Festival Community

Formel 1

eröffnet von Mantis am 05.03.2004 14:48 Uhr - letzter Kommentar von Roggan29

5.911 Kommentare (Seite 237)

• BurnItDown BurnItDown

Gizmo953 schrieb:
    Sieben zehntel sind viel...

Letzte Saison waren es auch fast sieben Zehntel.

• Gizmo953 Gizmo953
    FORMEL 1-AUTOS FÜR 2021
    Neue Infos und Bilder

www.auto-motor-und-sport.de

• BurnItDown BurnItDown
    Interessant, ob der Heckflügel in der Breite so bleibt? Der Achsenabstand kommt mir kürzer und die seitliche Lufteinlässe kleiner vor. Auch interessant, dass man davon aus geht, dass Vettel 2021 noch für Ferrari fährt

• Gizmo953 Gizmo953
    Leclerc

• AcidX AcidX
    Unterhaltsames Rennen. Gerne mehr davon. Nicht so ein herumgecruise, sondern zahlreiche Attacken, wobei es mit den ganzen DRSse schon etwas zu einfach wurde...

Mercedes und Lewis mit einem Abstaubersieg. Bitter für Leclerc, der war der beste Mann heute. Vettel wird sich etwas überlegen müssen, wenn der so weitermacht. Verstehe seinen Dreher noch nicht. Vielleicht Öl... vllt falsch eingestelltes Differential. Und warum der Flügel bricht, ist aich unklar.

• BurnItDown BurnItDown Edited
    Leclerc wird an dem heutigen Tag wachsen, sein Sieg wird noch kommen. Das Vettel sich wiedermal drehte, ist einfach traurig. Hätte gedacht, dass er über den Winter selbstrefelktiert und dass ihm sowas nicht mehr passiert. Ingesamt war das Rennen sehr gut, viel Aktion im Mittelfeld. McLaren war starkt und Sainz hätte auch mehr rausgeholt, wenn er nicht den Unfall gehabt hätte. Sehr schade, dass beide Renaults ausgefallen sind, aber was für ein Zufall, dass beide einen Defakt haben in der gleichen Runde und in der gleichen Kurve. Sie hätte wertvolle Punkte sammmeln können, sie sind jetzt Platz 7 statt Platz 4. Der Hulk hat sich wieder gut geschlagen gegen seine Teamkollegen. Schade für Verstappen und Glück im Unglück für Leclerc, dass das Saftycar rausgekommen ist. Gasly kann kaum Druck auf seinen Teamkollegen ausüben. Keine starke Leistung von Kubica und Giovinazzi. Mercedes hat wieder mal einen soliden Job gemacht und mal wieder gezeigt, dass sie strategisch stärker sind als Ferrari.

Edit:
    Kam es mir nur so vor oder hat RTL weniger Werbung heute gezeigt? Auch das Gelaber kam mir erträglicher vor.

• Roggan29 Roggan29
    Sehr gutes Rennen. Echt schade für Leclerc. Denke Ferrari hat schon das schnellste Auto, aber Mercedes sieht bisher in Punkto Zuverlässigkeit und Konsistenz besser aus. Mal gespannt wie sich das noch entwickelt.

Bin mir auch nicht sicher das es ein Fahrfehler von Vettel war. Immerhin ist der Flügel "einfach so" abgefallen.

• BurnItDown BurnItDown

Roggan29 schrieb:
    Sehr gutes Rennen. Echt schade für Leclerc. Denke Ferrari hat schon das schnellste Auto, aber Mercedes sieht bisher in Punkto Zuverlässigkeit und Konsistenz besser aus. Mal gespannt wie sich das noch entwickelt.

Bin mir auch nicht sicher das es ein Fahrfehler von Vettel war. Immerhin ist der Flügel "einfach so" abgefallen.

Vettel hat die Schuld auf sich genommen, aber in dieser Kurve war der Wind auch stark (wie auch Ham bestätigt). Ob durch die Vibrationen es Bremsplattens ein ganzer Frontflügel abfällt, ist mir auch noch unklar, aber vllt in Kombination mit einer niedrigen/tiefen Einstellung?! Von Beschädigung hat bisher von den Ferrari niemand gesprochen, was für mich zu nächst am plausibelsten erscheint.

Wie es scheint war Leclers Problem nicht durch die MGU-H verschuldet, man geht von einer Zylinder Fehlzündungen und einem Defekt extern der Powerunit.

• Gizmo953 Gizmo953
    Ich glaube das könnte stink langweilig werden wenn nichts außergewöhnliches passiert..

• Roggan29 Roggan29
    Ferrari Strategien werde ich nie verstehen
    Ansonsten das bisher langweiligste Rennen der Saison

• BurnItDown BurnItDown

Roggan29 schrieb:
    Ferrari Strategien werde ich nie verstehen
    Ansonsten das bisher langweiligste Rennen der Saison

Das so ein Team wie Ferrari, welches auch man zu den Top-Teams zählt, immer wieder nicht eine optimale Strategie findet ist seltsam. Es sind immer wieder auch kleinere Fehler, warum schaltet man die nicht ab?

• Roggan29 Roggan29
    Ach so und die Sky Kommentatoren beim Qualifying waren katastrophal. Die haben sich da einen scheiß zurecht gelabert den ich sonst von RTL gewohnt bin

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben