Rheinkultur 2003

eröffnet von nort am 06.02.2003 21:45 Uhr
70 Kommentare - zuletzt von queenoftheultimatechaos

nort
06.02.2003 21:45

Wow!! Niemand geringeres als die Festival Band schlechthin

Sportfreunde Stiller

und

Union Youth

spike
06.02.2003 21:54

ähhhhhhhh ???????????

dachte das rheinkultur gäbs net mehr?

wie ist denn die homepage-addi?

auf rheinkultur.org gibts jedefalls nix zu sehen.

sporties sind zwar von der letzten festival-saison ausgelutscht, aber immer wieder aufs neue sehenswert![addsig]

Sirlomosch
06.02.2003 22:29

hier mal ein paar news zu rheinkultur,bezogen auf das insolvenzverfahren...


Auf die Bonner R(h)einkultur hat die vorläufige Insolvenz von Bonns größtem Konzertveranstalter keine Konsequenz. Wie der Sprecher der Veranstaltergemeinschaft Holger Jan Schmidt am Montag auf Anfrage sagte, habe es keine feste Zusammenarbeit der CCB mit R(h)einkultur gegeben.
Zwar habe man zum Teil die Infrastruktur der Agentur nutzen können, die CCB sei aber nie Mitveranstalter des Open-Air-Konzertes gewesen. Hartz gehört mit zu der Gruppe von Bonner Konzertveranstaltern, die Ende des vergangenen Jahres den Namen R(h)einkultur kauften und es in seiner bisherigen Form bewahren wollen.

[addsig]

Teceo
23.02.2003 21:04

Kleines Band-Update:

CRAVING
KETTCAR
SMOKE BLOW
SPORTFREUNDE STILLER
TURBO A.C.´s
UNION YOUTH

Quelle: rheinkultur.com

barlope
21.03.2003 14:45

Hellacopters sind auch dabei.Außerdem good charlotte(kotz)
Quelle:

www.starkult.de/tours/index.php

steht unter smoke blow

everlast
30.03.2003 17:20

Die Headliner stehen fest werden aber aus "vertragstechnischen Gründen" erst bald bekanntgegeben. Am 07.04. der Headliner und am 01.05. der Cohead. Denke mal es handelt sich um große Namen, sonst würden die nicht so ne große Vorankündigung machen.

Teceo
02.04.2003 20:51

Quote:


On 2003-03-30 20:25, Teceo wrote:
Nach Informationen sollen auch Boysetsfire kommen.


Nicht nur sollen, kommen auch.

Matzee
02.04.2003 23:21

täusch ich mich oder ist das Lineup irgendwie "teurer" bzw "bekannter" als letztes Jahr?

Teceo
02.04.2003 23:41

Da hast du vollkommen recht....und Son Goku haben einem letzten Jahr den Rest gegeben....Eskobar ist erst gar nicht gekommen, aber die Beatsteaks haben gut gerockt.

Aber davor die Jahre hatten die auch immer "bekanntere" bands.

Kaan
Kaan
03.04.2003 13:37AdminSupporter

letztes Jahr waren auch die H-Blockx da... nicht grad unbekannt *ggg* das Jahr zuvor unter anderen Madrugada und Incubus... und 99 war's glaub ich, da haben Creed der Rheinaue nen Besuch abgestattet... so unter anderem...

Kaan
Kaan
07.04.2003 19:11AdminSupporter

"07.04.2003
Wie schon gemutmaßt und diskutiert spielen schwedens Rock’n’Roll Supermänner THE HELLACOPTERS auf der Topposition der Roten Bühne. Nach fünf Jahren des Bettelns, Bietens und Beschwatzens ist es nun endlich soweit. Nicke und Co. rocken Deutschlands größtes eintrittsfreies Festival.

Außerdem: das Programm der Rhein HipHop Stage (powered by Mixery Raw Deluxe) steht ebenfalls. Neben einem Headliner, der derzeit noch tourt und den wir deshalb später ankündigen, spielen: Group Home (USA), Hifi ILL / Lunatic (F), Eimsbush Team (D), Busta Flex (F), Grand Agent (USA), Brainpower (NL), DCS (D), Diaspora (D), Oli Banjo (D), Meli (D), Narcissists (SWE), H4P (D), Underdog Cru (D), Noisy Stylus (D), PF Squad (D), Laokaos (D), Pal One (D), Luc Randale (D), Sanktaugistintrettminen (D), Home Improvent (D)

Lokale Bands gibt’s natürlich auch in diesem Jahr. Neben Craving, die ja schon angekündigt waren stehen Summer’s Last Regret, Fastplant und Nova51 fest. Die eine oder andere wird noch dazu kommen."


BUSTA FLEX
CRAVING
DIASPORA
FASTPLANT
EIMSBUSH TEAM
GRAND AGENT
GROUP HOME
HELLACOPTERS
HIFI ILL / LUNATIC
KETTCAR
MELI
NARCISSISTS
NOVA51
OLI BANJO
PAL ONE
SMOKE BLOW
SPORTFREUNDE STILLER
SUMMER´S LAST REGRET
TURBO A.C.´s
UNION YOUTH


also, ich seh hier nichts von Good Charlotte und Boysetsfire

chickenheadbonesucker
14.05.2003 15:02

also, das hat zwar nicht viel mit Rock am Ring zu tun... eher mit der R(h)einkultur in Bonn. Doch diese Band MUSS man einfach haben Mustasch. Ist ne etwas neuere Band, die auf den Pfaden von Kyuss alte Black Sabbath Riffs aufgreift und zu einer geladenen Salve Stoner Rock zusammenbraut. Wer Kyuss mag, wird Mustasch lieben!

chickenheadbonesucker
14.05.2003 15:04

hätte fast vergessen, wie die Alben heißen. zum Einen "Above All" von 2002 und ncohmal "The True Sound Of The New West" von 2001. Wie oben gesagt, ein MUSS

Matzee
29.05.2003 12:11

Aktuell:

BOY SETS FIRE
BRAINPOWER
BUSTA FLEX
CATIVO
CRAVING
CURSE
DANKO JONES
DCS
DEMOLITION ROLLERS
DE-PHAZZ
DIASPORA
DJ BASS TIKAL & DJ INSANITIY
DJ GID & KOMMANDER KEEN
DJ RINC & DJ BASIC
DJ SOULSURFER
FASTPLANT
FORWARD
GIANA BROTHERZ
GROUP HOME & GRAND AGENT
HANDSOME HANK & LONESOME BOYS
H4P
HIFI, ILL/LUNATIC
HOBO JOHNSON II.
HOME IMPROVEMENT
J-CUT
JUSTIN SULLIVAN & FRIENDS
KAIZERS ORCHESTRA
KETTCAR
LAOKAOS
LUC RANDALE
MELI
MORPH RIFF
MOUN
MUSTASCH
NARCISSISTS
NME-CLICK
NOISY STYLUS
NOVA51
OLI BANJO
PAL ONE
PF SQUAD
PSYLOPHON
READYMADE
SANKTAUSGUSTINTRETMINEN
SMOKE BLOW
SPORTFREUNDE STILLER
SUMMER'S LAST REGRET
SYSTEM KILLAZ
TEAM EIMSBUSH
THE HELLACOPTERS
THE MEANING OF
TURBO ACS
UNDERDOG CRU
UNION YOUTH
UPART THEATER
WEBBEATZ GEWINNER


Turbo Acs, Hellacopters, Sportfreunde, Readymade, Kettcar, Boysetsfire, ...
Superlineup, würd ich mal sagen

Matzee
15.06.2003 14:01

ich überlege hinzufahren!

Das Problem ist nur das *wie*: Laut der Offiziellen Seite kann man kaum mit dem Auto kommen (Parkplatzmangel), und mit dem Zug will ich net (102 Euro!!! (vgl. 35€ Kraftstoff mit dem Auto)). Oder kann man irgendwo an einem Kuhkaff-Bahnhof parken und von dort aus die letzten 15km mit dem Zug fahren?

Fragen über fragen

Kaan
Kaan
15.06.2003 14:30AdminSupporter

also als Bonner kann ich dir da mal soviel zu sagen:

direkt an der Rheinaue gibt es einen Parkplatz für sagen wir mal maximal 150 Autos... bei 150.000 Zuschauern (laut Festivalplaner.de) könnte das ein bissl eng werden und in der Tat, ist während der Rheinkultur in ganz Bonn der Teufel los, weil diejenigen die von weiterher kommen, die parken in den Parkhäusern in der Innenstadt - also auch alles dicht... in Bad Godesberg ist Parktechnisch auch alles dicht - was ganz gut wäre, wär in Köln am HbF irgendwo zu parken und dann mit der Regionalbahn bis Bonn-Bad Godesberg fahren und dann von dort aus mit dem Bus (entweder 610 oder die speziell eingerichteten Zusatzbusse) bis zur Rheinaue zu fahren... man könnte auch vom Bonner HbF die U-Bahn benutzen, aber das wird seeehr eng, da die meisten von Bonn aus fahren... mit dem Bus von Godesberg, dauert's fast genauso lang, aber das Gedränge ist nicht ganz so extrem... das ist zumindest meine Erfahrung

MfG, Kaan

Matzee
15.06.2003 14:32

und ist südlich (weil ich von Süden her komme) etwas zum Parken und Bahnfahrn?

vielen Dank!

Kaan
Kaan
15.06.2003 15:44AdminSupporter

südlich? die nächste wirklich größere Stadt ist Koblenz - aber das ist noch weiter weg... anonsten Sinzig oder Remagen - aber da musst du dann irgendwo in der Stadt parken - zumindest gibt's in Remagen kein Parkhaus soweit ich weiß... Sinzig bin ich mir grad nicht so sicher... aber Bad Neuenahr/Ahrweiler müsste auch gehen - aber da weiß ich net, ob du von dort aus mit ner Reginalbahn noch Bonn-Bad Godesberg oder zum Bonner HBF kommst...

queenoftheultimatechaos
16.06.2003 15:00

wie wärs wenn du mit dem auot bis königswinter oder so fährst und dann von da aus die bahn nimmst...
die hält auch direkt an der rheinaue.
und fährt alle 20 min...

Anzeige
U2
U2 Herren T-Shirt Live 2018 schwar
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige