Pavillons

eröffnet von joergingo am 08.02.2003 16:04 Uhr
194 Kommentare - zuletzt von counterdog

194 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
danneeeee
04.06.2008 00:27

25€ minus 20% bei praktiker, incl. 2 seitenteile. aber momentan gibts da keine 20%...

koshi
04.06.2008 00:29

geil, das ist ja recht günstig und wie groß ist das aufgebaut und nimmts gestaut viel platz im auto ein ?

danneeeee
04.06.2008 00:45

aufgebaut 3x3 meter, im auto ca. 1,50x0,2x,0,2. passt also quer innen kofferraum und nimmt nur 20cm höhe und tiefe weg Smiley

jZ
04.02.2011 18:05

hey,
wollte mal wissen welche Geheimtipps ihr zum sichern oder auftunen eines 08/15 pavillions habt. Die letzten Jahre sind ja doch einige in den Himmel geflogen oder vom Wind über den halben Zeltplatz getragen worden =)

- wir sichern die drahtsicherungen der Stangen immer mit Kabelbindern, so können die schon mal net mehr auseinander gehen
.
.
.
würde mich freuen wenn ihr noch weitere Anregungen hättet

Simo
04.02.2011 18:09


jZ schrieb:
hey,
wollte mal wissen welche Geheimtipps ihr zum sichern oder auftunen eines 08/15 pavillions habt. Die letzten Jahre sind ja doch einige in den Himmel geflogen oder vom Wind über den halben Zeltplatz getragen worden =)

- wir sichern die drahtsicherungen der Stangen immer mit Kabelbindern, so können die schon mal net mehr auseinander gehen
.
.
.
würde mich freuen wenn ihr noch weitere Anregungen hättet

Zitat anzeigen


Wir hatten Dachlatten dabei, so standen die eig ganz sicher und man kann damit notfalls auch das Pavillon flicken, aber wenn so en krasser Sturm ist wie am Sonntag hilft eh nur Folie abmachen oder ganz abbauen.

jZ
04.02.2011 18:38

ich hatte schon mal gedacht die ja meist recht mickrigen füße durch stahlrohre zu ersetzen, die man dann in den boden rammt und mit den standard füßen verschraubt, denke ma dann würden die auf jeden fall net mehr wegfliegen =)

Michel666
04.02.2011 23:16

Nabend, ich würde zu einer verbesserten Abspannung raten. mit Anständigen Erdnägeln. Dann fliegt der Pavillion auch nit weg.
Ud wenns möglich ist, vielleicht was mehr Geld Investieren und nit umbedingt den Günstigen vom Aldi nehmen. Da sind die Rohre dann auch was sabiler und somit das ganze Ding.

Gegen Abbrennen hab ich auch keine Idee... WTF kann man den so Ungeschickt sein das n Pavillion Abbrennt?

Langer_jk
05.02.2011 02:07

Beim Truck Grand Prix habe ich diverse Pavillions mit Zurrbänder / Spannbänder (die Breiten, mit schwerer Ratsche) gesehen.. Diese werden bei der Ladungssicherung auf LKW's eingesetzt..
Hat nicht jeder, sind aber praktisch
2 von den Langen Spannbänder überkreuz übers Dach, etwas angezurrt und fertig ist die Sicherung..
Auch bei Wind [addsig]

stader
05.02.2011 19:31

also ich würde vernünftiger heringe kaufen! die schön in den boden rammen! und noch extra bänder kaufen...
unser pavillion ist an dem sonntag wo der große sturm kam deshalb nicht weggeflogen! aber die eine seite ist in die knie gegangen

Feuchtheimer
05.02.2011 22:39

Also, die meisten Pavilions sind ja hohle Stangen. Unsere Zeltnachbarn waren schlau und haben erst jeweils eine lange Metallstange, bis zur Höhe der Pavilionstangen in den Boden gehauen und über die Metallstangen die 4 Pavilionstangen drüber geschoben. Ich fande die Idee gut und würde es auch so machen.

Skep1l
06.02.2011 02:17

Naja wenn man nicht diese billigen mitgelieferten Heringe nimmt, sollte eigentlich der Pavillon aufm Boden bleiben. Natürlich auch die Sturmschnüre benutzen.

Wenns Seitenwände sein sollen, haben wir immer die stabilen Planen genommen, die es ab und an bei Aldi und Co gibt. Kosten paar Euros nur und sind stabiler als die gängigen Dazukaufplanen. Sind auch bisschen schwerer und wedeln nicht ganz so rum.

edtheape
06.02.2011 10:29

bevor man aber zum campingladen geht und einen haufen geld für häringe ausgibt kann man auch einfach zum nächsten baumarkt fahren und ein paar kilo 180er oder 230er nägel kaufen. nehmen wir immer, und kostet nur fünf euro.

IRON_MAIDEN_666
06.02.2011 12:49

bevor man aber zum campingladen geht und einen haufen geld für häringe ausgibt kann man auch einfach zum nächsten baumarkt fahren und ein paar kilo 180er oder 230er nägel kaufen. nehmen wir immer, und kostet nur fünf euro.

Zitat anzeigen



machen wir auch immer
hat bis jetzt super geklappt [addsig]

Rise87
14.05.2011 17:07

Hey,

wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Idee bzw. Erfahrung mit einem billigen Pavillion oder Ähnlichem hat.
Mein Zelt ist nämlich relativ niedrig und jetzt suche ich noch etwas Günstiges, wo ich einen Stuhl drunterstellen kann oder z.B. was kochen kann ( bei schlechtem Wetter)
Ein Tarp ist dafür wohl zu klein bzw. ungenügend denke ich.
freue mich auf Tipps oder Vorschläge !


14.05.2011 17:10

Bemüh mal die Suchmaschine. Ansonsten in den Baumarkt gehen und 30 Euro investieren. Alles mit Gaffa stabilisieren und passt. Wenn man pfleglich damit umgeht, sogar ne langfristige Sache. Haben wir letztes Jahr als Einweg-Sache gekauft, wird diesen Sommer aber mit auf's 3. Festival gehen. Also jeden Cent wert.

Tschumy
14.05.2011 17:14

http://www.amazon.de/Pavillon-Partyzelt-Gartenpavillon-wasserdicht-Seitenteile/dp/B00277U0GS/ref=sr_1_40?ie=UTF8&qid=1305386055&sr=8-40

Hab den auch

SirSmoke4Lot
14.05.2011 17:16

billigpavillion hält seit 3 jahren ecken kann man zur not mit kabelbindern und gaffa reparieren
und die füße sind immer schön mit großen Nägeln im Boden verankert
falls stangen kaputt gehen einfach Montag morgen mal übern zeltplatz laufen da lassen genug ihre pavillions zurück

edit// der da oben is schon Teuer wir haben für unsere das stück 20 euro bezahlt bei Thomas Phillips oder so

MrRingamRock
14.05.2011 17:22

http://cgi.ebay.de/Partyzelt-Pavillon-Festzelt-Zelt-3x3-m-weiss-NEU-/200605279492?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Pavillons_Partyzelte&hash=item2eb501a504

den haben wir uns zugelegt. Müsste in den kommenden Tagen geliefert werden. Der Händler setzt die immer wieder neu rein, einfach kommende Woche auf ebay mal die Augen aufhalten. Denke, dass das Angebot mit zu den günstigsten gehört.

SirSmoke4Lot
14.05.2011 17:25


MrRingamRock schrieb:
http://cgi.ebay.de/Partyzelt-Pavillon-Festzelt-Zelt-3x3-m-weiss-NEU-/200605279492?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Pavillons_Partyzelte&hash=item2eb501a504

den haben wir uns zugelegt. Müsste in den kommenden Tagen geliefert werden. Der Händler setzt die immer wieder neu rein, einfach kommende Woche auf ebay mal die Augen aufhalten. Denke, dass das Angebot mit zu den günstigsten gehört.

Zitat anzeigen


der is allerdings ohne seitenwände oder ??
bzw wurde mir da nur so ne übersicht angezeigt
seitenwände können bei kälte wind und regen sehr nützlich sein

Rise87
14.05.2011 17:35


SirSmoke4Lot schrieb:


MrRingamRock schrieb:
http://cgi.ebay.de/Partyzelt-Pavillon-Festzelt-Zelt-3x3-m-weiss-NEU-/200605279492?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Pavillons_Partyzelte&hash=item2eb501a504

den haben wir uns zugelegt. Müsste in den kommenden Tagen geliefert werden. Der Händler setzt die immer wieder neu rein, einfach kommende Woche auf ebay mal die Augen aufhalten. Denke, dass das Angebot mit zu den günstigsten gehört.

Zitat anzeigen


der is allerdings ohne seitenwände oder ??

Zitat anzeigen



Ja, hat anscheinend nur ein Dach, also nur für Partys in tropischen Ländern geeignet

empty
14.05.2011 18:14

hat jemand ne erfahrung mit sonnensegel gemacht?
Ich bin am Überlegen, ob ich nen eigenbau mit nehme - drei stangen vom Pavillion und baustahl und darüber ne Plane spanne...weil das Pavillion nich mehr ganz ist
hält das oder sollte man dann ehr die 20 euronen in neus Pavillion investieren?

Anzeige
Anzeige