Muse

Muse Forum: Diskussionen zu Muse

eröffnet von Nikrox am 28.12.2008 19:49 Uhr
556 Kommentare - zuletzt von PlugInBaby

Honk850wumi94Stiflers_MomValmontdefprowsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

556 Kommentare
« Seite 9 von 23 »
sckofelng
15.02.2018 22:12


blubb0r schrieb:
Hab es jetzt noch 3x gehört.

Klingt wie ein mix aus Panic Station und Dig Down.
Schulnoten wäre für mich ne 4+.


Das schlimme ist: ich mag das Riff eigentlich. Ich glaube, mit etwas "Druck" auf der Gitarre wäre das echt n guter Track. Die Basslinie is eigentlich ganz geil, die Synthies kann man runterfahren...

Dieses "Ohh" im Refrain erinnert mich an den Anfang von "The miracle of Joey Ramone" von U2

Zitat anzeigen


Trifft meine Gedanken gut aufn Punkt. Einfach nur schade Smiley

Icon1sckofelng gefällt das
AcidX
AcidX
15.02.2018 23:14




Dieses "Ohh" im Refrain erinnert mich an den Anfang von "The miracle of Joey Ramone" von U2

Zitat anzeigen



Ah.... ja genau, hat mich an irgendetwas erinnert, kam aber nicht drauf, woran...

Song kickt mich nicht. Bisschen mehr Krach bitte nach Dig Down und dem hier...

Hullabaloo92
16.02.2018 09:42


AcidX schrieb:



Dieses "Ohh" im Refrain erinnert mich an den Anfang von "The miracle of Joey Ramone" von U2

Zitat anzeigen



Ah.... ja genau, hat mich an irgendetwas erinnert, kam aber nicht drauf, woran...

Song kickt mich nicht. Bisschen mehr Krach bitte nach Dig Down und dem hier...

Zitat anzeigen


Von mir aus können die auf dem ganzen neuen Album komplett auf Synthie Pop umsteigen wenn sie sich beim komponieren bitte endlich wieder mehr Mühe geben.

Ich finde die älteren Songs nicht unbedingt besser weil sie "heavier" sind, sondern weil ein Song wie zb"Cave" die Emotionen regelrecht ausschwitzt und eine gewisse Atmosphäre erzeugt.

Wenn sie wollen, können sie das auch noch. Ich finde das hat bei The Handler und Dead Inside gut funktioniert.

Die beiden Vorab Singles sind dagegen komplett blutleer und kühl durchkalkuliert....


Laut dem KROQ Interview kommen dieses Jahr noch mindestens 2 Singles und das Album dann frühestens Ende 2018 mit einer großen Tour 2019.
Das Album soll ca. 10 Tracks umfassen und sich thematisch mit der Serie "Black Mirror" befassen. Matt hat außerdem gesagt ein neuer Track wird "The Dark Side" heißen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.02.2018 10:11Supporter

Lohnt sich nicht dafür einen Tourthread aufzumachen, aber:

Muse are pleased to announce a special ?By Request? show in Paris, France at La Cigale on 24 February.

The show will be streamed live on the band?s social channels (Facebook, Twitter/Periscope and YouTube) and include real time fan voting. Ticket holders can choose their Top 5 tracks and all votes submitted with be collated and used to curate the set on the night.

Tickets will be available 17 February (tomorrow) at 10am CET. In an effort to combat touts there is a two ticket limit. In addition, names will be printed on all tickets & you must show matching valid government identification to enter the venue. Name changes on tickets are prohibited.

To purchase tickets, log in to the Muse.mu Members Section to retrieve your unique code. Please note that your unique code will not be visible until ONE HOUR before the on sale tomorrow. You must have been registered to the Muse.mu Members Section before 6 February 2018 to be eligible to receive a code.

Zitat anzeigen


muse.mu

sckofelng
16.02.2018 10:13

Wäre jemand hier bereit, mir seinen Code zu überlassen? Ich will unbedingt hin

Danke im Voraus

lcalert
lcalert
16.02.2018 10:22

Ja, wäre kein Problem. Allerdings gibt es dort eine Einschränkung:

Please note that your unique code will not be visible until ONE HOUR before the on sale tomorrow. You must have been registered to the Muse.mu Members Section before 6 February 2018 to be eligible to receive a code.

Zitat anzeigen



Also müsste ich mich morgen zwischen 9 und 10 Uhr einloggen und dir den Code weitergeben, müsste ich dran denken und ob ich schon wach bin ist auch noch so ne Frage Smiley

blubb0r
16.02.2018 10:27

Mhmm... Real time voting am selben Tag während der show?! Das klappt im leben net

defpro
defpro
16.02.2018 14:25


Bury420 schrieb:
Mit dem Satz disqualifiziert sich der Bericht direkt zu Beginn.

Zitat anzeigen


Bezogen auf eine stetig sinkende Qualität der Veröffentlichungen nach sehr guten Alben zu Beginn der Karriere fand ich den Vergleich eigentlich ziemlich treffend. Dass das natürlich jeder anders sieht, der die letzten Platten ebenfalls gut fand, ist ja logisch. Aber die breite Meinung geht ja insgesamt schon in diese Richtung.

Bury420
Bury420
16.02.2018 14:37Supporter

Die Songs sind meiner Meinung nach schwach aber die Black Eyed Peas stehen für mich für ein Gemisch aus Musikern, die ihre eigene Show abziehen und mit einer Band absolut nichts zu tun haben. So empfand ich das live jedenfalls
Muse sind live immer noch eine Wucht.

Habe mich einfach an diesem lächerlich populistischen Satz gestoßen.

NoMoreSun
16.02.2018 14:56

Es gibt bei laut.de nen Running Gag von wegen "Hört man die Alben der Black Eyed Peas in umgekehrter Reihenfolge machen sie eine beeindruckende musikalische Entwicklung durch." Der Satz bezieht sich also wirklich ausschließlich auf die nachlassende Qualität des Outputs und sonst nichts.

Icon1JestersTear gefällt das
MyChemGD1234
16.02.2018 15:37

Ich kann die dort dargebotene Meonung schon nachvollziehen, wobei "Drones" wieder um einiges stärker als The 2nd Law war. Was aber ziemlich falsch an dem Artikel ist, ist die Aussage, dass da kein Album in den Startlöchern steht. Damit ist der Artikel nämlich ziemlich schlecht recherchiert.

blubb0r
16.02.2018 18:25

Ohgott, der Ticketshop ist ja auf französisch Smiley

Das gibt ggf. morgen ein Fest, mit google translate Smiley

Baltimore
16.02.2018 18:43

Wenn das Album Ende des Jahres erscheinen sollte, wie hier im Thread geschrieben wurde, dann ist es doch nicht in den Startlöchern.

Single war jetzt nicht so schlimm wie erwartet, aber das Thema ist bei mir nach 10 Jahren Fanboytum seit 'The 2nd Law' einfach durch.

Icon1JestersTear gefällt das
rockimpott2012
16.02.2018 19:37

Schon irgendwie schade, wie man vor ein paar Jahren noch auf die erste Radiopremiere von "Survival" gewartet und vorm BBC-Stream ausgeharrt hat - also ich zumindest Smiley - und mittlerweile eher dran erinnert werden muss, dass der neue Song ja gestern schon rausgekommen ist. Hab ihn tatsächlich noch gar nicht gehört, werde es aber gleich zu Hause machen. Ich habe immer noch großes Interesse an der Band, aber wenn ich schon die Kommentare lese, lässt die Vorfreude doch schnell wieder nach. Egal, was Muse noch so rausbringen werden, ich werde sie immer zu schätzen wissen für die etlichen wirklich genialen Songs, die sie geschrieben haben. Und einige durfte ich auch live hören. Hoffentlich gehts qualitativ nochmal ein bisschen bergauf und solange sie live nicht mehr nachlassen, werde ich mir das natürlich auch wieder gönnen.

JimmyMcClure
16.02.2018 22:00


rockimpott2012 schrieb:
Schon irgendwie schade, wie man vor ein paar Jahren noch auf die erste Radiopremiere von "Survival" gewartet und vorm BBC-Stream ausgeharrt hat - also ich zumindest Smiley - und mittlerweile eher dran erinnert werden muss, dass der neue Song ja gestern schon rausgekommen ist. Hab ihn tatsächlich noch gar nicht gehört, werde es aber gleich zu Hause machen. Ich habe immer noch großes Interesse an der Band, aber wenn ich schon die Kommentare lese, lässt die Vorfreude doch schnell wieder nach. Egal, was Muse noch so rausbringen werden, ich werde sie immer zu schätzen wissen für die etlichen wirklich genialen Songs, die sie geschrieben haben. Und einige durfte ich auch live hören. Hoffentlich gehts qualitativ nochmal ein bisschen bergauf und solange sie live nicht mehr nachlassen, werde ich mir das natürlich auch wieder gönnen.

Zitat anzeigen


Sad but true... so wie früher wird's nicht mehr werden bei dieser Band. Leider Gottes. Die Schilderung des ausharrens auf die Survival Premiere kann ich so nachvollziehen. Was hab ich damals 2009 den 30 Sekunden Schnipsel von Uprising, den es ein paar Wochen vorab gab, auf und ab gehört Smiley
Ich find den neuen Song schon ganz in Ordnung als Pophymne und definitiv besser als 2nd Law oder Dig Down aber halt kein Vergleich zu allem prä 2nd Law.
Egal.. kann man nicht ändern, gefallen tut's, live ist es noch schwer in Ordnung. Mit ein paar Bier bin ich auch damit aufm Konzert einverstanden.

sckofelng
17.02.2018 10:25

FNAC war fürn A**** ... schade schade schade

Trotz allem, danke an die drei Personen, die mir einen Code geschickt haben Smiley

blubb0r
17.02.2018 20:36·  Bearbeitet

Hier die Songs, die zur Auswahl stehen:


Dig Down
Psycho
Dead Inside
Reapers
The Handler
Madness
Supremacy
Panic Station
Undisclosed Desires
Resistance
Uprising
Starlight
Assassin
Glorious
Map Of The Problematique
Easily
City Of Delusion
Invincible
Supermassive Black Hole
The Groove
Thoughts Of A Dying Atheist
Sing For Absolution
Eternally Missed
Hysteria
Time Is Running Out
Dead Star
New Born
Plug In Baby
Hyper Music
Bliss
Space Dementia
Micro Cuts
Map Of Your Head
Feeling Good
Cave
Sunburn
Uno
Unintended
Showbiz
Muscle Museum

Zitat anzeigen



in dick meine 5 Songs, Glorious hat es knapp nciht gepackt.

kein Fury, kein The Small Pint, kein Butterflies & Hurricanes, kein Futurism... erstaunlich
trotzdem genug für mich dabei ;wein: