JAVA Rock am Ring-Planer fürs Handy

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von kubi am 11.04.2008 00:36 Uhr
114 Kommentare - zuletzt von Tafelmolch

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

114 Kommentare
« Seite 5 von 5
eifelente
25.05.2009 10:11

Für die Favoriten musst du zuerst auf eine Band (Taste 5, zentrale Navitaste oder linke Taste direkt unter dem Display) und dann nochmal auf Taste 5, zentrale Navitaste oder linke Taste direkt unter dem Display. Kommt auf dein Handy an. Kann mit allen drei Tasten klappen oder nur mit einer.

eifelente
26.05.2009 12:23



Topf schrieb:
Smiley KoRn fehlt am Freitag auf der Alterna nach Manson.



Smiley
Na ja, einen Klöpper muss ich wohl jedes Jahr drin haben ^^.
Ist jetzt korrigiert.

mrheckels
28.05.2010 13:42

Nochmal BUMP!!!

Kann die iCal-Dateien leider nicht (mehr) mit meinem alten Handy syncronisieren und möchte am Ring auch nicht jedes mal ins Netz.

Also, Eifelente: Wär echt cool, wenn du dieses Jahr nochmal son Java-Teil programmieren könntest. Hast mir nun seit 3 Jahren echt meine Organisation am Ring vereinfacht...

Danke im Voraus.[addsig]

Tafelmolch
25.05.2011 22:16

Hallo allerseits,

in Zeiten der Smartphones und Datenflats brauchen wahrscheinlich nur die wenigstens noch einen Java Planer, aber ich habe mir trotzdem mal die Mühe gemacht und ein kleines Programm gebastelt, da ich selber noch zu der aussterbenden Spezies der Handybesitzer gehöre .

Das Tool ist zwar nicht so schick, wie das Original von Eifelente, sollte den eigentlichen Zweck aber trotzdem erfüllen.

Ihr könnt den Planer hier runterladen: RaR Planer 2011

Die Favoriten sind nach den 3 Tagen sortiert. Sprich für Freitag, Samstag, Sonntag gibt es jeweils eine separate Favoritenliste. Um eine Band der Liste hinzuzufügen einfach auf "Favorisieren" (eventuell unter "Mehr" oder "Menu" schauen) oder den Joystick (falls vorhanen) klicken.
Um eine Band aus der Liste zu löschen einfach in die Favoritenliste gehen und auf "Löschen" (ebenfalls evtl unter "Menu" oder "Mehr") klicken.

Also dann, vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen.

Wer noch Fehler findet kann das hier oder per PN gerne kundtun. Ich werde dann versuchen Abhilfe zu schaffen, soweit es mir zeitlich möglich ist.

Viele Grüße
Tafelmolch

schroederonline
27.05.2011 09:21

Hallo Tafelmolch,

hab deinen Planer gerade auf meinem SE w715 getestet und läuft.
Du solltest auch die .jad datei hochladen da es einige j2me Handys gibt die nur übers internet mit softwäre gefüttert werden können. Z.B. Samsung sieht es als sicherheitslücke an über bluetooth jar dateien zu empfangen. Ist zwar albern, ist aber so.
Schön finde ich auch das man kein internet braucht um deinen Planer zu nutzen.

Ich habe auch eine App für Android, BlackBerry und Java Handys geschrieben.
siehe:
Open Festival Guide

da muss man sich allerdings erst das festival aussuchen und es wird dann aus dem inet runtergeladen. dannach ist der Planer auch offline nutzbar.

Ciao Marcel

Tafelmolch
27.05.2011 17:39

Ich habe die letzten Spielplanänderungen jetzt noch eingebaut. Die aktuelle Version bekommt ihr unter den Links von oben.

EDIT: Gab nochmal ein kleines Update. Die Änderungen auf der Clubstage am Samstag hatte ich noch nicht übertragen (Verschiebungen durch die Absage von Funeral Party).

LeoLoewe
27.05.2011 18:28

@Tafelmolch:

super App!
Läuft perfekt auf meinem knapp 6 Jahre alten Sony Ericsson W550i
Da ich einen iPod Touch habe, hätte ich mir auch die offizielle RaR-App herunterladen können, allerdings wollte ich meinen iPod sicherheitshalber nicht mit zu Rock Am Ring nehmen, daher bin ich dir durchaus dankbar, dass ich den Spielplan nun auf meinem Handy habe.

Tafelmolch
25.05.2012 11:49

Auch dieses Jahr nehme ich wieder mein gutes, treues K610i mit an den Ring und habe daher den aktuellen Spielplan in meine alte Java App gehauen.

Bei den Ringrockern bekommt man zwar auch die iCal Daten des Spielplans, aber eine separate Anwendung finde ich irgendwie praktischer (ist also nur eine Ergänzung, keine Konkurenz :wink.

Falls noch jemand Interesse/Bedarf hat, greift zu:

RaR Planer 2012 (.jar)
RaR Planer 2012 (.jad)

Die erste Datei könnt ihr auch runterladen und direkt per Bluetooth oder Datenkabel auf euer Handy übertragen (spart Geld). Bei manchen Modellen funktioniert das allerdings nicht. In dem Fall müsst ihr den Link zu der zweiten Datei (.jad) aufrufen und dann lädt euer Handy die Anwendung automatisch runter.

Falls etwas nicht funktioniert oder falsch eingetragen ist, sagt mir einfach bescheid. Dann versuche ich es noch rechtzeitig zu ändern.

Viele Grüße
Tafelmolch

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland