Stadtbezirke regiert von Metal Bands

eröffnet von zell am 12.09.2008 11:59 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

zell
12.09.2008 11:59

Sie klingt wie eine große, abstruse Erfindung von Douglas Adams – und ist leider so traurig, wie skurril, wie ernst: die Aborigines-Stadt Wadeye in Australien, wo die Gangs nach Metal-Bands wie Judas Priest und Slayer benannt sind, Armut und Verwahrlosung herrschen. Wer sich im von Slayer regierten Teil der Stadt befindet, sollte sich vor Judas Priest in Acht nehmen. Der örtliche Schüler-Beauftragte war sein Leben lang Mitglied der Evil Warriors.

Wer in Wadeye um die 30 ist, ist einer der Alten, denn fast die Hälfte der Bürger ist unter 20 Jahre alt, das durchschnittliche Todesalter liegt bei 46 Jahren und 24-jährige Mädchen sind teilweise schon Großeltern.

Es gibt fast kein Schulwesen und eine Gang-verbreitung, die kürzlich beinahe die Australische Armee zum Einsatz hätte anrücken lassen. In jedem Haus leben durchschnittlich 16 Menschen und von den rund 2200 hier lebenden Aborigines hatten 2003 nicht mal 50 „echte“ Jobs.

Doch das wahrscheinlich skurrilste an Wadeye ist die Bedeutung von Heavy Metal in dieser kleinen Stadt. Überall sind Graffiti, Schmierereien und eingeritzte Band-Namen zu sehen – von Slayer über Judas Priest bis Metal Church. Außerdem benennen sich fast alle Gangs nach den unterschiedlichsten Metal-Bands.

Wenn dann die verschiedenen Gangs auf einer speziellen Party zusammenkommen, gibt es allerdings mal keine Gewalt, sondern Platz auf der Tanzfläche, wenn jede Gang die Lieblingsplatte ihrer Paten-Band beim DJ abgibt und anschließend geschlossen mosht. Selbst, wenn ihnen die Musik teilweise gar nicht wirklich gefällt.

Klingt immer noch wie eine große, traurige und politisch nicht korrekte Satire?

Dann werft einen Blick in die Bildergalerie oben, die euch direkt nach Wadeye bringt...
http://www.metal-hammer.de/Wadeye_Metal_Bands_Gangs_Gewalt.html

Valmont
Valmont
12.09.2008 12:18

öhhmm.. is der artikel ernst gemeint?

# auf den bildern sind oft die selben leute zu sehen
# die "schmierereien" machen alle einen billigen eindruck, wie auf der schultoilette, wenn gangs sich dahinter verbrigen sähe das wohl anders aus
# foto 8: der typ trägt ein 50cent shirt
# die fotos sehe ALLE sehr gestellt aus

ich hab mich mal gerade über die seite der stadt geklickt: http://www.indiginet.com.au/wadeye/ macht jetzt nicht so nen verwahrlosten eindruck.

ergo: naja... medien... aber das der metal-hammer da aufspringt stimmt mich nachdenklich



[addsig]

capHowdy
12.09.2008 12:37

Zitat:


Valmont schrieb:
aber das der metal-hammer da aufspringt stimmt mich nachdenklich


Ach die Metal-Bild aus dem Springer Verlag, was die schreiben ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei!

Valmont
Valmont
12.09.2008 12:47

Zitat:


Valmont schrieb:
aber das der metal-hammer da aufspringt stimmt mich nachdenklich


Zitat:

capHowdy schrieb:
Ach die Metal-Bild aus dem Springer Verlag, was die schreiben ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei!


ja, hier das beste beispiel.[addsig]

Ming
12.09.2008 13:19

Wadeye ist trotz allem einer der Orte in Australien mit der höchsten Gewaltkriminalität.

Angel_of_Death
12.09.2008 13:22


Zitat:


Valmont schrieb:
aber das der metal-hammer da aufspringt stimmt mich nachdenklich

Zitat:

capHowdy schrieb:
Ach die Metal-Bild aus dem Springer Verlag, was die schreiben ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei!


absolut word![addsig]

Anzeige
Anzeige