The Gaslight Anthem

The Gaslight Anthem Forum: Diskussionen zu The Gaslight Anthem

eröffnet von TomGabel am 14.09.2008 17:14 Uhr
90 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

BNPRTKaanKuekenMcNuggetralf321PastorOfMuppetsnorakete
norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

TomGabel
14.09.2008 17:14

The Gaslight Anthem ist eine US-amerikanische Punk-Rock-Band aus New Brunswick. Sie gründeten sich 2005. Ihr erstes Album Sink or Swim erschien im Sommer 2007.

Einflüsse auf die Band hat nach eigenen Angaben die Musik von Bruce Springsteen sowie der Hardcore-Bands The Bouncing Souls und Thursday.

offizielle Website

Aufgrund des neuen Albums "The 59 Sound" wäre es doch mal Zeit, auch gerade wegen der Tour zusammen mit Alkaline Trio und Rise Against, die meiner Meinung nach auch kommen könnten. Leute, wie geil wär das denn!

RocknRollStar
25.12.2008 15:39

Also letztens durch Zufall die '59 Sound gehört und ziemlich schnell begeistert gewesen. Richtig starkes Album! Alleine der Titelsong lohnt schon ziemlich.

Dann mal auf deren MySpace Seite geschaut und erstmal erschrocken, also hatte da eben keine Punk Combo erwartet.

Würde ich jedenfalls sehr gerne mal live sehen, natürlich am besten bei RaR.


25.12.2008 16:02

Wir haben ja mit den Jungs gespielt, super nette Jungs und großartige Alben!
Sehe sie im Februar in Köln, aber würde ich gern am Ring sehen!


25.12.2008 16:19

die '59 Sound Platte ist wirklich ganz groß. Wurde mir im Freundeskreis schon nahegelegt mir die Platte anzuhören.

Würde ich gerne mal live sehen.[addsig]

Angel_of_Death
25.12.2008 16:46

joar, absolut dafür! wär vor allem noch ein argument um nen kumpel zu überzeugen Smiley

Frosty
25.12.2008 18:41

also was man sich auf der seite anhören kann ist wirklich klasse. würde ich mir geben, wenns zeitlich passt.

also dafür!Smiley

RocknRollStar
11.12.2009 14:08

Da hätte ich auch nix gegen, die könnte man gerne zweimal nacheinander buchen.

Bringen ja nächstes Jahr ein neues Album raus!

taker666
11.12.2009 14:18

die spielen nächstes jahr aufm rocco del schlacko

http://rocco-del-schlacko.de

allerdings war dieses jahr die organisation richtig scheiße;D

Die-Peking-Ente
12.12.2009 14:18

Also die waren wirklich Göttlich dieses Jahr. Das beste konzert des gesamten wochenendes Smiley
Können gerne wieder kommen mit ein bissle mehr spielzeit und mit nem hoffentlich genauso genialen AlbumSmileySmiley

criticalfailure
09.07.2010 13:05

Klares Pro! Waren 2010 noch besser als 2009 (beides aufm Hurricane) und da ich sie vor kurzem mal im Radio gehört hab kann ich mir für sie nächstes Jahr nen einigermaßen hohen Slot vorstellen.

nevermind2706
07.11.2010 16:56

dürfen gerne kommen, hab ich es letzte mal 09 aufm southside gesehen. spitzenkonzert!
nach 2x HuSo wäre ja jetz auch ma der ring dran. und mit neuer platte etc wäre dann auch n slot am frühen abend auf der alterna drin denke ich. waren 09 ja im zelt wenn ich mich recht erinner... denke aber schon, dass die den sprung auf die alterna schaffen. wenn nicht, party stage is ja jetz auch ganz gut, statt zelt

Susza
24.11.2010 22:33

sind wohl dieses jahr dabei... zumindest wenn man coldplay glauben schenken darf:

"Other bands confirmed for the event include Kings Of Leon, The Gaslight Anthem and Mando Diao. It hasn't yet been announced which specific date Coldplay will play each event."