Mando Diao - Give Me Fire!

Mando Diao Forum: Diskussionen zu Mando Diao

eröffnet von Mondi am 12.11.2008 12:05 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von IndieCaro

Kukkastonedhammerringrocker_comBjoernHansenMMPmehlsack
mehlsack und weitere Nutzer sprechen darüber

Mondi
12.11.2008 12:05

Aus dem Mando-Diao-Newsletter

Mando Diao has been working on a new album in their new studio in Trångsund in Botkyrka the latest 6 months.
As usual Björn and Gustaf wrote lyrics and music and the album is produced by Mando Diao and Salla from Latin Kings.

- “We wanted to work with someone we admire and meeting Salla through some friends in the end of last year was like coming home. The cold feeling of the suburb felt very familiar to us, like some places we grew up in, in Borlänge. The new album is a rocky soundtrack with lots of melancholy, soul, heart and blood.

Mando Diao just got home from Los Angeles, where they stayed for some time to record a few additional songs for the new album. They also, as you know, made a gig at legendary Troubadour in LA, which was filmed for a forthcoming DVD.

The album will be released in the middle of February next year.



Die machen mir viel zu schnell neue Alben, das letzte fand ich nicht gerade prickelnd. Ich glaube, dass die irgendwie verpflichtet wurden, so viele Alben zu machen. Das erste Album wurde im Februar 2004 veröffentlicht. Also wären das fünf Alben in fünf Jahren.

r25d01
12.11.2008 17:31

Zitat:
HR


Die machen mir viel zu schnell neue Alben, das letzte fand ich nicht gerade prickelnd. Ich glaube, dass die irgendwie verpflichtet wurden, so viele Alben zu machen. Das erste Album wurde im Februar 2004 veröffentlicht. Also wären das fünf Alben in fünf Jahren.
HR

stimmt nicht ganz. 2004 erschien das erste in Europa, ziemlich zeitlgeich mit dem 2. In Schweden erschien es schon 2002.
Ihr letztes Album war auch ziemlich kurz, dennoch meiner Meinung nach eine sehr interessante Richtung, die MD einen individuelleren Sound verlieh. Aber na ja Geschmacksache. Da sie aber dieses Jahr deutlich weniger getourt haben als sonst, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie vertraglich zu so vielen Alben gezwungen sind, sondern einfach schon wieder so weit sind. Und 1 1/2 Jahre Zeit gehen da schon in Ordnung

indiestefan
12.11.2008 18:08

Zitat:
HR


...

stimmt nicht ganz. 2004 erschien das erste in Europa, ziemlich zeitlgeich mit dem 2. In Schweden erschien es schon 2002.
Ihr letztes Album war auch ziemlich kurz, dennoch meiner Meinung nach eine sehr interessante Richtung, die MD einen individuelleren Sound verlieh. Aber na ja Geschmacksache. Da sie aber dieses Jahr deutlich weniger getourt haben als sonst, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie vertraglich zu so vielen Alben gezwungen sind, sondern einfach schon wieder so weit sind. Und 1 1/2 Jahre Zeit gehen da schon in Ordnung
HR
habe gehört, dass das letzte album so schnell rausgebracht wurde, weil die aus dem alten vertrag raus wollten...
diese platte erscheint als este beim neuen label!

Kartoffel
12.11.2008 18:10

jap so war es.... wollten schnell aus dem vertrag raus....

ich hoffe ja das das neue album wieder eher wie die "alten" wird.

r25d01
13.11.2008 13:27

auch da muss ich widersprechen. klar, das gerücht ist bekannt, wurde aber dementiert. naha lag es, auf grund der relativ kurzen spieldauer und des letzten stücks, eine ziemlich lange instrumental (+ frauenstimme) nummer, das von manchen als füller gesehen wurde. aber auf ihren konzerten haben sie auch einige lieder von diesme album gespielt, auf björns solo-tour noch mehr. dalarna (besagtes letztes stück) wurde auf den md konzerten auch immer in einer kürzeren, etwas anderen version, gespielt. das unterstützt eigentlich ihre aussage, denn ein album, das man nicht mit herzblut gemacht hat, wird auch nicht ständig live gespielt. und auch nicht in interviews als eins ihrer 2 besten ausgegeben.

freu mich tierisch auf den nachfolger

Gerry
10.01.2009 19:01

die neue single klingt ziemlich 80s-like...

machen jetzt alle auf killers oder wie?! Smiley

r25d01
10.01.2009 19:12

das hier ist richtig fett:
http://de.youtube.com/watch?v=TmSZit3kgcA&feature=related

Phanthomas
10.01.2009 19:27

Zitat:
HR


r25d01 schrieb:
das hier ist richtig fett:
http://de.youtube.com/watch?v=TmSZit3kgcA&feature=related
HR

da haben die aber bessere songs, find ich jedenfalls

schlippen
13.01.2009 10:50

Single gefällt. Ich mag eigentlich alle ihre Alben, aber live find ich sie nur doof.

Wurzelpeter
27.02.2009 12:18

ich finde, dass es nicht an die ersten drei alben ran kommt, auch wenn "dance with somebody" ein wirklich grandioses lied ist.

swedenolli
27.02.2009 12:25

das album ist genial. das zweitbeste hinter bring em in. und dance with somebody ist der schlechteste song auf dem album!

IndieCaro
IndieCaro
27.02.2009 13:17

Zitat:
HR


swedenolli schrieb:
und dance with somebody ist der schlechteste song auf dem album!
HR

find ich jetzt nicht unbedingt, ist halt ein Hit, an dem man sich durch vivaeinslivemtv leicht satt hört...

finde das Album sehr gut, auch wenn mir vllt so ein Song wie "Long before Rock 'n Roll" fehlt, halt so ein bisschen mehr Rotz Smiley

Icon