Formel 1

eröffnet von Mantis am 05.03.2004 14:48 Uhr
6.251 Kommentare - zuletzt von BurnItDown

6.251 Kommentare
« Seite 235 von 251 »
Roggan29
Roggan29
07.10.2018 13:38

Tja wieder ein Fahrfehler von Vettel. Man muss leider sagen er hat dieses Jahr die Weltmeisterschaft selber weggeworfen.

Paju
07.10.2018 13:51

Vettel bringt es halt nicht auf die Straße. Wenn er nächstes Jahr nicht Weltmeister wird, lässt Ferrari ihn zu Recht fallen. Würde mich auch nicht wundern, wenn er selbst seine Karriere beendet. 4 mal Weltmeister ist ja auch nicht so schlecht.

Und übernächstes Jahr sitzen Charles Le Claire und Mick Schuhmacher in den Roten.Smiley

Paju
07.10.2018 16:12·  Bearbeitet

Natürlich nicht...der ist ja noch viel zu jung, sieht man ja am Beispiel Verstappen oder auch Vettel. Und von gleich habe ich auch nicht geredet. Smiley

duffyduck
07.10.2018 16:13

Vor allem dürfte er gut beraten sein nicht schnellstmöglich in die F1 zu gehen. 2 Jahre F2 und dann mit den neuen Autos und neuen Regeln in die F1 einsteigen wäre vielleicht ein Plan.

Dommaeh
07.10.2018 17:56·  Bearbeitet


Roggan29 schrieb:
Tja wieder ein Fahrfehler von Vettel. Man muss leider sagen er hat dieses Jahr die Weltmeisterschaft selber weggeworfen.

Zitat anzeigen


Naja, das Team hat dieses Jahr mindestens genauso viele Rennen vergeigt. Hinzu kommt noch, dass nach dem Sommerhoch der Ferrari aktuell dem Mercedes wieder unterlegen ist. Anscheinend wirken neue Überprüfungsmechanismen der FIA, so dass Ferrari diesen Trick der zusätzlichen Explosion bei der Verbrennung nicht mehr so anwenden kann. Angeblich soll der ja für die höhere Motorenleistung verantwortlich gewesen sein,. Außerdem hat Mercedes in den letzten Rennen drei wirksame Updates gebracht. Ferrari ist da eher stehengeblieben.

BurnItDown
07.10.2018 20:10

Vermutlich wird Mich Schumacher die Formel 3 EM Hockenheim gewinnen. Die Super Formula in Japan wird als nächste Station für ihn gesehen, weil er dort sich ungestört vom Medienrummel entwickeln kann. In der GP2 wäre er fast immer mit der F1 unterwegs und somit eher im Fokus der Medien. Theoretisch könnte er in der F1 fahren, da er voraussichtlich genügend Superlizenzpunkte hätte, wäre allerdings ein großer Sprung.

Zum eigentlichen Thema der F1: Der Unfall Vettel-Verstappen finde ich ist zurecht ein Rennunfall. Die Lücke war zunächst klar offen und das Reinfahren in diese Lücke ist zwar aggressiv, aber legitim. Vettel war fast auf gleicher Höhe mit Verstappen als sie kolidierten. Verstappen hatte noch auf der Außenseite Platz, also ist es nicht so, dass er den Unfall auch hätte verhindern könne. Es war von Vettel eher unbedacht gegen wen er diese Attacke startet. Verstappen ist wie er auch ein aggressiver Fahrer der sich nicht scheut Risiken einzugehen. Allerdings hätte sich Vettel die Schuldzuweisungen an Verstappen sparen können.

An der Spitze war es wie zuerwarten nicht spannend, Hamilton fährt sowas nach Hause, vorallem, wenn Bottas hinter ihm ist. Leider war mal wieder Vettel der jenige, der das Rennen unterhaltsamer machte. Seit Hockenheim geht es, mit Ausnahme von Spa, Berg ab.

AcidX
AcidX
21.10.2018 22:11

Hach, was freut es mich, dass Kimi endlich mal oben stehen kann. Und er freut sich auch mächtig. Party on bis Donnerstag.
Ich hab schon geflucht, dass Lewis gestoppt hat und Kimi nicht, aber es war überraschend, dass die Reifen nicht hielten. Dank dem Regen am Freitag.

Naja. Vettel Dreherkönig 2018. Aber das Auto nach dem Rückbau wieder obenauf...

Roggan29
Roggan29
22.10.2018 00:05

Was für ein Rennen Smiley
Bestes dieser Saison bisher. Aber Vettel hat es auch sowas von gar nicht verdient Weltmeister zu werden. Jedes Rennen ein grober Fahrfehler Smiley
Auch wenn ich eigentlich nicht für Hamilton bin, hoffe ich das er nächstes Rennen den Sack zu macht. Auch damit dieses "theoretisch geht es noch" nicht mehr dauernd kommentiert wird.

BurnItDown
22.10.2018 10:40


Roggan29 schrieb:
Auch wenn ich eigentlich nicht für Hamilton bin, hoffe ich das er nächstes Rennen den Sack zu macht. Auch damit dieses "theoretisch geht es noch" nicht mehr dauernd kommentiert wird.

Zitat anzeigen


War dieses Mal schon übel mit den Kommentatoren. Vorallem erst meinte Wasser, dass Hamilton mit dem Reifen noch in Mexiko fahren könnte Smiley. Die Anzahl der Werbeblöcke war schon extrem, mehr als bei einem Film.

Roggan29
Roggan29
22.10.2018 12:05

Wasser erzählt eh immer Mist und redet bevor er denkt. Das beste ist immer im Qualifying, wenn z. B. Ferrari plötzlich schneller als Hamilton ist, aufgrund weicherer Reifen und Wasser das dann als Ferrari-Comeback verkauft Smiley

BurnItDown
22.10.2018 16:13


Roggan29 schrieb:
Wasser erzählt eh immer Mist und redet bevor er denkt. Das beste ist immer im Qualifying, wenn z. B. Ferrari plötzlich schneller als Hamilton ist, aufgrund weicherer Reifen und Wasser das dann als Ferrari-Comeback verkauft Smiley

Zitat anzeigen


Am schlimmsten sind die Anmoderationen der Werbung. Das Ford-Gewinnspiel geht mir so auf die Nerven, dass ich mir nie dieses Auto kaufen werde.

masterofdisaster666
22.10.2018 16:17

Die 3/4 saison die ich mir den nonsense bei RTL angeschaut habe hat mir gezeigt um wieviel welten besser die sky übertragung einfach war. und das obwohl sascha roos mit dabei war...

BurnItDown
22.10.2018 16:57

Nach der Werbepause, in der Ric sein Auto abstellen musste, haben die nicht mal erklär was passiert ist, nur das er ausgeschieden ist.

Roggan29
Roggan29
29.10.2018 10:11·  Bearbeitet

Der arme Riccardo. Schon irgendwie merkwürdig das dauernd was an seinem Wagen kaputt geht und an Verstappens nicht Smiley

RTL hat es auch irgendwie geschafft bei den wichtigen Szenen immer Werbung zu haben Smiley

Und gratz an Hamilton. Hat es dieses Jahr echt verdient.

ryback
ryback
29.10.2018 10:48


masterofdisaster666 schrieb:
Die 3/4 saison die ich mir den nonsense bei RTL angeschaut habe hat mir gezeigt um wieviel welten besser die sky übertragung einfach war. und das obwohl sascha roos mit dabei war...

Zitat anzeigen


F1 TV mit Sky UK Kommentatoren Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
07.11.2018 09:39·  BearbeitetSupporter

Offiziell: Formel 1 fährt ab 2020 in Vietnam!



Ein weiterer Stadtkurs den keiner braucht Smiley Ewig lange geraden, ein paar schnelle S´s wie in Austin, ein ewig lange Kurve wie in Sotchi, fertig Smiley

Roggan29
Roggan29
12.11.2018 13:02

Der arme Verstappen... So ein gutes Rennen, so gute Überholmanöver und dann macht es Ocon einfach kaputt. Smiley

Stattdessen wieder einen langweiligen Hamilton Sieg Smiley

Und Ferraris Taktik hab ich auch wieder nicht verstanden...

Paju
18.11.2018 09:55

Beim Weltfinale der Formel 3 ist Sophia Flörsch heftigst verunglückt. Schlimme Bilder.
Daumen drücken, dass weder sie noch Zuschauer zu schaden gekommen sind.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Paju
18.11.2018 10:22

Sie ist wohl ansprechbar und auf dem Weg ins Krankenhaus. Zwei Fotografen, ein Kameramann und ein Marshall sollen ebenfalls verletzt worden sein.

Rennen geht weiter, entweder total respektlos oder vielleicht sogar ein gutes Zeichen.

Das immer noch in Macau gefahren wird...Smiley

Anzeige
Anzeige