Benzinpreise

eröffnet von Gerry am 12.02.2003 12:23 Uhr
282 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

282 Kommentare
« Seite 12 von 12

23.02.2012 07:37


Topf schrieb:


counterdog schrieb:

Sprit ist einfach zu teuer. Ich würde nichmal E 10 tanken, weil das die Verdichtungsringe bei den Autos auf dauer kaputt macht...

Zitat anzeigen

Stammtischgeschwätz! In Frankreich wurde E10 schon 2009 (reibungs- und ersatzlos) eingeführt und da verrecken auch nicht reihenweise die Motoren.

Zitat anzeigen


Das ist halt die unsägliche deutsche Meckermentalität durch das internet wird die meiner Meinung nach leider nochmal extrem gefordert

powertrip
23.02.2012 07:47

Naja, etwas differenzierter sollte man es trotzdem betrachten. Es gibt ja nicht umsonst Herstellerhinweise und Listen für Verträglichkeit. Ausserdem hatte counterdog ja auch explizit "auf dauer" geschrieben. Da sind drei Jahre französiche Erfahrung mMn nicht aussagekräftig. Und in meinen Augen sind diese Pröll-Ranz-Kisten so gut wie dauernd kaputt, vielleicht kommt da ja gar keiner auf die Idee, dem Sprit die Schuld zu geben...

FBG
23.02.2012 07:59Supporter

die herstellerhinweise sind aber hauptsächlich für alte karren. wenn ich in nen 1er golf E10 tanke, kann das zu problemen führen, bei nem 5er wird es keine probleme verursachen. ausserdem besteht das meiste E10 gar nicht zu 10% biokraftstoff, sondern nur zu so 7% ...

aber ich tanke auch kein E10, ebenfalls aus sorge um meinen motor.
könnte aber auch daran liegen, dass "diesel" im tankdeckel steht [addsig]


23.02.2012 08:02

Wollt grad sagen die herstellerhinweise sind ja kein indiz dafür dass der kraftstoff gefährlich wäre...gibt ja auch autos die kein diesel tanken -> "diesel ist gefährlich"?

powertrip
23.02.2012 08:54

Also mein Vater hatte einen 4er Golf gefahren und dauerhaft Biodiesel getankt. Dies führte zum Austausch einiger Leitungen und Dichtungen. Aber wie gesagt, war Diesel. Wir sind ja hier im Benzinfred

counterdog
23.02.2012 14:55


chrile14 schrieb:


Topf schrieb:


counterdog schrieb:

Sprit ist einfach zu teuer. Ich würde nichmal E 10 tanken, weil das die Verdichtungsringe bei den Autos auf dauer kaputt macht...

Zitat anzeigen

Stammtischgeschwätz! In Frankreich wurde E10 schon 2009 (reibungs- und ersatzlos) eingeführt und da verrecken auch nicht reihenweise die Motoren.

Zitat anzeigen


Das ist halt die unsägliche deutsche Meckermentalität durch das internet wird die meiner Meinung nach leider nochmal extrem gefordert

Zitat anzeigen



Ein Kumpel, der Chemie Student ist, hat mir das mal erklärt, dass das auf längere Dauer nicht gut ist, weil das die Abdichtung langsam zerbröckelt usw. Daher glaub ich dem das.

EDITH beteuert zusätzlich, dass der das wissenschaftlich erklärt hat!

StonedHammer
StonedHammer
23.02.2012 16:17Admin


Topf schrieb:


counterdog schrieb:

Sprit ist einfach zu teuer. Ich würde nichmal E 10 tanken, weil das die Verdichtungsringe bei den Autos auf dauer kaputt macht...

Zitat anzeigen

Stammtischgeschwätz! In Frankreich wurde E10 schon 2009 (reibungs- und ersatzlos) eingeführt und da verrecken auch nicht reihenweise die Motoren.

Zitat anzeigen



na warten wir einfach noch 2-3 jahre, dann trau ich den franzosen oder aber steige in die gebrauchtwagenbörse ein


Anzeige
Anzeige