Isle of Wight Festival 2009 (UK)

eröffnet von schlippen am 01.12.2008 17:03 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von metalbishop

schlippen
01.12.2008 17:03

Homepage:
http://www.isleofwightfestival.com/

Erster Act:
Basement Jaxx spielen als Co-Head wahrscheinlich vor den Kings of Leon.

weitere Gerüchte: Oasis, The Eagles, Simple Minds


Basement Jaxx wären auch mal eine Möglichkeit als Alternastage-Headliner. Scheinen ja zu diesem Zeitpunkt auf Tour zu sein.

Alphamann
01.12.2008 18:18

Zitat:


schlippen schrieb:

Basement Jaxx wären auch mal eine Möglichkeit als Alternastage-Headliner. Scheinen ja zu diesem Zeitpunkt auf Tour zu sein.

Als Alternahead glaub ich zu hoch eingestuft, aber Club-Head (wie Groove Armada 07, die leider abgesagt haben) oder LNS wär was feines meiner Meinung nach

RocknRollStar
01.12.2008 20:17

Zitat:


schlippen schrieb:
Homepage:
http://www.isleofwightfestival.com/

weitere Gerüchte: Oasis




Spielen diesen Sommer keine Festivals in UK bzw. wahrscheinlich generell nicht mehr so schnell, weil einfach zu groß. Letzter Auftritt war 2005 aber da durften sie quasi das Line Up an ihrem Tag mitbestimmen und die Gage dürfte wohl an die 1. Mio GBP gewesen sein. Hatte sich damals der Virgin Boss gegönnt.


02.12.2008 21:51

Zitat:


RocknRollStar schrieb:
[quote]
schlippen schrieb:
Homepage:
http://www.isleofwightfestival.com/

weitere Gerüchte: Oasis




Spielen diesen Sommer keine Festivals in UK bzw. wahrscheinlich generell nicht mehr so schnell, weil einfach zu groß. Letzter Auftritt war 2005 aber da durften sie quasi das Line Up an ihrem Tag mitbestimmen und die Gage dürfte wohl an die 1. Mio GBP gewesen sein. Hatte sich damals der Virgin Boss gegönnt.
[/quote]

Auszug aus dem efestivals-forum:
"IN NME this week a huge hint is dropped that oASIS will play IOW. It basicly says a big band who have already announced huge summer shows will headliner the fest. It's got to be oasis."

Es gab doch auch die Aussage, dass sie IOW, Werchter und Eurockéenes und Benicassim spielen sollen.


02.12.2008 21:55

Ich glaub dem RocknRollStar im Normalfall, könnte es sich also von daher um Coldplay (September... Sommer... naja) handeln?

RocknRollStar
03.12.2008 01:24

Ich zitiere jetzt mal Noel: "We might not do any next year and wait until 2010. Then when we do turn up, everyone's gonna be like, 'Wow this is going to be special, this is going to be incredible'. No seriously, this Oasis' UK tour is where it's going to be at next summer

Bezieht sich nur auf GB. In Europa (Roskilde) spielen sie sicher noch auf Festivals.

Weiss allerdings natürlich nicht wie hoch die Schmerzgrenze beim Veranstalter liegt siehe Police und die Stones in den letzten Jahren

tom2tom
21.01.2009 11:23

Opfer der Forumsuche...

Also nochmal...

Mit The Ting Tings, Basement Jaxx, Pendulum und The Prodigy sind nun auch die ersten Bands am englischen Isle Of Wight (12.-14.Juni 2009) benannt.

The Prodigy headlinen den Startabend.

Bin gespannt wie und ob sich die Acts auf Rip/Rar bzw HuSo verteilen.[addsig]

RocknRollStar
11.02.2009 21:33

Die eine Millionen Pfund wollten sie dann wohl für Oasis doch nicht hinlegen.

frusciantefan
12.02.2009 13:12

Aber man kriegt auf jedenfall nicht mehr Rock 'n Roll als bei Oasis für das Geld.

RocknRollStar
12.02.2009 16:44

Zitat:


Timmy84 schrieb:
1mio... dafür bekäme man auch ne richtige band :/


Na in UK können sie eigentlich beliebig Konzerte mit mindestens der gleichen Kapazität wie jedes Festival spielen, da muss eben der Virgin Chef entsprechend Kohle hinlegen.


13.03.2009 10:40

Zitat:


Stebbard schrieb:
Pixies


Wenn die nun auch noch zum Southside kommen...

Ich will ein paar Einzelkonzerte![addsig]

LiamGallagher
13.03.2009 11:50

OMG bitte zum Southside, wie geil wäre das denn?

2004 war so überragend, eins meiner schönsten Konzerterfahrungen überhaupt.

Stebbard
18.03.2009 11:41

Australien Pink Floyd Show
Maximo Park
Ultravox
White Lies
The View
The Rifles
The Zombies
Paolo Nutini


Dürfte man damit Maximo Park schon halbwegs fürn Ring einplanen?
Hoffe ja eher auf die Australien Pink Floyd Show für den Sonntag Abend als Abschluss

metalbishop
18.03.2009 11:52

maximo park sind schon am taubertal head. ist zwar kein absoluter ausschlussgrund, aber ich hab trotzdem kein gutes gefühl.

Anzeige
Marteria
1982
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige