Kloppa
17.02.2003 16:23

letztes Jahr haben Soulfly auch im Kick gespielt. War der Hammer. Nur dieses Mal war ich leider verhindert
Die 20Euro hätte ich auf jeden Fall gerne hingeblättert. Vor allem haben se ja auch Sachen aus ihrem neuen Album gespielt, die allesamt genial sind und reinhaun. Dazu dann noch die alten Songs. War bestimmt genial. Vielleicht sehe ich se ja auf einem Festival dieses Jahr *hoff*

joergingo
18.02.2003 17:44

is doch voll arm, dass sie sepulturalieder spielen müssen, um erfolg zu haben (haben wohl keine eigenen guten).

als ich sepultura im kick gesehen habe waren sie nicht so teuer und haben über zwei stunden gespielt. sind einfach cooler.....

Ungolf_ASD
18.02.2003 18:20

Ah da spricht ein Experte! Du kennst bestimmt die 3 Soulfly Alben oder? Ich glaube nicht.

Und außerdem hat Max Cavalera das Recht Sepultura Lieder zu spielen. Sind ja schließlich seine. Hat er ja auch geschrieben und Gesungen. Oder sehe ich das etwa falsch?

Also ihr könnt sagen was ihr wollt aber auf Soulfly lasse ich nichts kommen. Was ist den aus seiner alten Band ohne ihn geworden? - Nichts! Das letzte Sepultura Album war totaler Schrott. Ohne Max ist Sepultura nicht die hälfte Wert.

Und jetzt dürft ihr mich dafür treten und schlagen!

Kloppa
19.02.2003 10:07

noe Ungolf, ich geb dia Recht.
Soulfly ist um Längen geiler, als Sepultura. Auch als Sepultura mit Maxe. Klar haben Sepultura richtig geniale Sachen gemacht, aber die 3 Soulfly-Alben können da ohne Probleme mithalten und für mich sind sie noch besser.

Sebbi
19.02.2003 12:39

also ich find soulfly sind zwar ähnlich sepultura aber doch anders. was ich damit sagen will:
sepultura ist eigentlich neben slayer meine lieblingsband aber soulfly steht halt auch außer frage.sepultura würden heute halt eben genau so klingen wie soulfly, wenn der maxe noch dabei wär (logisch).
meiner meinung nach hören halt sehr viele trend-kids soulfly und kennen götter-alben wie "arise" oder "chaos a.d." überhaupt nicht.[addsig]