Depeche Mode (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von alexmartino am 06.10.2008 15:52 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von Deekayone

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

alexmartino
06.10.2008 15:52

Soeben wurden die Tourdaten von der Depeche Mode Tour of the Universe 2009 bei eventim.de bekanntgegeben.

HAMBURG 02. JUNI 2009
DÜSSELDORF 04. JUNI 2009
DÜSSELDORF 05. JUNI 2009
LEIPZIG 07. JUNI 2009
LEIPZIG 08. JUNI 2009
BERLIN 10. JUNI 2009
FRANKFURT 12. JUNI 2009
MÜNCHEN 13. JUNI 2009


RAR/RIP vom 05.-07.06.09 würde natürlich super in den Tourplan passen, da ja auch MLK die Tour veranstaltet.

Hmmm nach 2006 wieder Depeche Mode am Ring??? Bin ja ein riesen DM-Fan aber auch der Meinung, dass sie nicht erste Wahl für das Ring-Publikum sind.

Was meint ihr?

Nikrox
Nikrox
06.10.2008 15:53Supporter

denke eher das die tourdaten ein zeichen dafür sind das sie nicht kommen!
Ist zwar der 5te und 6te frei, aber das halt ich für sehr unrealistisch das sie da noch schnell park und ring spielen![addsig]

GraveDog
06.10.2008 15:56

Smiley Düsseldorf, Frankfurt Smiley

wenn einer der beiden Termine nicht wäre, würds eher passen denk ich....

Kes
Kes
06.10.2008 15:59

ich denke auch nicht, dass sie zum ring kommen werden. es hiess doch, sie spielen werchter und portugal, von mehr war nicht die rede.

Gambrish
Gambrish
06.10.2008 16:01

Kanns mir auch nicht vorstellen... denke jedenfalls, dass die bekannten Tourdaten definitiv kein Grund für die GK sind, weil eher gegenteilige Wirkung.

r25d01
06.10.2008 16:03

Zitat:
HR


Gambrish schrieb:
Kanns mir auch nicht vorstellen... denke jedenfalls, dass die bekannten Tourdaten definitiv kein Grund für die GK sind, weil eher gegenteilige Wirkung.
HR

Topf
Topf
06.10.2008 16:12

Smiley
Zitat:
HR

2 Festivalauftritte sind im Rahmen der Tour bisher eingeplant. Zum einen wird man Depeche Mode beim TW Classic am 20.Juli im belgischen Werchter zu sehen bekommen. Der zweite Termin bildet gleichzeitig den Abschluss der Tour beim Super Bock Super Rock Festival in Portugal am 11.Juli.
HR
Aber cool wärs trotzdem Smiley ausserdem steht da "bisher" Smiley

alexmartino
06.10.2008 16:24

DM sind sicher nicht unbedingt für den Durchschnitts-Ringbesucher gedacht, auch wohl eher was für die 30er/40er Generation (wie für mich Smiley hähä und das ein erneuter Auftritt am Ring Auswirkungen auf die Besucherzahlen der Deutschland-Konzerte hat, halt ich für ausgeschlossen.

DM sind m.E. eine der besten Live-Bands (vor allem live!) und Dave Gahan wohl inzwischen einer der charismatischsten Band-Front-Männer die unser Erdball zu bieten hat!

Ich will DM am Ring SmileySmileySmiley

GraveDog
06.10.2008 16:49

hat sich noch keiner darüber amüsiert/diskutiert was für Locations die gebucht haben? Smiley


das sollte LOCKER reichen, um den Bedarf in Dtl zu decken


06.10.2008 17:02

Das einzige, was mich verwundert, ist, dass sie in London nur in die O2 gehen. Sind die da nicht so gefragt? Smiley

nima
06.10.2008 17:05AdminSupporter

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
hat sich noch keiner darüber amüsiert/diskutiert was für Locations die gebucht haben? Smiley


das sollte LOCKER reichen, um den Bedarf in Dtl zu decken
HR

ich find es noch relativ wenig. die haben auf der letzten tour, soweit ich mich erinnern kann, 18 konzerte gespielt. und fast alle waren ausverkauft[addsig]

GraveDog
06.10.2008 17:06

Zitat:
HR


nima schrieb:

ich find es noch relativ wenig. die haben auf der letzten tour, soweit ich mich erinnern kann, 18 konzerte gespielt. und fast alle waren ausverkauft
HR
aber da waren die doch nicht in den Stadien, oder? Smiley

edit:
lt. dem alten Thread 10 Konzis (gab aber noch Zusatzkonzert glaub ich) in den Hallen....

edit2: wo ich gerade mal drüber stolper. VERBESSERUNGSVORSCHLAG:
kann irgendein mod/admin/Threadersteller die Tourdaten im ersten Post des Konzertthreads zusammenfügen.
würd der Übersichtlichkeit helfen....

StonedHammer
StonedHammer
06.10.2008 17:14Admin

beim letzten mal war es erst ne hallentour un dann war nochmal um die ringzeit ne openairtour dabei

GraveDog
06.10.2008 17:15

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
beim letzten mal war es erst ne hallentour un dann war nochmal um die ringzeit ne openairtour dabei
HR
habs gerade gesehen.
aber bspw. aus dem Velodrom nu das Oly zu machen ist schon gewagt...

NATOR
18.10.2008 13:13

Also für mich passt das schon alles zusammen. Die geben die Tourdaten bekannt und an den RaR-Tagen haben sie keine Konzerte. Jetzt lassen die erstmal alle DM-Fans die Tickets kaufen und in 2-3 Monaten sagen sie dann, ach übrigens, wir spielen auf bei RaR. Damit haben sie dann keine Einbußen bei den Ticketverkäufen...

Ich könnts mir also durchaus vorstellen, wäre aber nicht begeistert übr DM als Headliner Smiley

slowdeath
18.10.2008 13:31

ähm...wurde nicht ganz offiziell von mlk verkündet dass sie keine festivals/nicht rar/rip spielen werden!?
...oder hab ich da was falsch mitbekommen?...Smiley
außerdemw ürden die dann 4 tage hintereinander riesengroße konzerte spielen...

Anzeige
Anzeige
Icon