Woodstock Festival 2009 (US)

eröffnet von zell am 30.12.2008 23:48 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von zell

87 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Stebbard
31.12.2008 11:42

Sollte das Lineup in Richtung 99 gehen, würde das sicherlich in einer Katastrophe wie damals enden. Haufenweise Eventpublikum und MTV-Kiddies und Leute die einfach nur saufen wollen.

Würde dann einfach mal hoffen, dass das Mitbringen von Alkohol etc. begrenzt wird.

buether
31.12.2008 11:50

ich halte es i.wie für totalen Schwachsinn. Okay Woodstock feiert 40 b'day, aber wieso ausgerechnet auch in Berlin und wieso umsonst? Ich meine die oben genannten Bands gibs bestimmt nicht für umsonst. Dann noch die Tatsache, dass man versucht möglichst das lineup vom 69 zu holen... Die Bands die damals erfolgreich waren spielen bestimmt nicht mehr, weil sie zu alt sind, nur ein paar eingeschworene Bands die in ihrem Alter noch versuchen die letzten Töne aus ihren Instrumente zu bekommen. Das alles klingt in meinen Ohren sehr unrealistisch.

NoelGallagher
31.12.2008 12:24Supporter

Also ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass so etwas für Berlin geplant ist. Allerdings glaube ich nicht, dass das kostenlos sein wird. Die letzten beiden Woodstock-Neuauflagen waren schon völlig kommerzialisierte Veranstaltungen. Da denke ich nicht, dass eine weitere Auflage nun "umsonst und draußen" wird.

Im Hinterstübchen denke ich mir aber auch, dass man den Namen Woodstock auch mal in Ruhe lassen sollte. Das wird sonst ähnlich lächerlich wie die "Rock in Rio"-Festivals in Europa. Woodstock gab's einmal und das war 69. Was danach kam, war Geldmacherei.

junior88
31.12.2008 12:55

ich weiß nicht, warum das so unrealistisch sein soll, dass das festival umsonst sein soll?

Rock in Rio `85 ist auch nur das größte festival aller zeiten geworden, weil es umsonst war, ne bessere promo kann ne band nicht bekommen!

Floh1991
31.12.2008 12:57

Ja das ist richtig...... umsonst wäre utopisch, wenn ic mir überlege, dass es übrhaupt ansatzweise so ein Lineup wie 94 oder 99 gibt. Wäre aber natürlich nen traum, ich würde dafür definitiv extra nach Berlin fahren...


31.12.2008 13:02

Ich geb da Noel recht. Man sollte es darauf beruhen lassen und fertig. So toll ist das 99er LineUp nun auch nicht gewesen um völlig durchzudrehen. [addsig]

junior88
31.12.2008 13:05

ich denke mal, dass es einfach nur um den namen des festivals geht, der so viele leute anzieht!

edit: armutszeugnis wäre nur, wenn man wirklich versuchen sollte, dass orginal line up größten teils spielen zulassen, dass wäre die billigste kopie aller zeiten, wie Noel sagte, man sollte es besser auf sich beruhen lassen, man kann den spirit, der damals auf diesem festival herrschte nicht nochmal freilassen, indem man die künstler von 69 bucht!

Wizard
31.12.2008 13:06

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
ich weiß nicht, warum das so unrealistisch sein soll, dass das festival umsonst sein soll?

Rock in Rio `85 ist auch nur das größte festival aller zeiten geworden, weil es umsonst war, ne bessere promo kann ne band nicht bekommen!
HR

Wenn sie allerdings echt die "originalen" Bands verpflichten ehm ... die brauchen glaub net mehr soooo viel Promo Smiley

Aber eig stimmts schon und wenn genug Leute kommen wird auch viel Umsatz durch Verkauf von Getränke und Co gemacht ...

Ich hoffe, dass da echt was dran ist. Muss aber auch nicht unbedingt umsonst sein.

NoelGallagher
31.12.2008 13:35Supporter

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
Rock in Rio `85 ist auch nur das größte festival aller zeiten geworden, weil es umsonst war, ne bessere promo kann ne band nicht bekommen!
HR

Rock in Rio 85 war umsonst? Echt? habe ich noch nie gelesen. Smiley

junior88
31.12.2008 13:38

weiß ich auch erst, seit ich den film "Global Metal" gesehen habe!

edit: und ausserdem war woodstock `69 quasi auch umsonst, unter 500.000 besuchern, waren 60.000 zahlende! Smiley

wayyne
31.12.2008 14:05

Die Live 8 Konzerte waren damals doch auch umsonst und diesmal ist es halt das "Motto For a green World" und damlas kamen doch auch wenn ich mich nicht irre 200.000 Leute nach Berlin vondaher könnte auch die 200.000 -300.000 Besucher hinhauen.

Angel_of_Death
31.12.2008 14:28

wenn das wirklich stimmen sollte muss ich schon alleine wegen the who unbedingt da hin![addsig]

junior88
31.12.2008 14:32

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Also dann MUSS es ja stimmen.
HR


Smiley verstärkt aufjedenfall das gerücht schon einmal!

buether
31.12.2008 14:35

Zitat:
HR


Robert1899 schrieb:
http://www.media-consulta.com/fileadmin/Content/Downloads/03_Kompetenzen/pdf-Kompetenzen/05_Sport/Woodstock_english.pdf
HR

für mich ist das der Hauptgrund, warum nächstes Jahr Woodstock in Berlin stattfindet. I.wer hat wohl den Artikel bei wiki reingestellt, weil er das gesehen hat. War das einer aus dieser Community?

Stebbard
31.12.2008 14:44

Zitat:
HR


wayyne schrieb:
Die Live 8 Konzerte waren damals doch auch umsonst und diesmal ist es halt das "Motto For a green World" und damlas kamen doch auch wenn ich mich nicht irre 200.000 Leute nach Berlin vondaher könnte auch die 200.000 -300.000 Besucher hinhauen.
HR

Ich wäre froh, wenn da nur 200.000 wären Smiley Man sollte auch bedenken, dass es zu Live8 noch Konzerte in Paris, London, Rom gegeben hat. Die fallen alle Weg, also dürfte "halb Europa" an dem Wochenende auf dem Weg nach Berlin sein ...

buether
31.12.2008 14:47

ach so nen paar informationen über location geplantes lineup usw. sieht sehr formel aus, also wenns nen internetspaß war, muss der etwas gekostet haben.

Simo
31.12.2008 14:56

wäre schon geil, aber fände ich doof, dass es gleichzeitig mit dem highfield stattfindet, dann müsste ich mich für eins von beidem entscheiden.
aber tempelhof ist schon echt ne geile festivallocation, da könnte gerne etwas jährlich stattfinden.[addsig]

junior88
31.12.2008 14:59

Zitat:
HR


Simo schrieb:
wäre schon geil, aber fände ich doof, dass es gleichzeitig mit dem highfield stattfindet, dann müsste ich mich für eins von beidem entscheiden.
aber tempelhof ist schon echt ne geile festivallocation, da könnte gerne etwas jährlich stattfinden.
HR


ja, noch n festival, genau das brauchen wir hier in deutschland Smiley

im ernst, woodstock würde für mich zumindest, ausser konkurrenz laufen, da würde ich garnicht groß überlegen, werde ich auch nichtSmiley

die chance bekommst du nur einmal!

Anzeige
Anzeige