Hoffenheim - Noch unbeliebter als die Bayern!?

eröffnet von NoelGallagher am 02.11.2008 15:20 Uhr
198 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

198 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
danneeeee
28.11.2008 09:31

also leute, im prinzip lässt sich das hier doch alles auf einen nenner bringen. ich mag hoffenheim auch nicht unbedingt, diverse gründe dafür stehen auf all den seiten davor. der fußball, den sie spielen, ist hingegen hervorragend und es macht riesigen spaß, ihnen zuzuschaun. lasst sie halt bissl die liga aufmischen und freut euch über das interview mit uli hoeneß, nachdem seine bayern vom dorfverein zerlegt wurden Smiley
dauerhaft hält sich die tsg sowieso nicht im spitzenfußball. sobal der hopp seine finger nimmer drin hat, gehts auch wieder dahin, weil die 100% erfolgsfans dann halt wieder zum ksc, vfb, eintracht oder fck gehn. lasst dem dorfclub doch seinen spaß Smiley

MUnkvayne
28.11.2008 09:33

Zitat:
HR


danneeeee schrieb:
, weil die 100% erfolgsfans dann halt wieder zum ksc, vfb, eintracht oder fck gehn. lasst dem dorfclub doch seinen spaß Smiley
HR

SmileySmiley

danneeeee
28.11.2008 09:59

schön, dass du den vfb net fett markiert hast Smiley die haben ja mega erfolg, hab ich fast vergessen.
aber zur info. der durchschnittliche erfolgsfan definiert sich durch ligazugehörigkeit. wenn hoffenheim wieder weg is, wird sich halt ein anderer erstligist in der nähe gesucht (ok fck is erst nächstes jahr wieder dort Smiley). der hardcore-erfolgsfan hingegen geht zu bayern, egal was sonst is.

Baller
28.11.2008 12:34

Zitat:
HR


Henning schrieb:
Unterschiedliche große Stadien sind Wettbewerbsverzerrung, Schalkes Verkauf der Sitzplatzeinnahmen bis 2012 ist Wettbewerbsverzerrung (man möge mir das flasche Jahr verzeihen), Championsleague Gelder sind ungerechtfertigt hoch, TV Gelder werden falsch vergeben, Schiedsrichter sind parteiisch.

Städte mit großen Firmen oder finanzkräftigen Regionen haben Vorteile.

Alles verzerrt den Wettbewerb. Ich halte so Argumente deshalb für schwach.



HR


Sehe ich weiterhin anders. Zu den unterschiedlich großen Stadien kommt es ja erst, wenn man es geschafft hat, die Leute im Umkreis auch zu mobilisieren. Guck dir die Hertha an. Riesen Stadt im Rücken, aber kein Schwein will es sehn. Da hilft auch das Olympiastadion nix, wo die alte Dame zur Miete wohnt.
Das Schalkebeispiel ist auch keine Wettbewerbsverzerrung. Das ist eine zugegeben fragwürdige Finanzierung, aber dadurch werden Einnahmen gesichert, die sowieso gemacht werden. Über die Verteilung der TV-Gelder müssten wir wahrscheinlich einen neun Thread aufmachen. Aber auch hier kann ich nicht von Wettbewerbsverzerrung sprechen.

Wenn sich aber Vereine Fehlinvestitionen, unverhältnismäßig hohe Ablösesummen etc. leisten können, ohne z.B mit TV-Geldern oder Zuschauereinnahmen kalkulieren zu müssen, dann entspricht das meine Meinung nach keinem fairen Wettbewerb mehr. Ob da eine Firma oder eine Privatperson hintersteht, die immer schön reinbuttert, ausgleicht und die Brust beflockt, ist dabei egal.
Und im deutschen Fußball haben wir zum Glück noch Regeln (50+1), die verhindern, dass das Überhand nimmt. Das heißt noch lange nicht, dass ich den Sozialismus ausrufe.

MUnkvayne
28.11.2008 12:43

Zitat:
HR


danneeeee schrieb:
schön, dass du den vfb net fett markiert hast Smiley die haben ja mega erfolg, hab ich fast vergessen.
HR

im vergleich zu den anderen vereinen - ja!

aber die sind ja auch immernoch bei uns. SmileySmiley

Kaan
Kaan
14.12.2008 15:03AdminSupporter

kA ob das hier schon war oder im Allgemein-Thread... aber aus dem Turbostaatforum:



Zitat:
HR

matzejoe schrieb:

einfach mal die letzten zwanzig sekunden anschauen.
da holt herr hopp den dicken geldbatzen raus und zückt ein hunderter.
hätte man ja durchaus auch nach der sendung machen können.
das klischee ist bedient.
HR

[addsig]

blinkel
15.12.2008 09:57

Zitat:
HR


buether schrieb:
SmileySmiley das die Herbstmeister geworden sind...
HR
ist doch gut so

Oberholzklauer
15.12.2008 10:04

Zitat:
HR

13.12.2008
TSG 1899 Hoffenheim e. V steht auf soliden Beinen

"Der e.V ist kerngesund", sagt Gesellschafter Dietmar Hopp auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in der Gemeindehalle in Hoffenheim und sorgte für zufriedene Gesichter bei den rund 250 anwesenden Mitgliedern.

Neben den Ausführungen der Amtsträger Peter Hofmann, Rene Ottinger, Ariane Weber und Ralf Zwanziger stand eine wichtige Entscheidung auf dem Ablaufplan. Die Änderung der Mitgliederstruktur sollte einhergehend mit einer Satzungsänderung beschlossen werden. "Mit dieser Satzungsänderung soll sichergestellt werden, dass alles so familiär bleibt wie es ist", so Hopp.

Das Modell Hoffenheim mit Dietmar Hopp (49%) und der TSG 1899 Hoffenheim e. V (51%)als Gesellschafter der Spielbetriebs GmbH ist nicht vor etwaigen Übernahmen geschützt und stellt eine Verlockung für Machthungrige da. "Bislang ist das Verhältnis zum Vorstand ein vertrauensvolles und familiäres", sagte Hopp, „doch wir wären schlecht beraten, wenn wir die negativen Entwicklungen bei anderen Bundesligisten nicht ernst nehmen würden.“

Bis zum gestrigen Tage war jedes Mitglied gleichermaßen stimmberechtigt in der Mitgliederversammlung. Hierbei machte es keinen Unterschied, wie lange ein Vereinsangehöriger dem Verein verbunden ist. Daher wäre es beispielsweise möglich gewesen, organisiert neue Mitglieder zu mobilisieren, mit dem Ziel dem Verein Schaden zuzufügen und die Spielbetriebs GmbH handlungsunfähig zu machen. Seit dem Freitag wurde auch diese undichte Stelle geschlossen. Neue Mitglieder sind nur noch stimmberechtigt, wenn sie mindestens 5 Jahre förderndes Mitglied waren und zudem noch 5 Jahre aktiv im Verein Sport getrieben haben.

Der 2. Vorsitzende Kristian Baumgärtner wurde zudem von den Mitgliedern für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt und hält dem Verein auch weiterhin die Treue.

Zu guter Letzt ehrte der Deutsche Turner Bund Gudrun Berberig für ihre verdienstvolle Tätigkeit bei 1899 Hoffenheim mit der Ehrennadel, der zweithöchsten Auszeichnung des DTB. Gudrun Berberich ist seit über 40 Jahren als Übungsleiterin tätig.
HR

Smiley und die 250 Mitglieder die da waren merken gar nicht wie sie beschissen werden[addsig]

Kaan
Kaan
15.12.2008 10:08AdminSupporter

wär ja mal ganz unterhaltsam zu erfahren wie viele der Mitglieder 5 Jahre "fördernde" UND "aktiv im Verein Sport treibende" sind . . . 0? Smiley[addsig]

Oberholzklauer
15.12.2008 10:16

Betrifft ja nur die Neumitglieder ab jetzt. Aber ist eht eine Sache, die ich bisher in keinem Verein in der Satzung gesehen habe.
Wieviel Mitglieder hat Hoffenheim? mehr als 2000 wohl kaum. Alles was jetzt noch dazu kommt, kann zum großteil gar nicht auf diese 5+5 Jahre kommen. Hoffenheim ist ja fast komplett Mitglied und wie will jemand aus xy regelmäßig Sport in Hoffenheim machen?

Aber wer sich verarschen läßt hats nicht anders verdient. ODer ist so arrogant sich für was besseres zu halten, man selbst ist ja stimmberechtigt.[addsig]

Kaan
Kaan
15.12.2008 10:20AdminSupporter

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
Betrifft ja nur die Neumitglieder ab jetzt. Aber ist eht eine Sache, die ich bisher in keinem Verein in der Satzung gesehen habe.
Wieviel Mitglieder hat Hoffenheim? mehr als 2000 wohl kaum. Alles was jetzt noch dazu kommt, kann zum großteil gar nicht auf diese 5+5 Jahre kommen. Hoffenheim ist ja fast komplett Mitglied und wie will jemand aus xy regelmäßig Sport in Hoffenheim machen?

Aber wer sich verarschen läßt hats nicht anders verdient. ODer ist so arrogant sich für was besseres zu halten, man selbst ist ja stimmberechtigt.
HR

stimmt, das hatte ich überlesen...

ich frag mich, wer unter den Bedingungen überhaupt noch Vereinsmitglied werden will... aber ok, Bauernfänger finden immer wen...[addsig]

FBG
15.12.2008 10:25Supporter


Zitat:
HR


buether schrieb:
SmileySmiley das die Herbstmeister geworden sind...
HR
Zitat:
HR

blinkel schrieb:
ist doch gut so
HR

... richtig, denn beim tippspiel hat jeder auf bayern getippt (bis auf einen hoffenheim-tipper; dafür Smiley ) und ich war zu spät dran ür die bonus tipps ^^[addsig]

Oberholzklauer
15.12.2008 10:27

Man kann ja immerhin Leichtathletik machen oder Turnen Smiley

Ist ja schick bei Vereinen Mitglied zu sein. Sei es wegen der Vereinszeitschrift die nach Hause kommt oder Vorkaufsrecht für Eintrittskarten (wobei das in GE, München oder Dortmund auch nicht mehr viel bringt als Neumitglied).
Trotzdem ist für mich ein Vereinsmitglied immernoch jemand, der Mitspracherecht haben sollte. Ich reg mich bei uns ja schon auf, dass der Ehrenrat Kandidaten für den AR ohne Angabe von Gründen und ohne persönliche Mitteilung einfach nicht aufstellen darf. Will gar nicht wissen was los wäre, wenn bei uns so ein Vorschlag wie in Hoffenheim aufkäme Smiley[addsig]

Oberholzklauer
15.12.2008 10:29

Zitat:
HR


FBG schrieb:
... richtig, denn beim tippspiel hat jeder auf bayern getippt (bis auf einen hoffenheim-tipper; dafür Smiley ) und ich war zu spät dran ür die bonus tipps ^^
HR

aber nicht im rr tippspiel, da gibts keinen hoffenheimtipper[addsig]

Octi
15.12.2008 12:54

ohne überhaupt 1 beitrag in dem fred gelesen zu haben sage ich:

hoffenheim ist toll. wurde auch zeit den ganzen eingesessenen vereinsmeiern mit ihrer klüngelei mal zu zeigen wie ineffizient sie sind.

Topf
Topf
15.12.2008 13:17

Zitat:
HR


Octi schrieb:
ohne überhaupt 1 beitrag in dem fred gelesen zu haben sage ich:

hoffenheim ist toll. wurde auch zeit den ganzen eingesessenen vereinsmeiern mit ihrer klüngelei mal zu zeigen wie ineffizient sie sind.
HR
Smiley

MUnkvayne
15.12.2008 14:23

Zitat:
HR


Octi schrieb:
ohne überhaupt 1 beitrag in dem fred gelesen zu haben sage ich:

hoffenheim ist toll. wurde auch zeit den ganzen eingesessenen vereinsmeiern mit ihrer klüngelei mal zu zeigen wie ineffizient sie sind.
HR


SmileySmileySmiley

MrElke
15.12.2008 17:49

wie schön. hier soviel müll zu lesen^^

Ich freu mich für Hoffenheim und zwar mal so richtig, das se die Herbstmeisterschaft haben!

und ohja es gibt mehr als 0 Vereinsmitgleider, die 5 Jahre dabei waren und aktiv sport getrieben haben..
aaber die meisten, die den verein jetz seit vllt 2 jahren kennen und sich geschichten aus der vergangenheit durchgelesen und nicht mitbekommen haben, wissens besser...

meine güte..
ich selbst war auch schon mitglied als ich dort gekickt habe uuhuhuhu, ich böser und doofer
Smiley

Anzeige
Anzeige