Bela B

Bela B Forum: Diskussionen zu Bela B

eröffnet von Der-Graf am 25.11.2008 02:52 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von schuh91


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Der-Graf
25.11.2008 02:52

Was Farin Urlaub angeht, wird es mit Rock am Ring dieses Jahr vermutlich nicht... Ziemlich schade, muss ich zugeben, aber es gibt ja noch einen weiteren Arzt auf Solopfaden und der könnte nach dem aktuellen Stand durchaus am Ring auftreten, denn:

° Im Frühjahr 2009 erscheint Belas neues Album.

° Das FURT tourt im Frühjahr/Sommer 2009, also wird Bela seine Tour wohl erst im Spätsommer/Herbst starten.

° 2006 hat Bela auch die Generalprobe zu seiner Tour bei Rock am Ring gegeben (wegen seiner Nervosität zwar mehr schlecht, als recht, aber mittlerweile ist er live echt gut und das zählt ja, denke ich. *g*)

Ich persönlich fände es nicht überraschend, wenn Bela bei Rock am Ring 2009 wieder als Alterna-Head auftreten würde. Und freuen würde ich persönlich mich riesig.

Angel_of_Death
25.11.2008 12:25

absolute slot-verschwendung mMn! ich bin ja 100% Ärzte Fan, aber das erste Soloalbum von Bela war zum davonlaufen für mich...[addsig]

slowdeath
25.11.2008 12:40

Zitat:


Angel_of_Death schrieb:
doppelpost...

und ja, war 06 alternahead!

hat nicht turbonegro danach noch gespielt?
oder gingen die als late-night special durch?
btw: finde den slot auch wenn der mann bela b. heißt viel zu hoch...
hat grade mal ein album draußen und wirklich erfolgreich (wie zb sein kollege farin u.) ist der bei weitem nicht!!!

Angel_of_Death
25.11.2008 12:59

turbonegro waren samstag, bela sonntag

wie gesagt, ich habs auch nicht verstanden, ausserdem fand ich das album echt sehr schwach

halfjesus
22.09.2009 16:55

hätte nichts dagegen! als 100%iger Ärztefan find ich auch Bela solo richtig cool (wenn auch nicht so gut wie FURT, welche meiner mMn immer genialer werden )

Alternahead find ich prinzipiell nicht schlecht - dann gibts keine überschneidung mit dem center-programm sollte er doch nen niedrigeren slot bekommen hoffentlich einen, der in meinen plan passt^^

Optimist
18.10.2010 02:55

hab grade mal den auftritt im rockpalast verfolgt.

habe aufm rocco und beim area4 live akustisch nicht viel von der neuen 2. "tag mit schutzumschlag"-strophe verstanden.
hier die alte 2. strophe:

"Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her und sagt mir
Was soll all der Schmerz und all der Hass
Die unser Leben beeinträchtigen?

Und ich denk mir
Wie kann das gehen?
Der Tag heut’ wäre richtig schön
Macht der Wunsch
mich schon zum Verdächtigen?"

Zitat anzeigen



hier das was ich mitbekommen habe:

"Ein schwarzer Mann mit viel Niveau kriegt den Nobelpreis einfach so
obwohl er noch nicht viel getan hat
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Fan
_ _ _ _ den Bush hatten wir satt

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ heiße Luft
_ _ _ _ _ wird mir matt"

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Zitat anzeigen


kriegt ihr noch mehr zusammen?

JediJoda
18.10.2010 17:16

also ich hab ihn ja auch auf´n area 4 gesehen. war einfach nur
kaum was verstanden (war ich wohl doch nicht die einzige), schlechte lieder, runtergeleiert gespielt...

@optimist, du hast anscheinend sogar mehr verstanden als ich

deshalb nach kurzer zeit weg zum platz in angriff genommen und dem alkohol die ehre erwiesen

bitte, bitte nicht zum ring (auch nicht in 10 jahren oder so )!!!

Erthos
20.10.2010 22:31

also ich fand bela beim area4 ok. aber mehr auch nicht. da sollen doch bitte lieber die ärzte nächstes jahr ne kleine deutschland tour starten

Michel666
21.10.2010 22:59

Nabend, hab den Kollegen dieses jahr bei Rock im Feld gesehn. Ich fand ihn nicht so schlecht. gut mag daran gelegen haben das wir dritte Reihe waren und auch schon gut am Korn-Cola genippt hatten. Ich kannte eh nur zwei oder drei Lieder und die waren ganz ok.
Am Besten fande ich allerdings die junge Dame an den Tasten...toller Klangkörper hat die[addsig]

Schmiddie
Schmiddie
24.07.2013 11:17

Mit seinen Freunden von der Band Smokestack Lightnin´ , Peta Devlin und noch einigen illustren Bekannten, hat Bela B in den vergangenen zwei Jahren, wann immer es Zeit & Ort zuliessen, ein neues Solo-Album aufgenommen, das im Frühjahr 2014 erscheinen wird.

Vom 26.9. bis zum 6.10. diesen Jahres, spielt er mit Peta Devlin und Smokestack Lightnin´ eine allererste kleine Premierentournee durch Deutschland: Bela B im Club.

(via bela-b.de)

Laut bademeister-Gästebuch:
6.10. Hamburg
weitere Termine find ich bisher nicht ...

Wundert mich bei dem harten getoure der Ärzte, aber damit kann man von ausgehen dass FURT nächstes jahr auch wieder n Thema is

(Bekommt das n eigenen Fred?)

1HybridSun95 gefällt das
atomklo2k
16.05.2016 09:59

Bela B. Hat auf seiner Facebook Seite als Titelbild Drumsticks.

Und in welcher Band spielt er Schlagzeug?

BNPRT
BNPRT
16.05.2016 10:59

Erstmal noch mit Smokestack Lightnin ansehen Ende des Monats und dann einfach mal cornen, kann mir aber aktuell noch nicht vorstellen, dass da Bewegung in die 3-Mann Combo kommt

HybridSun95
HybridSun95
16.05.2016 11:35


BNPRT schrieb:
Erstmal noch mit Smokestack Lightnin ansehen Ende des Monats und dann einfach mal cornen, kann mir aber aktuell noch nicht vorstellen, dass da Bewegung in die 3-Mann Combo kommt


Zitat anzeigen



Ich sage spätestens nächstes Jahr werden wir mehr von den 3 Vollhonks hören

BNPRT
BNPRT
17.05.2016 20:06

So, gibt nun die ersten Tourdaten für Bela im März 2017 mit Peta Devlin und Smokestack Lightnin.

Ich denke aktuell, falls die Ärzte kommendes Jahr wirklich zusammenfinden sollten (was ich persönlich aktuell eher für unwahrscheinlich halte), wohl eher für einige wenige einzelne Gigs (RaR/RiP + Berlin?).
Große Hoffnung mache ich mir da allerdings nicht. Das einzige was wirklich für einen Auftritt sprechen würde, wäre eben: '97-'07-'17.
Kann natürlich sein, dass die Lieberbergs das nun unter Dach und Fach gebracht haben, und Bela daher sein Profilbild als Hinweis fürs nächste Jahr gegeben hat, aber das wäre schon sehr weit hergeholt.

wsk253
wsk253
17.05.2016 21:01

Ist die Tour nicht eher eine Art Lesetour mit Showelementen? Ich meine da gabs mal was auf Twitter von Bela.