Depeche Mode Tour 2009

Depeche Mode Forum: Diskussionen zu Memento Mori World Tour 2023/2024

eröffnet von zell am 07.08.2008 14:41 Uhr
372 Kommentare - zuletzt von zell

KaanDiebelsAlt83schmiddieGambrishBrodelRingPenis
RingPenis und weitere Nutzer sprechen darüber

zell
07.08.2008 14:41

Dave Gahan
Foto: © Tom Rider / FIRSTNEWS
London - "Depeche Mode" werden wohl wieder auf Tour gehen. Es heißt, Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher planten ab Frühjahr 2009 eine Konzertreise. Auf der offiziellen Homepage der Band ist zu lesen, die Tour solle im Süden Europas starten. Derzeit stünden Städte wie Athen, Sofia, Bukarest, Belgrad, Budapest und auch Bratislava auf dem Terminplan. Natürlich sollen "Depeche Mode" zudem in London auftreten. Weiter heißt es, die Band werde nach England Städte wie Warschau, Prag und Paris besuchen. Termine für Deutschland, Österreich und die Schweiz stehen derzeit noch nicht fest. Eine Ausweitung der Tour ist aber wohl zu erwarten.

Übrigens: "Depeche Mode" planen angeblich auch ein neues Album. Gerüchte besagen, die Platte solle noch vor Ende des Jahres auf den Markt kommen..

zell
07.08.2008 14:59

Laut depechemode.sk soll die Tour im Frühjahr 2009 Süd-Europa starten. Als Städte seien für Mai 2009 Athen, Sofia, Bukarest, Belgrad, Budapest, Bratislava und London geplant. Im Juni soll es dann weiter nach Werchter (Festival), Warschau, Prag und Paris gehen.

zell
07.08.2008 15:12

am 8 October werde die genauen termine veröffentlicht, scheiße 2009 , Depeche Mode.acdc,Metallica,vieleicht rammstein und sogar wer weiß Led Zeppelin,wird das ein geils jahr

zell
07.08.2008 16:51



2009 auch noch u2 scheiße wird immer geiler nächstes jahr Smiley Album im Oktober, und ein Auftriit im Ernst Happel Stadion ist für 2009 fix
Das stand angeblich in einer der letzten Ausgaben der Tageszeitung Österreich ,habe ich im u2 forum gefunden. Depeche Mode u 2,acdc,Metallica,vieleicht rammstein und sogar wer weiß Led Zeppelin gott ich bepisse mich gleich vor freude wird 2009 in geiles live jahr

Baerb_l
07.08.2008 17:55

Zitat:
HR


Depeche Mode, u2,acdc,Metallica,vieleicht rammstein und sogar wer weiß Led Zeppelin gott ich bepisse mich gleich vor freude wird 2009 in geiles live jahr
HR

Geht mir genauso. Alles, was für mich live ganz großes Kino ist, wird wahrscheinlich nächstes Jahr zu sehen sein.

zell
07.08.2008 18:12

Zitat:
HR


Baerb_l schrieb:
[quote]
Depeche Mode, u2,acdc,Metallica,vieleicht rammstein und sogar wer weiß Led Zeppelin gott ich bepisse mich gleich vor freude wird 2009 in geiles live jahr
HR

Geht mir genauso. Alles, was für mich live ganz großes Kino ist, wird wahrscheinlich nächstes Jahr zu sehen sein.
[/quote] bin mal gespant auf die preise das wird ein teuers jahr


07.08.2008 18:33

Zitat:
HR


nima schrieb:
und ich dachte schon es gibt konkrete termine Smiley
HR

Warum die Aufregung? Die Gewissheit, dass früher oder später Termine kommen, reicht doch. Smiley
Wird ein Killer-Jahr, stimmt. AC/DC, U2, Bowie, Depeche Mode....alle touren wohl.
Wird äußerst teuer und gut, das Jahr 09. Smiley

Gerry
07.08.2008 21:31

wird interessant, wer dann von diesen acts auf den festivals auftauchen werden...

Baerb_l
07.08.2008 23:28

Wahrscheinlich kein einziger. Zu teuer, bzw. könnten alleine Stadien füllen.
Depeche Mode zog außerdem 2006 weniger Leute an, als erwartet (zumindest hatte ich den Eindruck).

NoelGallagher
07.08.2008 23:34Supporter

Das Ding war halt, 2006 waren Depeche Mode alles andere als ein "exklusiver" Act bei RaR. Sie hatten kurz vorher viele große Konzerte in Deutschland (13 Gigs!) gespielt und auch Open Airs gab' noch. Da gehen die "reinen" Depeche Mode-Fans halt eher zu den Einzelkonzerten als zu RaR.[addsig]

zell
15.08.2008 15:27

15.06.2009 Depeche Mode Düsseldorf (LTU Arena) 17.06.2009 Depeche Mode Hamburg (HSH Nordbank Arena) 18.06.2009 Depeche Mode Berlin (Waldbühne) 21.06.2009 Depeche Mode München (Olympiastadion www.lifestyle-eventagentur.de/concerts/tid/252/tickets/depeche-mode-tickets-depeche-mode-tour-depeche-tickets-depeche-mode-konzerte-depeche-mode-tourdaten.html

NoelGallagher
15.08.2008 15:34Supporter

Preis 0,00 Smiley

Festivals (in Deutschland) kann man dann wohl abhaken. Für die sind die uninteressant, wenn die absolut parallel eine Stadiontour machen.

Edit: Hupps, ich sehe gerade, dass die zu dieser Ticketbande-Gruppe gehören. Ich denke, das sollte man noch mit Vorsicht genießen. Ich werde da zumindest nichts bestellen.

Valmont
Valmont
15.08.2008 18:19

Zitat:
HR


Jupa schrieb:


Warum die Aufregung? Die Gewissheit, dass früher oder später Termine kommen, reicht doch. Smiley
Wird ein Killer-Jahr, stimmt. AC/DC, U2, Bowie, Depeche Mode....alle touren wohl.
Wird äußerst teuer und gut, das Jahr 09. Smiley
HR

du hast the cure nicht erwähnt Smiley Smiley

Smiley[addsig]

Kes
Kes
15.08.2008 18:35

na dann heisst es wohl Smiley

... und kräftig sparen für all die anderen highlights Smiley


15.08.2008 18:36

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:


Warum die Aufregung? Die Gewissheit, dass früher oder später Termine kommen, reicht doch. Smiley
Wird ein Killer-Jahr, stimmt. AC/DC, U2, Bowie, Depeche Mode....alle touren wohl.
Wird äußerst teuer und gut, das Jahr 09. Smiley
HR

du hast the cure nicht erwähnt Smiley Smiley

Smiley
[/quote]

Da hast Du Recht, aber sowas von! Aber die spielen drei Stunden für 45-50€. Smiley Von daher... Smiley


18.08.2008 21:40

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
[quote]
Valmont schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:


Warum die Aufregung? Die Gewissheit, dass früher oder später Termine kommen, reicht doch. Smiley
Wird ein Killer-Jahr, stimmt. AC/DC, U2, Bowie, Depeche Mode....alle touren wohl.
Wird äußerst teuer und gut, das Jahr 09. Smiley
HR

du hast the cure nicht erwähnt Smiley Smiley

Smiley
[/quote]

Da hast Du Recht, aber sowas von! Aber die spielen drei Stunden für 45-50€. Smiley Von daher... Smiley
[/quote]


Erstmal: Tour kommt sehr bald, bzw. die Termine...

So und nun ein wenig OT, weil es mich einfach interessiert:

Hey Val, würde dieses Streitgespräch ehrlich gesagt ein wenig weiter führen, wenn Du denn auch bereit bist! Smiley
Erstmal möchte ich dich fragen, was Du denn von Cure hälst?
Warum? Weil Du es wohl scheinbar lustig findest, wie irgendeine Emo-Band auf nem Festival beworfen wurde...weiß nicht wer, wo und wann, aber du fandest es anscheinend lustig, sonst hättest du es nicht in den "Lustiges im Internet"-Thread gepostet...Ich persönlich habe nichts gegen sogenannte "Emos", du scheinbar schon, warum auch immer...
Und das ist auch ne Frage an die Allgemeinheit:

Warum, um Gottes Willen, wird gegen solchen Menschen gewettert!?

Bitte hier
hier weiter.

Wodrum es mir aber wirklich geht: Val, du lachst über The Cure, weil Robert Smith Schminke in der Fresse hat und Melancholische Musik macht...Wenn der keine Schminke tragen würde, dann wärst du anscheinend größter Fan. Aber da du nur höchstens 20 Lieder kennst und den Typ siehst denkst du dir: Emo/Gothik!? Ah, wie scheiße!
Aber Coldplay sind die geilsten, oder was? Smiley

Bist doch auch ein großer Killers Freund, oder?
Tja. ob du´s glaubst oder nicht, die Killers haben immer schon gesagt, dass sie Cure sein wollen. Und wenn man eines der bisher 12 Alben von The Cure wirklich jemals gehört hat, dann glaubt man denen das....Cure sind vielseitig, aber einiges von den Killers hört sih stark nach Cure an...erstmal hören, dann urteilen!

Wenn Du/Ihr Lust habt...
hier antworten.

btw.: Emo/Hardcorce usw. sind auch nicht ganz meins...

NoelGallagher
18.08.2008 22:07Supporter

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Bist doch auch ein großer Killers Freund, oder?
Tja. ob du´s glaubst oder nicht, die Killers haben immer schon gesagt, dass sie Cure sein wollen. Und wenn man eines der bisher 12 Alben von The Cure wirklich jemals gehört hat, dann glaubt man denen das....Cure sind vielseitig, aber einiges von den Killers hört sih stark nach Cure an...erstmal hören, dann urteilen!
HR

Öh, also ich mag The Cure, mache aber dennoch gelegentlich Witze über The Cure und dich. Ist halt ein Running Gag, weil du sie jedes Jahr als Gerücht für die Sommerfestivals in Gespräch bringst, dabei allerdings ebenso regelmäßig keine Auftritte bei rumkommen.

So'ne Frotzeleien gehören halt einfach dazu. Ich musste mir auch schon einiges über Oasis anhören. Ist doch okay.

Edit: Shit, sollte eigentlich in den The Cure-Thread.[addsig]

stanko
19.08.2008 09:17

tja, eigentlich sind the cure eine meiner lieblingsbands, und ich bin einmal extra wegen deren konzert 700km gafahren (lebe nich in deutschland),

aber ich mach auch oft emo witze und das MCR video wo die beworfen wurden fand ich auch recht amüsant...

man solte das ales nicht so ernst nehmen...

Icon