Muse

Muse Forum: Diskussionen zu Muse

eröffnet von Nikrox am 28.12.2008 19:49 Uhr
556 Kommentare - zuletzt von PlugInBaby

Honk850wumi94Stiflers_MomValmontdefprowsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

556 Kommentare
« Seite 8 von 23 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.12.2017 18:16·  BearbeitetSupporter

Twitter Q&A mit Matt, wo es einige interessante Infos gab. Auf die Frage nach der Veröffentlichtung eines neuen Songs:




In anderen Tweets meinte er, dass die Single Thought Contagion heißen und Ähnlichkeit zu Fury haben wird. Smiley

blubb0r
13.12.2017 19:06

Naja, seine "Vergleiche" sind meist etwas... Eigen...
Dead Inside ähnelt ja auch Bliss und Globalist ist Citizen Erased 2.0 Smiley

Trotzdem wäre es nach dem unterirdischen Dig Down ganz nett.
Vielleicht hat ihm der "by request" Gig die Augen geöffnet

rockimpott2012
13.12.2017 19:09·  Bearbeitet

Ab und an ein kleiner Ausfall sei ihnen gegönnt (Dig Down oder auch Neutron Star Collision). Zwar sind auch diese Songs nicht unbedingt schlecht, aber für Muse-Verhältnisse fallen sie halt schon ab. Schade nur, dass Dig Down anscheinend aufs kommende Album drauf soll.

Icon1Luddddi gefällt das
blubb0r
24.12.2017 10:48

alter... "Glorious" live vom Shepard's Bush Gig ist das Weihnachtsgeschenk...

dat sound
SmileySmileySmileySmiley

Luddddi
Luddddi
24.12.2017 11:30·  BearbeitetSupporter


blubb0r schrieb:
alter... "Glorious" live vom Shepard's Bush Gig ist das Weihnachtsgeschenk...

dat sound
SmileySmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Apropos... Kann man nicht eine Petition o.ä. zur Setlist am Ring starten?
Ich will unbedingt Showbiz hören (und ein paar andere mit ähnlich niedriger Wahrscheinlichkeit Smiley, aber Showbiz würde mir schon reichen.) Dann dürfen sie von mir aus auch 15x hintereinander Madness spielen. Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
blubb0r
24.12.2017 11:47

Showbiz halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich.

Generell hoffe ich, dass der SBE Gig ihnen die Augen geöffnet hat, in welche Richtung sich die Band entwickeln sollte.

Icon1Luddddi gefällt das
sckofelng
24.12.2017 13:15·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
alter... "Glorious" live vom Shepard's Bush Gig ist das Weihnachtsgeschenk...

dat sound
SmileySmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Nein, diese ganze Show war das vorgezogene Weihnachtsgeschenk für alle Muse fans. Smiley

Ich hoffe ebenfalls sehr drauf, dass Showbiz bleibt und Assassin ebenfalls wieder reinkommt.

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
Hullabaloo92
24.12.2017 22:03·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Showbiz halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich.

Generell hoffe ich, dass der SBE Gig ihnen die Augen geöffnet hat, in welche Richtung sich die Band entwickeln sollte.

Zitat anzeigen


Nachdem man bei den darauffolgenden Gigs wieder zur ursprünglichen 2017er Setlist übergegangen ist, glaube ich (leider) nicht, dass die SBE Show die Band zum Umdenken gebracht hat :/

Allgemein finde ich deren aktuelle Show (bezogen auf die Aufnahmen/Proshots, die auf Youtbe kursieren) unglaublich schwach.

Ich habe nichts gegen Songs wie z.B. Madness, Undisclosed Desires oder Dead Inside aber ich bräuchte nicht drei von der Sorte in einem Konzert. Zudem fällt Dig Down bei mir etwas ab, weil es sich kaum von Madness abhebt, obwohl man mit der Kitara als Instrument so viele Möglichkeiten gehabt hätte (z.B. für eine Uptempo Nummer verwenden). Wenn man sich ohnehin des öfteren an anderen Künstlern orientiert würde ich mir für zukünftige elektronische Spielereien etwas in dem Stil von Depeche Mode in den 90ern (World in my Eyes, Halo, Walking in my Shoes, Home) wünschen. Smiley

Mich nervt auch aktuell die "verschwendete Zeit" der Konzerte. Bei den vllt. 17 Songs sind gefühlt 3 Interludes dabei und mit New Kind of Kick ein sinnloses Playback noch dazu. Eigentlich müsste die Band mindestens 2 Studen und/oder 20 volle Songs spielen aber angeblich hat Matt dafür nicht (mehr) die nötige Ausdauer. Allerdings haben Muse einen solchen Status, dass man es sich eigentlich erlauben könnte nicht mehr an zwei aufeinander folgenden Tagen aufzutreten oder kürzere Legs zu spielen. Hauptsache die Qualität der Live-Shows nimmt wieder zu.

Ich meine die Band hat einen Back-Katalog von dem andere nur träumen, selbst auf den weniger gefeierten Alben wie Resistance oder The 2nd Law gäbe es nocht starke Songs (Unnatural Selection, MK Ultra, Supremacy, Panic Station, Animals usw) die man wieder ins Set bringen könnte.

Dieser Shepherds Bush Empire Gig hat wirklch gezeigt wie viel mehr Muse live eigentlich noch rausholen können und wie wenig von dem sie auf der regulären Tour nur davon abrufen.

Trotz der Kritik an dieser Stelle hoffe ich, dass die Setlist für die kommende EU-Tour besser wird als die letzte in den USA und dass ich noch die Möglichkeit bekomme sie nächstes Jahr abseits von Rock am Ring/Rock im Park live zu Gesicht zu bekommen Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
blubb0r
25.12.2017 12:20

wtf, gibt noch einen 2. "versteckten" Song in der Mail... SHOWBIZ!

sckofelng
15.02.2018 00:48

Gerade gehört. Besser als Dig Down, aber kommt nicht ansatzweise an die Songs von Drones ran Smiley

Icon1MyChemGD1234 gefällt das
Hullabaloo92
15.02.2018 06:11·  Bearbeitet

Gibt es schon irgendwo einen Leak?
EDIT: streamable.com
Das ist kein Fury 2.0, das ist Bullshit 2.0.
Da waren sogar die beiden neuen Thirty Seconds to Mars Singles besser xD

blubb0r
15.02.2018 07:36·  Bearbeitet

Schlechter Song, aber besser als Dig Down immerhin...
Mir missfällt die Entwicklung der Band.

edit: Es ist trotzdem ziemlich catchy

Hullabaloo92
15.02.2018 08:39·  Bearbeitet

Ich fand selbst Dig Down besser als das hier, dieser "Ooohooo" - Imagine Dragons - Chor nervt mich gewaltig! Smiley

MyChemGD1234
15.02.2018 09:28

Typisch MUSE... schön große Versprechungen machen und dann so einen Bullshit raushauen. Ich weiß schon, warum die Band mich mittlerweile so nervt. Smiley

blubb0r
15.02.2018 10:31·  Bearbeitet


MyChemGD1234 schrieb:
Typisch MUSE... schön große Versprechungen machen und dann so einen Bullshit raushauen. Ich weiß schon, warum die Band mich mittlerweile so nervt. Smiley

Zitat anzeigen


Naja, in der "echten" Ankündigung im NME sprachen sie ja von "80s sound, Stadion-tauglich"
Dass matt auf twitter nur trollt, hab ich mittlerweile gelernt

Ich hatte eigentlich gehofft, sie hätten aus dem sbe gig gelernt, was der fan hören will...

MyChemGD1234
15.02.2018 10:41


blubb0r schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Typisch MUSE... schön große Versprechungen machen und dann so einen Bullshit raushauen. Ich weiß schon, warum die Band mich mittlerweile so nervt. Smiley

Zitat anzeigen


Naja, in der "echten" Ankündigung im NME sprachen sie ja von "80s sound, Stadion-tauglich"

Dass matt auf twitter nur trollt, hab ich mittlerweile gelernt


Ich hatte eigentlich gehofft, sie hätten aus dem sbe gig gelernt, was der fan hören will...

Zitat anzeigen


Naja, dass ihnen egal ist, was die Fans denken, solltest du mittlerweile aber auch gelernt haben. Smiley

Übrigens: "(...)brace for the final solution(...)" Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
JestersTear
JestersTear
15.02.2018 14:53Supporter

Okay habe viel schlimmeres erwartet. Besser als Dig Down und besser als vieles andere der Band. Trotzdem auch schlechter als sehr vieles der Band. Aber ich habe weiterhin Hoffnung...

Icon3Luddddiund anderen gefällt das
donhen
15.02.2018 16:49

Nach einmal hören besser als die Kommentare.

Luddddi
Luddddi
15.02.2018 21:57Supporter

Den Song find ich ganz okay. Das Video ist mMn unterirdisch, aber soll mich nicht weiter stören.
Insgesamt könnte alles ein bisschen mehr nach vorne gehen. Das Lied könnte soundtechnisch aber mMn auch auf der Black Holes & Revelations drauf sein.

Hullabaloo92
15.02.2018 21:57

Auf den Schock erst einmal The 2nd Law durchgehört, das ist Balsam für die Ohren dagegen....

Icon1Luddddi gefällt das
blubb0r
15.02.2018 22:10

Hab es jetzt noch 3x gehört.

Klingt wie ein mix aus Panic Station und Dig Down.
Schulnoten wäre für mich ne 4+.


Das schlimme ist: ich mag das Riff eigentlich. Ich glaube, mit etwas "Druck" auf der Gitarre wäre das echt n guter Track. Die Basslinie is eigentlich ganz geil, die Synthies kann man runterfahren...

Dieses "Ohh" im Refrain erinnert mich an den Anfang von "The miracle of Joey Ramone" von U2