Sparta

eröffnet von Moe88 am 03.02.2009 22:03 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von

Moe88
03.02.2009 22:03

Sparta ist 2001 in El Paso,texas, aus der zuvor zerfallenen band at the drive-in enstanden und machen posthardcore/alternativ rock.




Red Alibi



Cut your ribbon



Den meisten ist wohl eher the mars volta bekannt...
Ich persönlich liebe sparta um einiges mehr und würde mich unheimlich freuen wenn ich sie dieses oder auch vlt nächstes jahr mal am ring zu gesicht bekommen würde.


03.02.2009 22:15

Liegt momentan auf Eis.

Hab ich irgendwann nochmal ausführlicher in nem anderen Thread gepostet ...

Sänger Jim Ward ist derzeit hauptsächlich mit seinem eigenen Label Civil Defence League beschäftigt.

U.A. 2007 ne Solo EP namens Jim Ward - Quiet EP

Im letzten Jahr das Seitenprojekt Sleepercar mit dem Debütalbum West Texas. Seit ca. Jahreswechsel hat man kaum was von den Aktivitäten Jim Wards vernommen.

Dementsprechend gehe ich auch nicht aus das man Sparta diesen Sommer in Europa sehen wird.

Wenn dann wären Sparta wohl eher zu Promozwecken in Europa. Ganz ohne aktuellen Release oder auch ne Andeutung das die Aktivitäten um Sparta wieder zunehmen braucht man da eigentlich gar nicht großartig rumwünscheln.

Moe88
03.02.2009 22:19

aufgrund der katastrophalen forensuche hab ich diesmal gar nicht groß rumgesucht....

aber wenn dein fred mit mehr informationen ausgestattet ist,können wir den hier auch meinetwegen wieder schließen,wollte diesen wunsch nur mal zum ausdruck bringen, auch wenn momentan die chancen nicht besonders hoch stehen!


03.02.2009 22:34

Forumssuche ist quasi ...

Besser neuschreiben Smiley

Zitat:
HR


wikipedia.org
In June 2008, Ward stated that Sparta is "currently on hiatus and label-less", and that he will be focusing on his project, Sleepercar. In January 2009, when asked if a return to Sparta was forseeable, Ward stated that he has no plans to reunite with his bandmates: "I don’t right now, no. Who knows what the future will bring?"
HR

latenightwallflower.com - interview jim-ward

stereokill.net - Interview vom 04.01.09



Ergo. Kein Plattenvertrag.

rigobert
03.02.2009 22:46

meiner Meinung nach müssten ihnen die Labels die Tür einrennen: "Threes" ist für mich das beste Album des bisherigen Jahrtausends.
krass, dass sie keinen Vertrag haben. aber ich habe halt auch keine Ahnung vom Big Business

Moe88
03.02.2009 22:55

Zitat:
HR


rigobert schrieb:
meiner Meinung nach müssten ihnen die Labels die Tür einrennen: "Threes" ist für mich das beste Album des bisherigen Jahrtausends.
krass, dass sie keinen Vertrag haben. aber ich habe halt auch keine Ahnung vom Big Business
HR

für mich ist wiretap scars sogar noch en tick stärker.

vom big business hab ich leider auch kien peil.


04.02.2009 20:18

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:


Smiley
HR

Smiley

Wenn ich jedes Mal nen 5er bekommen würde wenn ich aufgrund meiner Sparta Shirts auf diesen K*ckfilm angesprochen werde, dann bräuchte ich bestimmt nem Monat lang nicht arbeiten Smiley

Naja, wer sich Sparta von Wiretap Scars über Porcelain und nun Threes komplett reingezogen hat, der wird feststellen das sich Sparta gewandelt hat - vor allem auch im Songwriting. Jim´s Entscheidung Sleepercar zu pushen kommt nicht von ungefähr - das sehe ich als eine konsequente Weiterentwicklung - nur in anderen Gefilden - eben Alternative Country.

Auch wer Jim Ward mit Sparta live erleben durfte, der hatte wird wohl nicht darum herumkommen das er sich gewandelt hat - für mein Empfinden ist da einiges in der Stimm- / Gesangsentwicklung bei ihm geschehen.



Sleepercar "A Broken Promise"

Anzeige
Anzeige