Europawahl

eröffnet von buether am 01.02.2009 19:47 Uhr
80 Kommentare - zuletzt von Nimrod1991

80 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
NonesensE
08.05.2009 18:38

Ach, jetzt versteh' ich, weshalb so viele Leute ihre Tickets wieder verkaufen... Smiley[addsig]

maropor
08.05.2009 18:49

alo bei mir ist auch noch njichts angekommen!
ich werde auch die briefwahl beantragen da bei uns noch neben der europa- noch kimmunalwahlen sind...
ich muss ja schließlich meiner pflicht nachkommen^^

Ming
08.05.2009 22:01

Also bei uns haben alle Wahlberechtigten heute einen Brief bekommen, mit dem sie sich zur Briefwahl bzw für einen anderen Wahlort anmelden können.

Vllt sollten alle einfach Nürburg angeben. Smiley

Chainz
11.05.2009 13:51



frankterhart schrieb:
Ich weiß nicht obs hier schon irgendwo steht...
Hab meine Wahlbenachrichtigung bekommen und soeben online meine Briefwahlunterlagen beantragt. Kinderspiel! Smiley
Werden mir demnächst zugeschickt.
So kann ich ohne Probleme meiner Bürgerpflicht nachkommen. Smiley Smiley



Wo hast du die Unterlagen denn beantragt? Auf unserer Wahlbenachrichtigung steht zwar, dass man es online beantragen kann, aber keine URL oder sonstiges. Muss man ne Mail an die jeweilige Stadt senden mit seinen Daten?

Honk850
Honk850
11.05.2009 13:53Supporter



Chainz schrieb:

Wo hast du die Unterlagen denn beantragt? Auf unserer Wahlbenachrichtigung steht zwar, dass man es online beantragen kann, aber keine URL oder sonstiges.



Hab das gleiche Problem. Smiley

Kes
Kes
11.05.2009 14:19

ooh mann, wenn man sich nicht um alles selber kümmert, ist man echt verlassen Smiley

hab mal beim ordnungsamt angerufen, um zu erfahren, wann denn endlich mal die wahlbenachrichtigungen eintreffen, um briefwahl beantragen zu können.

also, wir können ab 13.05.09 mit der wahlbenachrichtigung (die diese woche noch kommen sollte) direkt die briefwahl im alten rathaus durchführen und die öffnungszeiten sind sogar so gelegt, dass man als berufstätiger durchaus die möglichkeit hat, NICHT den halben tag frei nehmen zu müssen.

eine info auf der HP wäre allerdings nett gewesen, so bin ich 5 mal !!! weiterverbunden worden, bis mir endlich mal jemand die auskunft geben konnte Smiley
[addsig]

ElMesRock
11.05.2009 17:23

Hab heut meine Wahlbenachrichtigung bekommen und direkt mal Briefwahl online beantragt...muss ja meine Pflicht und Recht als guter Bürger nachkommen Smiley

@ André: hier kannste Briefwahl online beantragen...

bzw. dieser müsste dich direkt dahin bringen mmh oder doch nciht Smiley dann einfach inner linken Navigationsseite auf "Wahlschein online" klicken...dann siehste das auch alles...



[Nachricht geändert von ElMesRock am 2009-05-11 17:24]

Teceo
11.05.2009 17:28



Kes schrieb:

also, wir können ab 13.05.09 mit der wahlbenachrichtigung (die diese woche noch kommen sollte) direkt die briefwahl im alten rathaus durchführen und die öffnungszeiten sind sogar so gelegt, dass man als berufstätiger durchaus die möglichkeit hat, NICHT den halben tag frei nehmen zu müssen.

eine info auf der HP wäre allerdings nett gewesen, so bin ich 5 mal !!! weiterverbunden worden, bis mir endlich mal jemand die auskunft geben konnte Smiley




http://www.esslingen.de/servlet/PB/menu/1181115/index.html?modul=vb&_sls=0&verfahrensID=1128405!0

https://ww3.kdrs.de/dzwahl0309/dialog/1/antrag.show;jsessionid=290F5995E03CB681FDE481C28E38CA23

http://www.esslingen.de/servlet/PB/show/1385464/Bekanntmachung_090509.pdf


Steht doch alles da.

Kes
Kes
11.05.2009 18:03



teceo schrieb:
http://www.esslingen.de/servlet/PB/menu/1181115/index.html?modul=vb&_sls=0&verfahrensID=1128405!0



danke, aber meine wahlbenachrichtigungskarte hab ich noch garnicht, also kann ich auch noch keine briefwahl beantragen Smiley



teceo schrieb:
https://ww3.kdrs.de/dzwahl0309/dialog/1/antrag.show;jsessionid=290F5995E03CB681FDE481C28E38CA23



link tut net Smiley




teceo schrieb:
http://www.esslingen.de/servlet/PB/show/1385464/Bekanntmachung_090509.pdf


Steht doch alles da.



jo, aber hilft mir ja alles nix, wenn ich die benachrichtigung noch garnicht bekommen habe Smiley

und ausserdem wird auf der karte auch nur draufstehen, dass ich briefwahl beantragen kann. so weiss sich jetzt aber, wann die benachrichtigung kommt und wo ich direkt vor ort wann vorab wählen kann und vor allem, dass ich online garnix beantragen muss Smiley

bin halt etwas kleinkariert Smiley




[addsig]

Henning
11.05.2009 22:10Supporter



Kes schrieb:
ooh mann, wenn man sich nicht um alles selber kümmert, ist man echt verlassen Smiley

hab mal beim ordnungsamt angerufen, um zu erfahren, wann denn endlich mal die wahlbenachrichtigungen eintreffen, um briefwahl beantragen zu können.

also, wir können ab 13.05.09 mit der wahlbenachrichtigung (die diese woche noch kommen sollte) direkt die briefwahl im alten rathaus durchführen und die öffnungszeiten sind sogar so gelegt, dass man als berufstätiger durchaus die möglichkeit hat, NICHT den halben tag frei nehmen zu müssen.

eine info auf der HP wäre allerdings nett gewesen, so bin ich 5 mal !!! weiterverbunden worden, bis mir endlich mal jemand die auskunft geben konnte Smiley




Das heißt im Klartext, du hast das halbe Rathaus aufgeweckt? 5 Leute? Smiley

Ich weiß nicht mal, wo ich hier wählen gehen muß, ich mach mein Leben lang immer Briefwahl.

Kes
Kes
11.05.2009 22:16



Angel_of_Death schrieb:
so, ebenfalls online beantragt, überhaupt kein problem



klar ist es kein problem, wenn man seine wahlbenachrichtigung schon hat Smiley




Henning schrieb:
Das heißt im Klartext, du hast das halbe Rathaus aufgeweckt? 5 Leute? Smiley


jo, dann hatten die auch mal wieder was zu tun Smiley
[addsig]

mrblonde
14.05.2009 10:35

Wohne nicht weit weg vom Ring...
Bei uns wird sogar Werbung für die Briefwahl gemacht! Seit ner Woche hängen außer den Plakaten der Parteien auch welche mit dem Text:
Am 7. Juni ist Rock am Ring... Sonst noch was vor?

frankterhart
14.05.2009 16:46

Sooo, ich gehe grade die Post der Woche durch (war auf Montage). Der Wahlbrief ist da. Oh man, es gibt schon kranke Parteien. Kann mich garnicht entscheiden Smiley
Insgesammt 31 Parteien! Smiley



Chainz schrieb:
Wo hast du die Unterlagen denn beantragt? Auf unserer Wahlbenachrichtigung steht zwar, dass man es online beantragen kann, aber keine URL oder sonstiges. Muss man ne Mail an die jeweilige Stadt senden mit seinen Daten?



Also ich komme aus Raesfeld (NRW) und auf der Karte stand: Antrag online auf www.raesfeld.de. Dort kam ich mit einem Klick dahin wo ich hin wollte. Smiley
Bei uns aufm Land klappt sowas problemlos.

bravoo
14.05.2009 17:04

Meine Benachrichtigung ist auch gestern gekommen Smiley

Direkt den Antrag da ausgefüllt und meine Mum hat den heute mit ins Rathaus genommen...

ElMesRock
14.05.2009 17:09

Hab meine direkt nen Tag später bekommen, nachdem ichs online beantragt habe...und sogar schon gewählt und zurück geschickt.

@ Frank: Du wohnst in Raesfeld?! Da war ich noch letzte Woche auf Fortbildung...nettes kleines Dörfchen Smiley

Topf
Topf
18.05.2009 09:55

Kes und ich haben das am Samstag auch schon erledigt.

Puh, bei uns sind Europawahlen, Regional- Kreistags- und Gemeinderatswahlen gleichzeitig. Das war vielleicht ein Papierkrieg... Smiley[addsig]


18.05.2009 10:19

So, ein wenig später aber eben Briefwahl beantragt für Kommunal und Europawahlen.

dwdt05
18.05.2009 10:25



Topf schrieb:
Kes und ich haben das am Samstag auch schon erledigt.

Puh, bei uns sind Europawahlen, Regional- Kreistags- und Gemeinderatswahlen gleichzeitig. Das war vielleicht ein Papierkrieg... Smiley



bei uns ist es genauso.
werd das diese Woche noch machen.
[addsig]

Topf
Topf
15.05.2014 11:40

*BUMP*

am 25. ist es ja wieder soweit. Mit verschiedenen Mitteln wird versucht, vor Allem junge Leute zur Wahl zu bewegen. Den Vogel haben dabei wohl die Dänen abgeschossen mit diesem Video:

Jouusef
15.05.2014 11:50

siehe Politik Thread
Hab alles 5 Wahlzettel schon abgeschickt. Regionalwahlen sind echt ansträngend, was ein haufen zeug zu wählen

GraveDog
15.05.2014 16:12

die Tschechen können das auch



Übersetzung lt. BILD:
„Jeder hat Lust, in der Pause etwas anderes zu tun – und Sex auf der Arbeit ist super.”
„Nur schade, dass mehr als eine halbe Million Menschen keine Arbeit haben.”

Topf
Topf
19.05.2014 11:30

Wahlplakate können bei der richtigen Einordnung mancher Partei nützlich sein:

Angel_of_Death
19.05.2014 11:46

Trotzdem (oder deswegen) stehen die Idioten bei 7%...und da bei Europawahlen die Wahlbeteiligung recht gering ist, könnte es sogar mehr werden

Anzeige
Anzeige