Metalcore

eröffnet von Trinkpaeckchen am 25.05.2008 12:53 Uhr
56 Kommentare - zuletzt von Modino90

Trinkpaeckchen
25.05.2008 12:53

Hey

da ich entweder zu doof bin hier so einen Thread zu finden (die Suchfunktion lässt ein bisschen zu wünschen übrig) oder es einfach keinen dazu gibt:

Was haltet ihr von dem Untergenre "Metalcore"? Ein Kiddie-Trend so wie es auch dem Nu-Metal geweiht ist?
Welche Bands sind für euch die Favoriten?
Habt ihr irgendwelche unbekannteren Bands, die man sich anhören sollte?

Also ich für meinen Teil höre überwiegend Metalcore, danach folgt der Nu-Metal und dann der Melodic Death Metal.

Typische Allrounder sind meinerseits: Killswitch Engage, As I Lay Dying und Still Remains. Wichtig ist für mich, dass neben dem Geshoute auch Clean Gesang vorhanden ist.

KLL
25.05.2008 13:01

ich hör eigentlich bloß AILD, KsE und Maroon an metalcore, das reicht aus... ist halt ein bisschen ausgelutscht. obwohl das sagt man schon seit ein paar jahren und es gibt immer noch soviele Metalcore-Bands

KingCrimson
25.05.2008 13:02

Hi ich bin totaler Killswitch Engage fan

Auserdem hör ich 36 Crazyfists,Atreyu, All That Remains , Bullet for My Valentine...

Dazu hör auch Melodic Death Metal, Screamo ,Post-Hardcore und noch anders aber überwiegent die oben genanten sachen

MatthewTuck
25.05.2008 13:03

also ich höre auch hauptsächlich Metalcore.. aber sowas wie KSE oder so mag ich überhaupt nicht..

ich höre da sowas we Caliban, AILD und sowas.. Bullet for my Valentine ist allerdings so meine Lieblingsband, lässt sich aber leider nich so wirklich in ein bestimmtes Genre einordnen.. Obs jetzt Metalcore oder Metal is keine ahnung.

So n Geheimtipp bei Metalcore sind meiner Meinung nach I Killed the Prom Queen und Haste the Day..

Ich denke mal IKTPQ sind etwas bekannter aber beide Bands machen wirklich gute Musik.

Cheers.

capHowdy
25.05.2008 13:19

Zitat:


KingCrimson schrieb:
Kann oder macht einer von euch Violent Dancing ?


Was hat das mit "können" zu tun?

Ich finde Leute die sowas auf Konzerten machen einfachn nur affig und überflüssig. Nix gegen nen "ordentlichen" Pit und mehr als Springen sollte auch schon drin sein aber manche Sachen kann man sich echt schenken.

Leider leidet die "Metalcore Szene" an vielen Szene Kids und jeder Menge "Sehen und gesehen werden" Leute denen die Musik meist total egal ist!

Teceo
25.05.2008 13:21

Zitat:


Trinkpaeckchen schrieb:

da ich entweder zu doof bin hier so einen Thread zu finden (die Suchfunktion lässt ein bisschen zu wünschen übrig) oder es einfach keinen dazu gibt:



Erster Treffer bei der Suche nach "metalcore"==> Rock Hard Metalcore-Beitrag

Der Thread paßt doch eigendlich ganz gut.

KingCrimson
25.05.2008 14:31

Violent Dancing is halt in der usa normal ich habs in Deutschland noch nich geshen. Wolt halt mal schauen obs hir so en Kaputten gibt ders macht

Hosenfreak
25.05.2008 14:41

Zitat:


KingCrimson schrieb:
Violent Dancing is halt in der usa normal ich habs in Deutschland noch nich geshen. Wolt halt mal schauen obs hir so en Kaputten gibt ders macht


hab mir das grad auf youtube mal reingezogen..also wenn du von kaputten leuten redest dann trifft es das wohl sehr exakt xD[addsig]

MatthewTuck
25.05.2008 14:44

also grade bei Metalcore kommts mir auch auf die Musik an..
Also manche Metalcore Bands kann man auch total vergessen...
Ja die angesprochenen Szene-Blagen sind echt schlimm.. denen liegt ganix an der musik.. ich kenn da genug.. mitlerweile sind sie von Metalcore falls sie sich wirklich mal damit beschäftigt haben auf House und son scheiss umgestiegen.. find ich ziemlich arm..

capHowdy
25.05.2008 14:46

Zitat:


KingCrimson schrieb:
ich habs in Deutschland noch nich geshen.


Dann besuchst Du wenige Konzerte von "Metalcore" / Hardcore Bands. Ich find mann siehts leider immer öfters...

Henning
25.05.2008 14:49Supporter

Jupp leider.
Fand erstaunlich wie unterschiedlich das letztes Jahr von Holland nach Deutschland war, aber ist halt so, wenn wir Deutschen was machen, dann richtig... auch wenns total bekloppt ist.

KingCrimson
25.05.2008 14:54

zu Metthew Tuck`s text mein ich so leut wie du meinst gibts bestimmt in jeder Szene.

Ich kenn leider kein weiter Metalcore fan aus meiner nähe. Dazu wohnich hir in einem Loch wo eh net viel Musikalisch geht

pain17
25.05.2008 14:56

hier ein thread über metalcore und noch nicht einmal is das wort "parkway drive" gefallen...

also parkway drive gehören für mich zu den ganz großen aus der Hardcore/metalcore szene...

einfach top!

was noch so ganz gut ist...
heaven shall burn,as i lay dying,august burns red,fear my thoughts und und und...

MatthewTuck
25.05.2008 15:04

Parkway Drive und I Killed the Prom Queen sind sich ziemlich ähnlich.. sind ja auch beide australische bands und ham auch zusammen mal ne Split CD gemacht..

Heaven Shall Burn hätte ich fast vergessen sind ja neben Caliban eig die wichtigsten Deutschen Vertreter..

Kennt hier jemand Narziss? auch ne sehr coole deutsche metalcoreband die auch deutsche texte verwenden..

capHowdy
25.05.2008 15:11

Zitat:


MatthewTuck schrieb:
Parkway Drive und I Killed the Prom Queen sind sich ziemlich ähnlich.. sind ja auch beide australische bands und ham auch zusammen mal ne Split CD gemacht..


Woho, also vergleichen würde ich die jetzt nicht sooo direkt. Parkway Drive haben viel mehr groove in den Songs und außerdem einen VIEL besseren Sänger als der Tünnes da von IKTPQ.

Zitat:

MatthewTuck schrieb:
Heaven Shall Burn hätte ich fast vergessen sind ja neben Caliban eig die wichtigsten Deutschen Vertreter...


Neaera und Maroon würde ich auch noch dazu zählen!

Zitat:

MatthewTuck schrieb:
Kennt hier jemand Narziss? auch ne sehr coole deutsche metalcoreband die auch deutsche texte verwenden..


Ja, die sind auch ganz gut, also das letzte Album fand ich ganz gut soweit!

pain17
25.05.2008 15:38

dazu sollte man sagen, dass parkway drive keine cleanen gesang haben, was sehr gut ist

fear my thoughts (vorallem das album vulcanus) würde ich auch zu den großen in deutschland zählen...

MrElke
25.05.2008 18:15

Dann werf ich mal Callejon in den raum!
Deutsche badn die echt hammer is und auch deutsche texte hat!

hört rein, rentiert sich echt

eine meiner lieblingsbands, kennt ihr sicher auch is da einfach ma " The Devil wears Prada"

un drecksbalg gibts in jeder schiene, da geb ich einen sch... drauf, ändern kann man leider halt nichts dran!


ich meinen augen wird das immer zu sehr gehyped, wenneiner längere dunkle haare hat is er ein emo un bla... find ich schwachsinnig.

violent dance is n bissel übertrieben auf manchen konzerten, die leute wolle, könenns aber ned un das geht dann einfach nur schief. meistens, ned immer!

pain17
25.05.2008 18:20

Zitat:


MrElke schrieb:
Dann werf ich mal Callejon in den raum!
Deutsche badn die echt hammer is und auch deutsche texte hat!

hört rein, rentiert sich echt

eine meiner lieblingsbands, kennt ihr sicher auch is da einfach ma " The Devil wears Prada"

un drecksbalg gibts in jeder schiene, da geb ich einen sch... drauf, ändern kann man leider halt nichts dran!


ich meinen augen wird das immer zu sehr gehyped, wenneiner längere dunkle haare hat is er ein emo un bla... find ich schwachsinnig.

violent dance is n bissel übertrieben auf manchen konzerten, die leute wolle, könenns aber ned un das geht dann einfach nur schief. meistens, ned immer!





naja,callejon is ja nich so metalcore...zumindest hab ichs jetzt nich so in erinnerung...aber schubladendenken is eh doof

wenn man diese ganze screamo ecke noch miteinbezieht gibts da natürlich auch ganz große namen...ganz toll find ich alexisonfire,fall of troy oder thrice...



meiner ansicht nach muss man mit violent dancer einfach leben,ich selbst machs zwar nich,aber scheint wohl dazu gehören...
is im grunde diesselbe diskussion wie mit stagedivern oder crowdsurfern...

wobei stagediven einfach nur klasse ist

capHowdy
25.05.2008 18:22

Zitat:


MrElke schrieb:
Dann werf ich mal Callejon in den raum!
Deutsche badn die echt hammer is und auch deutsche texte hat!


Das beste Beispiel von wegen Hype usw.

Nix gegen Callejon, ich find die auch klasse aber die Band erliegt einem extremen Hype in der Szene.

MrElke
25.05.2008 18:25

das stimmt, da geb cih dir recht!
aber jede band hat so seinen hype mal irgendwann, kann man ncihts drna ändern und is manchmal auch garnicht soo schlecht!

genau wegen so einem hype hatten wir nämlich die möglichkeit von callejon und war from a harlots mouth vorband zu spielen und ebenso einmal mit Hopes die Last falls einem des was sagt!

@pain17

hast recht mit dem violent dance muss manleben, gehört ebe au irgendwie dazu wie alles annere

xXxJulesxXx
25.05.2008 22:50

Zitat:


pain17 schrieb:
fear my thoughts (vorallem das album vulcanus) würde ich auch zu den großen in deutschland zählen...


aber nur mit altem sänger...

ich höre sehr viel metalcore, caliban und heaven shall burn zählen zu meinen absoluten lieblingsbands

und in deutschland gibts (neben oben genannten) mit maroon, deadlock, neaera und fear my thoughts auch ein haufen guter bands[addsig]

blinkel
26.05.2008 08:09

Ich hör hauptsächlich Metalcore, aber m. M. nach wird der Metalcore so enden wie der NuMetal..früher oder später...

killlogic
26.05.2008 12:46

Zitat:


Trinkpaeckchen schrieb:
Hey

da ich entweder zu doof bin hier so einen Thread zu finden (die Suchfunktion lässt ein bisschen zu wünschen übrig) oder es einfach keinen dazu gibt:



yip norde, bist einfach zu blöd!!!

btw:

viele bands hören sich einfach nur gleich an...

Anzeige
Anzeige