Deichkind Tour 2008/2009

Deichkind Forum: Diskussionen zu Kids In Meinem Alter Tour 2024

eröffnet von zell am 05.08.2008 12:04 Uhr
97 Kommentare - zuletzt von PR1

7DupnikroxanubisSickShitMMPDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

97 Kommentare
« Seite 4 von 4
Moe88
09.01.2009 18:54

ich denk manchmal auch,dass man sich hier beim posten ja auch mal verschreiben kann,aber so nen satz zu bilden,zeugt von großer unfähigkeit,die deutsche rechtschreibung in richtiger form zu benutzen

schukuluku
15.01.2009 23:12

Deichkind setzt das Festival-Engagement fort: Wurden für das "Urban Art Forms Festival" in Wiesen (AT, Burgenland, Termin 28.-30. Mai) bestätigt.

Ob das die Generalprobe für den Ring sein wird? Ich hoffe doch!

Moe88
22.01.2009 00:00

morgen ist es soweit...spontan noch ne karte ergatttert...nunja, hoff mal auf fett party und sonst nix.

Mondi
28.01.2009 07:59

Aus der Münchener Abendzeitung:

Schmeiß die Möbel aus dem Fenster, wir brauchen Platz zum Dancen


Federn auf dem Kopf: die Band Deichkind. Foto: Nikolaus Brade Deichkind sorgen in der ausverkauften Muffathalle für Krawall und Remmidemmi.

Ihre Bühnenshow ist etwa das, was herauskäme, wenn man acht halbwüchsige HipHopper zwei Wochen lang unter Drogen setzte und einsperrte. In einem Kostümfundus, mit alten Kraftwerk-Kassetten und Schwarzlichtlampen. Also rennen in der ausverkauften Muffathalle Musiker mit blinkenden Tetraedern auf den Köpfen herum, gewandet in Plastikfolie mit einem fluoreszierenden X auf der Brust, fläzen sich aber zwischen zwei Liedern auch einfach minutenlang wortlos auf rosa Liegestühlen.

Sie können es sich leisten. Denn die Hamburger haben nicht nur ein überaus heterogenes Publikum, in dem von High Heels tragenden, Prosecco schlürfenden Hübschheiten bis zu schwitzenden Party-HipHoppern alles vertreten ist – sondern auch eines der enthusiastischsten. Wenn ihr Hit „Remmidemmi“ zu Beginn erklingt, tanzt die ganze Halle. Deichkinds Elektro-Rap-Mischung ist in den Charts zwar nur mäßig erfolgreich, hat aber längst eine eingeschworene und textsichere Fangemeinde: „Schmeiß die Möbel aus dem Fenster – wir brauchen Platz zum Dancen!“



Dazu läuft jemand im Hühnerkostüm über die Bühne, es wird auf Trampolins oder an Bungeeseilen gehüpft, im Hintergrund schwenkt ein Skelett die Arme. Federn und Konfetti werden über dem Publikum ausgeschüttet. Beides klebt prächtig auf verschwitzten Leibern. Die Beats packen die Halle und schütteln sie durch, es werden „Saufsignale“ durchgegeben und „Bon Voyage“ gewünscht. Die Welt soll draußen bleiben, hier ist Austoben auf Hüpfburgen und Schlauchbooten angesagt. Nach der Zugabe verlassen die Fans mit Haaren voller Federn die Halle. Strahlend.

Julia Bähr

zell
16.08.2009 01:24

Deichkind gegen Nazis in Dortmund
Deichkind bei Antifa-Aktion am Hbf Dortmund

Die Deichkinder kommen jetzt doch zum Dortmunder Hauptbahnhof!

Es war also doch nicht ein schlechter Scherz, als Deichkind auf dem Juicy Beats 2009 ins Publikum riefen, dass es ein Widersehen am Dortmunder Hbf gäbe. In ihrer verpeiltheit haben sie sich halt nur um einen Monat vertan! Denn am 05. September ab 11 Uhr unterstützen sie die bundesweite Antifa-Demo des s5-Bündnis gegen den Naziaufmarsch mit einer 30 minütigen Live-Performance auf einem LKW!







DrHirntot
19.08.2009 21:19

korrekt, Deichkind in Düsseldorf.
Konzert beim Open Flair war der Hammer.

Hier gibts die Karten 2€ günstiger als bei Eventim

http://www.philipshalle.de/ticketshop.php


05.09.2009 21:57



buether schrieb:
ja ich denke mal das liegt vorallem an der eventim Abzocke.



Von wegen... Smiley

Deichkind live hier überall:

2.12. Düsseldorf - Philipshalle
3.12. Frankfurt - Jahrhunderthalle
4.12. Münster - Münsterlandhalle
8.12. Fürth - Stadthalle Fürth
14.12. Flensburg - Deutsches Haus

Alle Tickets über 30€.

In Frankfurt in der Jahrhunderthalle... Dazu ist der Preis ein Witz. Smiley

Topf
Topf
11.11.2009 20:50

Mehr Termine im Dezember.

Die komplette Deichkind Live 3.0 Tour:



02.12. Düsseldorf - Philippshalle
03.12. Frankfurt - Jahrhunderthalle
04.12. Münster - Halle Münsterland
06.12. Berlin - Velodrom PLAYGROUNDS
07.12. Stuttgart - kl. Schleyerhalle
08.12. Fürth - Stadthalle
09.12. A-Wien - Gasometer
10.12. München - Tonhalle / Zenith
12.12. Dresden - Eventwerk
13.12. Hamburg - Sporthalle
14.12. Flensburg - Deutsches Haus
15.12. Hannover - AWD Hall
[addsig]

KLL
11.11.2009 21:21

Hm, ich würde ja gerne nach Frankfurt. Ich Idiot bin letztes Jahr leider nicht in Kiel beim Konzert gewesen obwohl die Halle fast bei mir um die Ecke war und ich sogar Frühschicht hatte und somit abends Zeit gehabt hätte. Dafür könnte ich mir heute noch in den Arsch treten Smiley
Aber 30€ sind ehrlich gesagt schon happig.

Foesch
19.11.2009 13:18

ich find's übel, wie teuer die geworden sind! ich hab vor 2 oder 3 jahren noch nicht mal 20€ gezahlt!
noch dazu finde ich z.b. die jahrhunderthalle in frankfurt total übertrieben. :/
hätte sie zwar gerne noch mal gesehen, aber nicht zu dem preis. außerdem denke ich, dass da heute viel zu viele spacken rumspringen. :/

LemmyK
30.11.2009 00:20

Sooo haben nun gestern auch noch Tickets für das Konzert in Frankfurt ergattert. Das wird ne Sause!!SmileySmileySmiley

LemmyK
04.12.2009 01:29

Wie geil war das den bitte heute in Frankfurt!!Smiley Von der ersten Minute bis zur letzten Sekunde einfach nurSmileySmileySmileySmileySmileySmiley!!
Naja war zwar abzusehen, dass es in ner Halle keine Bierdusche geben wird, aber ich war echt erstaunt dass die Jahrhunderthalle wirklich sehr gut gefüllt war und alle! absolut ekszessiv gefeiert haben!

GoingDown
04.12.2009 12:37

ohne reigenfolge und paar sachen dürften fehlen Smiley

hoert ihr die signale
arbeit nervt
dicker bauch
travelpussy
hovercraft
gut dabei
urlaub vom urlaub
23 dohlen
luftbahn
ich und mein computer
electro super dance band
ich betäube mich
prost
krieg
vodoo
aufstand im schlaraffenland
bon voyage
krawall und remmi demmi
limit (no limit outro )