Rock Werchter 2009 (BE)

eröffnet am 19.10.2008 14:28 Uhr
859 Kommentare - zuletzt von Stebbard

859 Kommentare
« Seite 32 von 35 »
martinzinnecker
06.07.2009 14:08

So, dann fang ich mal an... Vorne weg: Es war ein spitzen Wochenende, schwer zu toppen.

Zuerst das Negative:

- Camping-Einlass: Wenn man kein Ticket hatte, hätte man bis zu 3 mal anstehen können, jede kleine Tasche wird kontrolliert und es dauert einfach zu lange, auch dass man niemanden auf nem anderen Zeltplatz besuchen kann ist nicht perfekt.

-Parken: Stand nicht irgendwo, dass das kostenlos ist?

- Einlass am 1. Tag: Warum zur Hölle war ich mein Bändchen schon vorher holen, wenn man beim Einlass von 5 bis 10 Leuten mit der Bändchenausgabe versorgt wird?

- Beschilderung: Grausam, aber das ist glaub ich im ganzen Land so. Das Navi war mal gar keine Hilfe, kann man natürlich jetzt auch auf mangelnde Vorbereitung schieben aber bei so ner Veranstaltung kann man das schon besser machen

Positiv:

- Bon-System: Hätte ich nicht gedacht, einmal 2 min für Bons angestanden und dann war man immer in 30sek am Bierstand fertig. Klappt super

- Sound: Einfach Top bei jeder Band - von der ersten bis zur letzten Minunte.

- Publikum/Stimmug: Scheint mir alles etwas erwachsener als der Ring zu sein (ist das schwer??? Smiley)

- kurze Laufwege, besonders für Ring-Gänger

- Wiesen, viele grüne Wiesen zum setzen und legen, einfach nur gemütlich.

Bands:

EoDM: Halbe Zeit leider am Eingang verbracht, die andere hälfte war natürlich klasse, die Band macht Fun, irgendwann werd ich hoffentlich mal mehr sehen.

Lily Allen: Spass pur! Gute Stimmung, süße Frau!

Dave Matthews Band: Ein ganz klares Highlight des Tages, spitzen Show, sau gute Setlist und dass das klasse Musiker sind braucht man nicht zu erwähnen.

Placebo: Wie bei jedem Konzert von denen: nix auszusetzen, aber ich glaub langsam hab ich die oft genug gesehen...

Oasis: Naja, Oasis halt, mMn der schwächste Headliner. Etwas positiv überrascht bin ich schon noch, aber das ist nicht schwer bei den Erwartungen die ich hatte...

Killers: Wunderbar, ein klasse Party, Publikum war gut dabei!

Coldplay: Einfach nur wahnsinn! Es war hat die Viva La Vida - Show, die man auch schon auf der Tour letztes Jahr sehen konnte, das hieß keine großen Überraschungen (evtl Green Eyes, was mitten im Publikum auf einer kleinen Bühne gespielt wurde, anstatt wie auf der Tour auf der anderen Seite der Halle und Billy Jean) Es ist einfach nur beeindruckend wie gut diese Band ist.

Limp Bizkit: Endlich die mal wieder live, nach 8 Jahren. Klasse Setlist ohne Rollin. Die sind älter geworden, das hat man gemerkt, hat aber der Show nicht wirklich geschadet.

Franz Ferdinand: Hinten im halb im Sitzen halb im Stehen gesehen. Gut.

Katy Perry: Zelt zu klein. Aber war lustig, mal was anderes.

Kings Of Leon: Genial! Klar, man kann da keine große Bewegung auf der Bühne erwarten aber für mich ein würdiger Headliner.

The Mars Volta: Angekommen, Hitze - dann Wolkenbruch, zurück zum Auto, umziehen leider nicht viel gesehen.

Black Eyed Peas: Abwechslung auf der Bühne, schlecht wars nicht.

Kaiser Chief: Ich hätte mal nicht gedacht, dass das so ne klasse Live-Band ist. Auch das hat mal wieder richtig Spass gemacht.

Metallica: Ne Metallica-Show wie es sich gehört.
Hammer Setlist, schön Pyro, volle Power und die neuen Songs passen genial in die Show rein. Konzert war Top aber an den Ring 2006 kommts nicht ran.

Wolle98
06.07.2009 16:50



ZERO74 schrieb:
Gerade zu Hause gelandet. Das Wochenende war für meinen Geschmack kurz vor perfekt!



Auch die "Aachener-Truppe" ist vollständig zu Hause angekommen. Fehlen nur noch Lebenzeichen von der Queen und Basti... Los, gebt laut... Smiley

Vielleicht noch als Anmerkung zu den anderen Kommentaren zu Werchter: Ich habe noch nie bei einem Festival so gut geschlafen. Einfach herrlich diese Ruhe auf dem Campingplatz in der Nacht. Sogar ohne Ohropax konnte man durchschlafen... Smiley

Und danke an alle, war ein sehr geiles Wocheende!

Wolle

rigobert
06.07.2009 17:30

katrin, buether und ich sind gut angekommen.

bin etwas platt und sehe aus wie ein Hummer, aber sonst ist alles heile.

mal schauen, wie ich die Tage so Bock hab. vielleicht gibts noch nen ausführlichen Bericht


06.07.2009 18:19

Ich merk schon: Nächstes Jahr muss ich dabei sein. Smiley Ist immer wieder gut, wohl das beste Festival der Welt.
Leider haben das meine (bis dahin Azubi-)Finanzen nicht hergegeben, aber nächstes Jahr geht´s ab. 2004 dagewesen, einenTag, das war schon so geil....

Es gab keinen Live-Stream mit Bild, aber im Radio wurde sehr viel übertragen (Metallica z.B. komplett)....Und Caleb hatte Geburtstag! Hab ich gehört. Smiley

Tja, nächstes Jahr?

Rammstein und Muse sind ja wohl dabei. Rest mal abwarten.

rmpfi
06.07.2009 19:04

so die beiden krefelder sind auch zurück Smiley
Hat ja nochmal gut geschüttet am Sonntag-Nachmittag. Aber wurde nichts nass.
Kann mich den anderen nur anschließen, dass das ja wirklich ein fast perfektes Festival-Wochnenende war. Nichts lief schief, camping war toll (gute truppe) und geile bands.

rigobert
06.07.2009 19:07



Jupa schrieb:

Rammstein und Muse sind ja wohl dabei. Rest mal abwarten.



dann wäre ich auch dabei.
also von diesen beiden Acts gehe ich ganz fest aus


06.07.2009 19:29

Mit den beiden ist wohl wirklich zu rechnen.

Was mich interessiert:

Wie war denn nun die Stimmung insgesamt?

Kann michnoch gut dran erinnern, als svenf (kennt den noch wer?) da war und sich total darüber aufgeregt hat, dassdort null Stimmung wäre, er dann alleine mit 10 Bier Party gemacht hätte....er war nicht begeistert und kommt auch nicht wieder. Smiley

ZERO74
ZERO74
06.07.2009 19:31


So, ausführlicher Bericht kommt vermutlich später, sobald mein Gehirn wieder arbeitet Smiley

Das Fazit vorab: In 13 Jahren Festivalerfahrung und nach über 250 Konzerten, die ich sehen durfte, war das wohl das beste Festival und Coldplay der beste Auftritt.

Alles weitere folgt heute noch.
Danke, an alle fleißigen Twitter Leser Smiley

Erste Fotos (leicht NIN und Metallica lastig):
Meine Fotogalerie

Als Appetizer hier zwei Videos von Coldplay, die ich bei Youtube gefunden habe:



theLiquidator
theLiquidator
06.07.2009 19:59



Jupa schrieb:
Mit den beiden ist wohl wirklich zu rechnen.

Was mich interessiert:

Wie war denn nun die Stimmung insgesamt?

Kann michnoch gut dran erinnern, als svenf (kennt den noch wer?) da war und sich total darüber aufgeregt hat, dassdort null Stimmung wäre, er dann alleine mit 10 Bier Party gemacht hätte....er war nicht begeistert und kommt auch nicht wieder. Smiley



stimmung ist ja relativ. das ganze ist halt mehr ein pop rock alternativ festival, die rauchen sich dort alle schön einen und chillen dann total ab.
wenn du auf pogo, moshpit, jumpen ohne ende, absolute lautstärke seitens des publikums stehst, dann lohnt sich werchter nicht, wenn du aber locker und easy dir nen konzert anschauen möchtest ohne umgepogt zu werden, wirklich gemütlich stehen willst, dann bist du hier genau richtig.

persönlich war ich auch von der stimmung enttäuscht, bei prodigy ging ja mal absolut gar nichts. die meisten haben nicht mal getanzt außer bei breathe und firestarter...

auch bei den black eyed peas hätte ich mir mehr danc einlagen vom publikum gewünscht, das war absolut geiel tanzbare musik und ne heiße show..

die acts waren generell geil. sound war top und wie die vorredner sagten...coldplay waren super. total geile show, entertainment vom feinsten!!!!

achja, es war viel zu heiß! sonne ist gut aber bitte nicht durchgehend über 35°!


theLiquidator
theLiquidator
06.07.2009 20:05

achja, vllt auch mal nen interessante angaben:

duschen: 4€ (inkl. gratis flipflops)
duschzeiten: 7-12 iwas mittags und 24-02Uhr
bier: 2,50
cola:2,50
pommes: 7,50
stück pizza: 10
pasta: 17,50
festival shirt: 25€

zu den angaben, man muss sich bons kaufen um was essen oder trinken zu können und da ist das punkt..
min.2 bons a 5€

und wenn man die dinger in der tasche hat, fällt es einem leichter 3 bons für ne pommes zu geben, als 7,50 Smiley

clever die belgier

achja und es wird "jede" tasche beim betreten vom camping platz kontrolliert...totaler schwachsinn, da wir trotzdem alles verbotene rein bekommen haben ohne große problemme...
flaschen bier, grill, megaphone, auto batterien inkl. anlage...


06.07.2009 20:13

War ja selbst schon dort, wollte halt nur wissen, wie es Besucher finden, die bisher nur auf deutschen Festivals waren, wo bekanntlich gesoffen wird ohne Ende.

Dann kann es sein, dass man es langweilig findet, in Belgien, wie svenf damals, zum Beispiel.

Ich find´s super in Werchter, mich interessieren nur andere Meinungen. Smiley

martinzinnecker
06.07.2009 21:05



theLiquidator schrieb:
achja, vllt auch mal nen interessante angaben:

pommes: 7,50
stück pizza: 10
pasta: 17,50



und wenn man die dinger in der tasche hat, fällt es einem leichter 3 bons für ne pommes zu geben, als 7,50 Smiley

clever die belgier






Ich bin mir nicht ganz sicher aber die Essen-Marken waren im Gegensatz zu den Getränke-Marken nur 1 Euro wert, also haben die Pommes (mit teilweise 5 Ladungen Mayo) 3 Euro gekostet...


06.07.2009 21:36



martinzinnecker schrieb:
....also haben die Pommes (mit teilweise 5 Ladungen Mayo) 3 Euro gekostet...



Pulp Fiction lässt grüßen. Smiley

martinzinnecker
06.07.2009 21:40



Jupa schrieb:
[quote]
martinzinnecker schrieb:
....also haben die Pommes (mit teilweise 5 Ladungen Mayo) 3 Euro gekostet...



Pulp Fiction lässt grüßen. Smiley
[/quote]

genau da dran hab ich auch gedacht als ich mir die pommes geholt hab Smiley

buether
06.07.2009 22:28

Also ich fands mit der Stimmung sehr sehr geil. Wenn man feiern will geht das und wenn einfach nur die Musik genießen will geht es auch. Bei The Prodigy war auch viel Stimmung, jedenfalls da wo ich war.
Aber ich muss sagen, dass nicht so abgerockt wird wie beim Ring halte ich für eine gute Sache. Ich würde es nicht durchhalten 4 Tage lang durchzurocken. So hatte ich ne geile Atmosphäre bei den Bands und man hatte danach noch gut Power für andere Bands.

@Jupa: Wenn das Lineup stimmt kommste denn dann nächstes Jahr? Die bieten ja jedes Jahr ein gutes Program an.

Wolle98
06.07.2009 23:08



martinzinnecker schrieb:

Ich bin mir nicht ganz sicher aber die Essen-Marken waren im Gegensatz zu den Getränke-Marken nur 1 Euro wert, also haben die Pommes (mit teilweise 5 Ladungen Mayo) 3 Euro gekostet...



Da hat er wohl recht... Smiley

Pommes mit Sauce: 3€
Sbarro's Pizzastück: 4€
Chinesische Nudeln mit Soße: 6€

Mehr Preise kenn ich nicht, denn mehr hab ich auf dem Gelände nix gegessen... Smiley

theLiquidator
theLiquidator
06.07.2009 23:14



Wolle98 schrieb:
[quote]
martinzinnecker schrieb:

Ich bin mir nicht ganz sicher aber die Essen-Marken waren im Gegensatz zu den Getränke-Marken nur 1 Euro wert, also haben die Pommes (mit teilweise 5 Ladungen Mayo) 3 Euro gekostet...



Da hat er wohl recht... Smiley

Pommes mit Sauce: 3€
Sbarro's Pizzastück: 4€
Chinesische Nudeln mit Soße: 6€

Mehr Preise kenn ich nicht, denn mehr hab ich auf dem Gelände nix gegessen... Smiley
[/quote]

siehste, zu viel gesoffen Smiley
habt da völlig recht...die essensmarken haben nur nen euro gekostet Smiley

masterofdisaster666
06.07.2009 23:15

Smiley diese dummen marken gabs 2007 auch bei Rock Am See! Wie nervig das war sich die Marken zu kaufen um sich dann erst an die Essenstände anstellen zu können! Und am Ende war 1,50 an Marken übrig, aber zurückgeben ging nicht, aber für 1,50 haste auch nix mehr bekommen!

So kann man natürlich auch schön kohle scheffeln Smiley


06.07.2009 23:25

@buether: Nächstes Jahr bin ich da! 100%!
Programm ist seit 2002 immer das beste inEuropa, wird nächstes Jahr nicht anders sein. Smiley

Wolle98
06.07.2009 23:33



theLiquidator schrieb:

siehste, zu viel gesoffen Smiley




Ne, leider meine persönliche Gelddruckerei nicht dabei... Hab mir ja auch noch den Luxus von einem Liter Coke Zero auf dem Gelände gegönnt, zum stolzen Preis von 10€ pro Liter... Smiley

Wolle98
06.07.2009 23:35



masterofdisaster666 schrieb:
Smiley diese dummen marken gabs 2007 auch bei Rock Am See! Wie nervig das war sich die Marken zu kaufen um sich dann erst an die Essenstände anstellen zu können!



War aber hier echt kein Problem. Das ging sehr schnell an den Markenkassen und an den Buden, da beides ausreichend vorhanden war. Und die Marken konnte man auch per EC-Karte kaufen, musste also noch nicht mal unbedingt viel Geld dabei haben.

Anzeige
Anzeige