Vainstream Rockfest 2009

eröffnet von MurphysLaw am 07.01.2009 18:08 Uhr
98 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

98 Kommentare
« Seite 4 von 4
Helmut-Seubert
23.06.2009 15:47Supporter



Wie soll ich am Samstag um 12.10 Uhr schon wieder auf dem Festivalgelände sein???

Ignite und Terror definitiv zu früh, aber bis dahin bin ich eh voll.

Sehr schön die Aftershow Geschichte (sogar mit Bands...)

KLL
23.06.2009 16:00

Ich frag mich ja, was die ganzen Core-Hörer mit Dimmu Borgir anfangen sollen. Kann mir schon vorstellen, dass es bei denen nicht sonderlich voll vor der Bühne wird.

The_Game
01.07.2009 22:33

1. Gibts ne neue Running-Order:

Architects: Freitag Mittag -> Samstag Mittag
Mr. Irish Bastard: Freitag After-Show-> Freitag Mittag
Born from Pain: Samstag Mittag -> raus!

2. Kennt jemand nen Cafe oder sowas in der nähe vom Gelände wo man am Samstag gemütlich und günstig Frühstücken kann.
Übernachte zwar im Tryp, hab aber keine Lust 17 € für nen Frühstück zu zahlen Smiley
Zur Not könnte ich auch nen Stück mit dem Auto fahren...

LPS
05.07.2009 15:19

war ja mal richtig genial das festival.war zwar nur am sa da aber lohnenswert bis zum geht nicht mehr.nur das ich mir einen so üblen sonnenbrand geholt habe,da ist eine verwechslung mit einem flusskrebs nicht zu vermeiden.
meine top und flop 3:

TOP
1.so cry me a fucking river...BITCH . Parkway Drive waren ja mal der hammer.vor allem die kleine Flagge Smiley
2. TERROR! zwar gar nicht meine musik aber geniale, energieegeladene show
3. august bruns red.das intro wie immer geil und dann der circle pit um den soundturm.super!!!und der bass hat bei denen ja richtig geknallt.

FLOP (unabhängige reihenfolge)
1.Dimmu Borgir...da muss ich glaubich nichts zu sagen
2. architects..was für ne scheiß musik,ich sag es ja immer wieder.
3.sonic syndicate.was sollte das denn.unfassbar langweilig
(4.keine wasserbespender, oder hab ich die übersehn?)

Helmut-Seubert
05.07.2009 20:12Supporter

Ich fand es genial.

- Super Bands!
(Dimmu Borgir haben hal von Anfang an nicht reingepasst, es sind ja Scharen früher gegangen)
- Gute Orga!
- 2 parallele Bühnen und damit fast keine Pause. Schlag auf Schlag vor allem am Samstag Nachmittag/Abend einfach nur genial.

Wir kommen wieder. Vielleicht kann man ja nächstes Jahr noch was dran drehen, dass nen anderes Pils als "Herforder" gibt. Smiley

MurphysLaw
05.07.2009 20:54



Helmut-Seubert schrieb:


Wir kommen wieder. Vielleicht kann man ja nächstes Jahr noch was dran drehen, dass nen anderes Pils als "Herforder" gibt. Smiley




Es gab doch einen riesen Bit stand!!! Smiley

DDevil
05.07.2009 21:03

so mein fazit: TOP!
wetter kam anders als vorrausgesagt! geiler regen bei ignite und samstags sonne ohne ende! mein gesicht und mein nacken sagen danke!

orga: gut! einlass ging schneller als erwartet! am ersten tag bändchen holen un reinkommen vllt 20min! un samstags einfach schön durchlaufen! nachdem ich gehört hatte wies die letzten jahre dort gewesen sein muss, wars perfekt! preise waren auch in ordnung, 2,50 für jedes getränk, wobei man sagen muss, dass die wasserflaschen sogar 0,5 l waren!
die 2 bühnen die dirket nebeneinander waren, waren mMn ne gute lösung! keine großen pausen zwischen drin und jeder kam rechtzeitig dahin wo er wollte, auch wenn die bands direkt nacheinander gespielt haben!

bands:
Hatebreed, gute show mit pyro und licht, stimmung war auch gut!
Suicidal Tendencies, mh weiß ja nich! iwo zwischen gut un naja! ansagen vom sänger viiiieel zu schnell!Smiley
Gogol Bordello, was war denn das, dacht ich im ersten moment, gefiel dann aber iwie doch!
Ignite, sehr geil trotz regen!
The Gaslight Anthem, nich so mein ding gewesen!
Walls Of Jericho, guter auftritt, gute stimmug, guter pit!
K.I.Z., altah!!!! war geil! WALL OF LOVE!

DDevil
05.07.2009 21:05

da iwie beim 1. post die hälfte fehlt, hier der rest!

Muff Potter *schnarch*
The Dillinger Escape Plan, sehr sehr komplex, aber sehr sehr gut!
Bring Me The Horizon, joah ganz gut, geht aber besser von den jungs!
Bouncing Souls, gingen!
Heaven Shall Burn, wie immer spaß an der sache und gute show! nur leider sound problem, die aber lustig gelöst, mit kurzem bühnenwechsel!
Dark Tranquility, nich mein ding!
DevilDriver, ham mir auch nich soo gefallen!
Parkway Drive, fettes brett! guter pit! party on!
Terror, mit DER gig vom festival! geile energie wie immer! und schön mit on stage gewesen! un dann noch vom wellenbrecher zurück gestagedivet.
Maroon, überraschend gut! schon schlechter gesehn!
Have Heart, mit mein highlight! nur leider für viele andere nicht! stimung leider nur mittelmaß bis schlecht! aber ich fands geil!
Sonic Syndicate, 2 songs okay rest für die tonne! großes plus spielt bass Smiley
August Burns Red, gute show, gute stimmung!
The Casting Out, lustige ansagen gute show! hat spaß gemacht!!
God Forbid, kann ich net viel mit anfangen! aber stimmung war okay!
Despised Icon, fand ich sehr gut! stimmung okay!
Architects, so lala! geht besser!
Crosscut, okay!

alles in allem gute bands und gute stimmung!
und im parkhaus pennen is geil! nich weit weg un für 2 tage nur 6 euro! geht kaum billiger!
wenn die bands nächstes jahr stimmen, gerne wieder!

The_Game
05.07.2009 21:34

War nen super Wochenende.
Einlass am Freitag Mittag mal wieder etwas komische, hatten uns aber wohl auf der passenden Seite angestellt und waren schon nach 20 Minuten drin.
Preise auf dem Gelände für nen Festival OK. Immerhin war Wasser billiger als der Rest.
Schön auch, dass es "massenhaft" gratis Jägermeister gab.
Blöd allerdings das Wasser in Plastikflaschen. Endlich versteh ich mal warum Plastikflaschen quasi überall verboten sind. Man musste am Samstag ja aufpassen wo man hintritt um nicht über die harten Flaschen zu fallen.
Übernachtung im Hotel direkt um die Ecke hat sehr zur nächtlichen Erholung beigetragen.

Bands:
Freitag:
Mr. Irish Bastard: Leider verpasst
Bring me the Horizon: gut - nix besonderes
Walls of Jericho: Hat mir sehr gut gefallen - kannte ich vorher nicht wirklich
K.I.Z.: Nen paar lieder fand ich gut, als Stimmungsband auch zu gebrauche - aber vom hocker hat es mich nicht gerissen
Dillinger Escape Plan: sehr interessante band - guter Auftritt
Suicidal Tendencies: Hat mir ebenfalls richtig gut gefallen
Gogol Bordello: naja - besonders - aber ich fands nach zwei songs eher besonders langweilig
Hatebreed: Geile Songs - Geile Show, für mich Tagessieger

Samstag:
The Plague`s Aftermath: Wirkten zwar etwas verloren, aber das is ja auch kein Wunder. An den Instrumenten haben die Jungs aber echt was drauf. Fand es schön, dass schon so viel los war.
Crosscut / Architects: Fand ich beide recht gut
God Forbid: sehr nice
August Burns Red: Eine der bestens Bands am Wochenende - sehr geil
Sonic Syndicate: Hatte eigentlich fast nix erwartet, hat mir aber doch recht gut gefallen
Devildriver: Jawoll ja!!!
Dark Tranquillity: Fand wenig zuspruch - passte von der Art des Live-Auftritts auch einfach nicht ins LineUp. Ich fand sie aber gut und werd sie mir auf jeden Fall bei der nächsten Tour ansehen
Terror: Nette Party - musikalisch hats mich nicht vom hocker gehauen
Heaven Shall burn: Wie jedes mal absolut top - musikalisch geil, energiegeladen, mein TOP Act am Samstag
Parkway Drive: OK
Dimmu Borgir: Auch die passten einfach nicht ins LineUp, haben mir aber auch sehr gut gefallen. Super show und technisch einfach sehr fein.

Helmut-Seubert
06.07.2009 11:10Supporter



MurphysLaw schrieb:


Es gab doch einen riesen Bit stand!!! Smiley



Das hab ich den ganzen Freitag auch geglaubt.
Am Samstag hab ich mich mal über die Theke gebeugt: Herforder Fässer!!!

Helmut-Seubert
06.07.2009 11:12Supporter

@DDevil

Gutes Fazit! von den Bands her.
Nur Cro-Mags haste vergessen, das war mein persönliches Highlight!!!

ka_nixon
06.07.2009 11:48

Die Parkplatzsituation war ja mal total lachhaft. Wir mussten 4 mal umparken weil wir nirgends mit unsrem Wohnwagen stehen durften. Es war im Inet doch angekündigt das man dort Parkmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Einlass auch mal wieder ein Witz. Es ist doch genug Platz, wieso nutzt man den nicht aus? Man kann zu mindest alle Schleusen besetzen. Sonst war es ganz geil. Bands haben alles gerissen und das Wetter war auch gut.
Bands:
WOJ: geile Show, cool waren die Typen die auf der Bühne vor den Sec geflüchtet sind
K.I.Z: sehr geil. Ich glaub die Jungs haben selbst nicht damit gerechnet das sie so gut ankommen. Der Spruch über Michael Jackson war auch ganz cool.
Hatebreed: einfach der ober Knaller
Casting Out: war für die Uhrzeit ganz okay und lustig
Architects: nur kurz gesehen waren aber auch gut drauf
Despised Icon: Sound war meiner Meinung nach schlecht
August Burns Red: alter Schwede fette Band leider viel zu kurz gespielt
Maroon: derbe Fett, geil war die Aktion vom Sänger mit dem Wasser was er auf der Bühne gefunden hatte
Terror: geile Show, Bühne war voll ^^
Heaven Shall Burn: wieder mal der Hammer. „meint ihr geht das in Ordnung wenn wir einfach auf der andren Bühne weiter spielen?“ war der Hammer. So was darf sich auch nur HSB erlauben. Schade war die Ansage, dass sie den Auftritt abrechen wollten weil zu viele mit blutigen Gesichtern ins Sanizelt mussten.
Parkway Drive: der beste Festival Abschluss den man sich wünschen kann
Anima: leider verpasst weil die auch wohl iwie früher als geplant gespielt haben.
Im Großen und Ganzen ein sehr geiles WE. Leider zu viele Leute die wirklich total besoffen waren und stress schieben wollten.

Helmut-Seubert
06.07.2009 15:06Supporter



ka_nixon schrieb:

Leider zu viele Leute die wirklich total besoffen waren und stress schieben wollten.




Mmmh, ich hab keine Stresser gesehen... Was meinste denn mit Stress schieben? Leute im Pit?

Myersfan
06.07.2009 17:42

Bezüglich der HSB-Ansage wegen Auftritt unterbrechen:
Ich hab das so verstanden, dass sie nur einen mit blutigem Gesicht gesehen haben.
Das war aber nicht wegen dem Pit oder so, das war ne Frau!! Neben mir ging plötzlich tumult los und dann sah ich, wie so ne kleine wildgewordene auf einen Typen mit beiden Fäusten eingeschlagen hat. Dabei irgendwas gesagt wie "jetzt kannst du keine Scheisse mehr über mich labern" oder so ähnlich. Unglaublich, der Typ war fast 2 Köpfe größer als sie!! Hat sich aber nicht gewehrt, nur versucht sich zu schützen. Als er dann bemerkt, dass er aus der Nase und glaube ner Platzwunde am Bluten war, ist er kurz darauf zusammengebrochen. Es haben ihn welche aufgefangen und zu den Secs / Sanis getragen. Ich glaube, dass die Verursacherin auch mitgeholfen hat, das hab ich aber nicht genau mitbekommen.
Der muss die ja mächtig wütend gewmacht haben! O_O

DDevil
06.07.2009 17:49



Helmut-Seubert schrieb:
@DDevil

Gutes Fazit! von den Bands her.
Nur Cro-Mags haste vergessen, das war mein persönliches Highlight!!!



ne hab ich nich vergessen!
hab sie nur nicht gesehn!Smiley
hab natürlich nur die bands aufgelistet, die ich auch gesehn bzw gehört hab!

alssven
06.07.2009 17:54



Myersfan schrieb:
Bezüglich der HSB-Ansage wegen Auftritt unterbrechen:
Ich hab das so verstanden, dass sie nur einen mit blutigem Gesicht gesehen haben.
Das war aber nicht wegen dem Pit oder so, das war ne Frau!! Neben mir ging plötzlich tumult los und dann sah ich, wie so ne kleine wildgewordene auf einen Typen mit beiden Fäusten eingeschlagen hat. Dabei irgendwas gesagt wie "jetzt kannst du keine Scheisse mehr über mich labern" oder so ähnlich. Unglaublich, der Typ war fast 2 Köpfe größer als sie!! Hat sich aber nicht gewehrt, nur versucht sich zu schützen. Als er dann bemerkt, dass er aus der Nase und glaube ner Platzwunde am Bluten war, ist er kurz darauf zusammengebrochen. Es haben ihn welche aufgefangen und zu den Secs / Sanis getragen. Ich glaube, dass die Verursacherin auch mitgeholfen hat, das hab ich aber nicht genau mitbekommen.
Der muss die ja mächtig wütend gewmacht haben! O_O



oje oje was ist denn da losgewesen.
war zwar nicht am vainstream, aber wenn leute so ne streiterei auf nem festival schieben, dann ist das schon scheiße.
hab mich am ring auch einen abend mit meiner freundin gestritten, aber am nächsten tag war wieder gut.

naja, dass man jemanden blutig und zu boden schlägt muss nicht sein.

ich meine, wenn jemand kacke über mich labert, dann soll er's ruhig tun.
alles lass ich mir natürlich auch nicht gefallen, aber so auf nem festival auszurasten ist denk ich übertrieben.

Myersfan
06.07.2009 18:34

Ja, das war auf jeden Fall übertrieben. Ich hab allerdings auch nicht den Auslöser dafür mitbekommen. Das wissen wohl nur die Beteiligten.

ka_nixon
07.07.2009 18:22

Ein besoffener wollte mit unsren Stühlen rum werfen und ein andrer wollte bei HSB im Pit eine Schlägerei anfangen. Er hat es auch ganz stumpf zu meinem Kumpel so gesagt. Naja ist dann doch noch alles friedlich verlaufen. Was genau bei HSB los war weiß ich nicht hab nur die Ansage mitbekommen und fand es schon krass.

KLL
07.07.2009 21:47

HSB haben ja durchaus schon Auftritte wegen so einer Scheiße abgebrochen, u.a. bei der Tour in den USA.
Ich kann sowas immer nur begrüßen, aber es gibt ja leider Bands die das geil finden wenn sich das Publikum auf die Schnauze gibt. Damit ist nicht dieses mMn affige Rumgehampel aka Violent Dancing gemeint, sondern richtig zuschlagen.

alssven
07.07.2009 21:57

jo wenn die leute sich prügeln wollen können se sich ja jetzt beim ultimate fighting anmelden, dann bleiben wir wenigstens unversehrt SmileySmiley

Helmut-Seubert
31.12.2009 14:55Supporter

Ich bin schon vorab ein wenig enttäuscht, dass Killswitch Engange wohl am Vainstream 2010 vorbei gegangen sind... (Nur 2 Festival-Shows: Rock am Bach und WFF) -_-

Naja, ich bin gespannt, wann es die ersten Infos für 2010 gibt

Anzeige
Anzeige