Autogrammstunden 2008

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von marcello262 am 26.05.2008 18:40 Uhr
95 Kommentare - zuletzt von festivalsunited


Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

marcello262
26.05.2008 18:40

Hi Leute,

bin neu hier und bin das erste mal bei RAR....könnt ihr mir vielleicht kurz erklären wie das mit den Autogrammstunden abläuft und wie man davon erfährt wer wann dort ist? Würde ner Freundin die leider nicht mehr mit kann gern n Autogramm von Serj Tankian mitbringen


Danke

YourHeartShallBurn
26.05.2008 18:42

Da steht n' recht großes Zelt in der nähe der Alterna Stage,da gibts die Autogramme und da hängen auch die ZEiten und die jeweiligen BAnds,die Autogramme geben.

David
26.05.2008 18:44

wird kurzfristig am info-point ausgehängt wer wann autogramme gibt.

geben aber lange nicht alle künstler autogramme und ist oft mit langen schlangen verbunden.

Goauld
26.05.2008 18:56

und serj tankian is warscheinlich schon zu groß...bei Bands wie Bad Religion, The Streets oder Disturbed wirst du denk ich mehr glück haben

fisch
26.05.2008 18:57

ist das nicht einfach am musikexpress-bus vor der alterna-stage?

ich würd da freitags mal ziemlich früh vorbeilaufen. da hängen tatsächlich alle zeiten von den bands, die autogramme geben. ab und zu gibts auch mal ne akustik-session, wie zb letztes jahr von sugarplum fairy.

von mehr weiß ich jetzt nicht...

raffler
26.05.2008 19:56

hab gar nicht gewusst das es so was wie ne autogrammstunde gibt ... " staun "

bin schon gespannt wer alles autogramme schreibt

MrElke
26.05.2008 20:01

auf keinen fall darfste da rage oder sonstiges erwarten!

schätze un hoffe das die jungs von black dahlia murde, paramore un solche dinger da sein werden =)

vor 2 jahren warens ja geilerweise auch avenged sevenfold x)

MrElke
26.05.2008 20:11

oooh ein canada freund =)
ich mag dich
dann hol dir silverstein autogramme zum flagge auffüllen!

aber wie gegsat man aknn erst sagen un sehen wer kommt, wenn s soweit is un rock am ring begonne hat =)

teffituffi
26.05.2008 20:51

paramore wäre richtig geil

the offspring kann man wohl auch nicht erwarten...

NotYet
26.05.2008 21:10

Da gibts ne kleine, aber feine Story vom letztem Jahr. Stand mit ein paar Freunden vorm Musikexpress-santand, glaub ich. Wir sahen auf dem Infoblatt, dass die Hives ne Autogrammstd machen würden. Dachte mir noch so "Joah, die Hives, wäre cool, so ein Autogramm. Hmmm aber bis die kommen, das dauert ja noch viel zu lange". Hab mir also nichts weiter gedacht und laberte mit meinen Freunden weiter. Nach einiger Zeit kamen wir nochmal auf das Thema Autogramm besorgen. Also schaute ich nochmal auf die Uhr, sah, dass es ja nur noch 10Min bis zu besagten Autogrammstd sind und somit wollten wir uns dann doch noch anstellen. Ich schaute um mich herum, um das Ende der Schlange ausfindig zu machen - und was sah ich: Wir standen sogut wie am Anfang der Schlange! Die Leute haben sich um ums herum angestellt.

Sowas nenn ich gemütliches Anstellen

MatthewTuck
26.05.2008 21:15

ich hoffe mal das Bullet for my Valentine Autogramme geben.. aber naja.. sie sind halt auch schon ne ziemlich große nummer bei rar.. da glaub das die chancen nich so hoch stehen..

maropor
26.05.2008 21:17

letztes jahr haben wir aus jux und dollerei uns einfach mal vors shisha zelt geplackt und eine geraucht. nach etwa 10 minuten haben sich dann irgendwelche engländer neben uns gesetzt und tee gesoffen. nach en paar minuten haben sie einfach mal so gefragt obe sie auch paar züge haben könnten. kein prob und beim angucken fällt mir dann auf dass es 3 von den kooks waren.... lol
natürlich gabs fotos, laber laber und en paar autogamme auf die shirts...

langweiltsich
26.05.2008 21:19

Wie zu groß für Autogrammstunden??? Evanescence haben letztes jahr auch Autogramme gegeben

ka_nixon
26.05.2008 21:27

Was bringt euch ein Blatt mit Unterschriften? Ich gucke mit lieber Bands an

inemine
26.05.2008 21:35

Zitat:


MrElke schrieb:
oooh ein canada freund =)
ich mag dich
dann hol dir silverstein autogramme zum flagge auffüllen!

aber wie gegsat man aknn erst sagen un sehen wer kommt, wenn s soweit is un rock am ring begonne hat =)


Die kenn ich ehrlich gesagt gar nicht
Ich habe bis jetzt Great Big Sea, den Sänger von Our Lady Peace und Dick Brave - der ist ja irgendwie auch Kanadier
Sonst sammel ich eigentlich gar keine Autogramme, nur auf der Flagge.

MrElke
26.05.2008 21:40

ui!
dann stell ich se dir hier mal vor
auch wenns off topic is, sry!

sin korrekte jungs

poisonheart
27.05.2008 10:03

Zitat:


MrElke schrieb:
ui!
dann stell ich se dir hier mal vor
auch wenns off topic is, sry!

sin korrekte jungs




Die sind sowas von toll

carstonia
27.05.2008 13:36

Ich wusste bis grad eben ncht mal das es sowas wie autogrmmstunden überhaupt gibt =P

System91
27.05.2008 13:56

ich wusst es schon aber war noch nie da

isn da immer schwer viel los ?[addsig]

Nikrox
Nikrox
27.05.2008 14:16Supporter

Also ich war letztes Jahr bei Stone Sour da!
Die Autogrammstunden gehn immer so ne stunde oder so... und die Schlange war echt groß!
Also wenn man nicht früh genug da ist kann mans vergessen!
Sie haben direkt hinter meinem Kumpel dicht gemacht... und da standen echt noch einige Leute die reinwollten...[addsig]

Angel_of_Death
27.05.2008 14:27

ich hab mich letztes jahr für stone sour angestellt und bin nicht dran gekommen, dafür stand ich dann bei KSE an 10 stelle oder so [addsig]

Kraemer
27.05.2008 14:28

Ein Beispiel von letztes Jahr, Bild mit Freundin, Peter von Type O Negative und mir...
Ehrlich gesagt nicht meine Musikrichtung, war für jemanden bekannten.

Goauld
27.05.2008 14:39

der is doch so riesig wie bekommt man den mit 2 normal großen Menschen auf ein Bild? Habt ihr seine Füße abgesägt????