Queen

Queen Forum: Diskussionen zu Queen

eröffnet von Jenseman am 21.03.2008 14:07 Uhr
56 Kommentare - zuletzt von Madpad77


concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

Jenseman
21.03.2008 14:07

Queen arbeitet gerade am ersten Album nach dem Tod von Freddy Mercury. Zusammen mit Paul Rodgers. Eine Tour steht ins Haus die im September startet und wo wohl nur Hallen gespielt werden sollen. Aber vielleicht ein Festival im Vorfeld....... Und dann hätten wir ihn unseren vierten Headliner. Wenn es war ist, dann seht ihr einen Ringrocker vor der Bühne weinen. Und zwar vor Glück!

Queen + Paul Rodgers 2008 European Tour Dates / Press Release
With a new album in the pipeline - the first new studio album to carry the Queen name since the Freddie Mercury sessions – Queen is heading back on the road for a four-month tour, once again in the company of musician/singer/songwriter Paul Rodgers who joined the band for the highly successful 2005/2006 world tour...

Zitat anzeigen


Ring History: noch nie

datobi
21.03.2008 15:42

queen ohne freddy mercury? da bin ich mal gespannt wie das funktionieren soll!! Ich finde solche Bands sollten es dabei belassen, und einfach Legenden bleiben... Das wäre ja so, als wenn Nirvana nochmal ohne Kurt Cobain touren würden... find ich nicht gut

Jenseman
21.03.2008 15:49

Warum nicht,
die letzte Tour war ja schließlich ein Knaller.
Und die Jungs können sich gut leiden und haben Bock zusammen Musik zu machen. Das kann man ja schließlich keinem verbieten.

Klar ist das ohne Freddy schlecht vorstellbar aber Paul R will ja auch nicht klingen wie Freddy. Die alten Sachen hatten auf dem Live Album einen teilweise sehr bluesigen Anstrich durhc seine Stimme und ich denke die neuen Sachen die momentan produziert werden sollten echt gut werden. Und wie Brian auch sagte deutlich anders als früher.

Honk850
Honk850
07.01.2011 10:32Supporter

40 Jahre Queen
Das 40-jährige Jubiläum der glamourösen Band Queen, die sich 1971 gründete, steht an. Und das soll unter anderem mit Wiederveröffentlichungen, einer Ausstellung, einer Dokumentation und einem Hollywood-Film groß gefeiert werden.

Zitat anzeigen

weiterlesen

martinzinnecker
03.02.2012 23:54



Was soll man davon halten dass ein Amercian Idol Typ bei Queen singt?

King1989
04.02.2012 00:20

Queen ist mit Freddie Mercury gestorben und Tote soll man ja bekanntlich ruhen lassen. Ihn mit so nem Typen zu ersetzen ist wirklich nur daneben

Erthos
04.02.2012 00:22


King1989 schrieb:
Queen ist mit Freddie Mercury gestorben und Tote soll man ja bekanntlich ruhen lassen. Ihn mit so nem Typen zu ersetzen ist wirklich nur daneben

Zitat anzeigen



ganz meiner meinung...

martinzinnecker
04.02.2012 00:22

Ich fand Paul Rogers gut und das vorallem weil er Freddie Mercury nicht "gecovert" hat, das wird bei dem American Idol Typen anders sein...

BlaueMacht
04.02.2012 00:36

Adam Lambert ist ein ganz andere Stimmtyp als Freddie find ich....Viel aggressiver, kerniger, nicht so gefühlvoll. Ich geb ihm seine Chance. Würd ich mir ansehen.

Find generell, dass AL nicht der typische Castingtyp ist....

*duckundweg!*[addsig]

halfjesus
04.02.2012 02:36


BlaueMacht schrieb:
Adam Lambert ist ein ganz andere Stimmtyp als Freddie find ich....Viel aggressiver, kerniger, nicht so gefühlvoll. Ich geb ihm seine Chance. Würd ich mir ansehen.

Find generell, dass AL nicht der typische Castingtyp ist....

*duckundweg!*

Zitat anzeigen



Seh ich eigentlich ähnlich. Freddie Mercury wird nie jemand ersetzen können, aber wenn sie schon weitermachen wollen, hätten sie definitiv einen schlechteren Ersatz wählen können.


04.02.2012 08:50

Finds einfach kindisch jemanden nur weil er "der casting typ" ist gleich als schlechten sänger abzustempeln

Stebbard
04.02.2012 10:34

Das Problem bei vielen ist doch gerade, dass sie zu gute Sänger sind. Da fehlt das kratzige, kernige - sprich Charismatische.

Hätte eine schlechtere Wahl geben können, aber begeistert bin ich davon nun auch nicht.

guitar-fish
04.02.2012 10:45

Das war doch jetzt nur für dieses Casting Finale? Oder wollen die mit Lambert auf Tour gehn?

Singen kann er, aber er passt halt mal garnicht zu Queen Paul Rodgers hat einfach gepasst, charismatisch, auch vom Alter her passend.... und er hat, wie schon oft gesagt, nicht Freddie kopieren wollen, er hat sein Ding gemacht und ich war begeistert

roxar
roxar
04.02.2012 12:51


martinzinnecker schrieb:


roxar schrieb:


guitar-fish schrieb:
Das war doch jetzt nur für dieses Casting Finale? Oder wollen die mit Lambert auf Tour gehn?

Zitat anzeigen


Die waren doch schon zusammen bei den EMA's
Also "nur" irgendein Casting-Finale war es nicht


Sie ziehen es anscheinend zumindest in Betracht....

Zitat anzeigen



ich dachte das wäre fix...

http://www.rollingstone.com/music/news/adam-lambert-is-queens-new-singer-20120203

Zitat anzeigen


Okay. Das hatte ich noch nicht gelesen & gewusst.


"

"

geht garnicht...

1Campi1995 gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
04.02.2012 12:53Admin

Casting hin oder her, für Adam könnte es aber ja nicht besser laufen, ist doch ein ziemlicher Erfolg. Dem Rest von Queen ist halt wohl mal wieder das goldene Klopapier mit Diamanten ausgegangen?


Aber vom Erscheinungsbild her hätten sie auch dann gleich Bill dahin stellen können!