„Hardcore“ wird geschützter Marken-Name

eröffnet von StonedHammer am 25.02.2009 12:15 Uhr
42 Kommentare - zuletzt von HollyWoodDied

42 Kommentare
« Seite 2 von 2
Fishermansfeind
25.02.2009 17:28

was soll auch sonst gemacht werden?

hab meinem gitarristen und hauptsongwriter grade den text geschickt, da werden sogar wir was gegen machen.
wird auf ein kleines lied hinauslaufen, das nur wenige hören, aber egal.

das is so ne sauerei!

:hier böse beleidgung einfügen:

ps: wenn ich zu grob werde, komm ich ins dixi?

Kes
Kes
25.02.2009 17:32

Zitat:
HR


buether schrieb:

Und was soll ich in Zukunft sagen, was Led Zeppelin für Musik machen? Rock oder wird dieser Begriff später auch noch geschüzt
HR

sorry, aber rock ist ja auch keine musikrichtung sondern ein kleidungsstück Smiley

stell dich nicht so an, dann heisst es halt nicht mehr rock am ring sondern musik am ring Smiley


edit sagt: ring geht ja bestimmt auch bald nicht mehr, weil ds ein schmuckstück ist ...

Smiley musik an der rennstrecke

.. gewöhnungsbedürftig, aber man wird sich bestimmt dran gewöhnen Smiley



[addsig]

capHowdy
25.02.2009 19:19

Zitat:
HR


Kes schrieb:

Smiley musik an der rennstrecke

.. gewöhnungsbedürftig, aber man wird sich bestimmt dran gewöhnen Smiley

HR

Smiley Smiley Smiley

snatch
25.02.2009 19:25

die marke 100% hardcore gibts doch schon lange
und die marke ist doch auch in der rechten szene etabliert

chuck_norris
25.02.2009 19:42

Ich kann ich irgendwo Lizenzrechte am Konsum von Wasser und Luft kaufen? Smiley

Fishermansfeind
25.02.2009 20:24

Zitat:
HR


chuck_norris schrieb:
Ich kann ich irgendwo Lizenzrechte am Konsum von Wasser und Luft kaufen? Smiley
HR

wenn ich mir deinen nick anschaue, müsstest du die schon haben
SmileySmileySmiley

Die-Peking-Ente
25.02.2009 21:31

Zitat:
HR


Fishermansfeind schrieb:
was soll auch sonst gemacht werden?

hab meinem gitarristen und hauptsongwriter grade den text geschickt, da werden sogar wir was gegen machen.
wird auf ein kleines lied hinauslaufen, das nur wenige hören, aber egal.

das is so ne sauerei!

:hier böse beleidgung einfügen:

ps: wenn ich zu grob werde, komm ich ins dixi?
HR

Also wenn ihr denn Song aufnimmt könntest du ihn mir gern mal schiken oder hier / youtube reinstellen dann würde ich denn auch an ein paar leute schiken.

Die aktion der nazis ist echt mal wieder schwachsinig aber es wird genug aufmerksammkeit geben und der grad zwisachen links und rechts immer mehr verschwinden da die leute auf der straße größtenteils punks für nazis halten halten. Ich hoffe mal das nichts in denn nachrichten drüberkommt denn dann heißt es in der allgemeinheit wirklich Hardcore = RechtsSmiley

DerHacki
04.03.2009 11:06

Zitat:
HR


"Hardcore" - Begriff bleibt vorerst in rechter Hand

Vergangene Woche berichteten wir davon, dass sich ein Neonazi aus Niedersachsen den Begriff "Hardcore" als Wortmarke schützen ließ. Nach zahlreichen Protestmails hat das Deutsche Patent- und Markenamt nun endlich reagiert und eine Pressemeldung herausgegeben.

Nach sorgfältiger Prüfung sei die zuständige Markenstelle des Amtes im Falle der Marke "Hardcore" zu dem Ergebnis gelangt, dass die Eintragung nicht verweigert werden kann.

Gegen die Markeneintragung des Begriffs könne nur derjenige Widerspruch einlegen, der bereits Inhaber einer älteren Marke ist und "meint, die neue Marke könnte mit seiner eigenen Marke verwechselt werden".

Mit der Sicherung der Wortmarke darf nun niemand mehr den Begriff "Hardcore" im Zusammenhang mit Musik nutzen, ohne vom Rechteinhaber Timo Schubert eine Genehmigung dafür zu erhalten. Schubert darf Artikel exklusiv mit dem Schriftzug "Hardcore" bedrucken und rechtlich gegen alle Versandhändler und Bands vorgehen, die den Begriff "Hardcore" ohne sein Einverständnis nutzen.

Das OX-Fanzine plant "die Sache mit anwaltlicher Hilfe auf anderem Wege weiter anzugehen".

Visions
HR

Smiley Ich könnt sowas von abkotzen

[addsig]

Marx
04.03.2009 11:14



Der begriff ist doch ein allgemeiner begrif. wie kann man so etwas schützen lassen? das ist quasi eine musikbeschreibung.
ich kann mir auch nicht heavymetal oder Breakbeat schützen lassen!??


"Techniker", die den begriff schon vor langem benutzt haben:

Dune: hardcore vibes

Carl Cox: Hardcore will never die




DDevil
04.03.2009 16:10

so, new york hardcore gibts jez auch net mehr oder wie!? wie heißts denn ab jez!? so ein dünnschiss!!!! da krieg ich echt zu viel wenn ich des les...SmileySmileySmiley



[addsig]

Kes
Kes
04.03.2009 18:31



hoffentlich findet man eine rechtslücke (recht im sinne von gerecht/richtig Smiley ), um diesen geistigen brauen dünnschiss rückgängig zu machen ...
[addsig]

Angmar
04.03.2009 18:39

Ich lass mir demnächst Bier, Fußball und Geld in allen erdenklichen Sprachen schützen.


Und dann werde ich dir Weltherrschaft an mich reißen.

Mehr dazu demnächst...

Kes
Kes
04.03.2009 18:42

Zitat:
HR


Angmar schrieb:
Ich lass mir demnächst Bier, Fußball und Geld in allen erdenklichen Sprachen schützen.


Und dann werde ich dir Weltherrschaft an mich reißen.

Mehr dazu demnächst...
HR




muahahaha Smiley


[addsig]

HollyWoodDied
04.03.2009 18:45

Boah die rechte drecks Brut!!!Smiley
Das macht doch gar keinen Sinn! Was ist denn mit der Musikrichtung Hardcore? Oder die Bezeichnung für Filme im Entertainmentbereich Smiley Smiley

Anzeige
Anzeige