Formel 1

eröffnet von Mantis am 05.03.2004 14:48 Uhr
6.251 Kommentare - zuletzt von BurnItDown

6.251 Kommentare
« Seite 228 von 251 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.04.2018 10:31

Gerade im Qualifying werden beide frei fahren dürfen. Das Vettel da immer nochmal einen draufsetzt und Kimi schlägt hat glaube ich viel damit zu tun das Kimi eben so gut ist. Wird aber in den kommenden Wochen sicher auch andersherum enden und wenn Kimi im Rennen deutlich schneller als Seb ist wird man ihn fahren lassen. Könnte tatsächlich eine WM werden in der beide Fahrer von Ferrari und Mercedes bis zum letzten Rennen fighten müssen.

1WupperMetaler95 gefällt das
guitar-fish
15.04.2018 09:31

Jedes Mal dasselbe. Wann wird dieser Typ endlich mal für 3 Rennen gesperrt. Letzte Woche mit Hamilton, heute mit Vettel.

1WupperMetaler95 gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
15.04.2018 09:32·  BearbeitetSupporter

Bin gespannt wie er Vettel die Schuld geben wird nach dem Rennen

Dommaeh
15.04.2018 09:52

Neben Ricciardo ist der große Gewinner eindeutig Hamilton, der dank Verstappen 10 Punkte auf Vettel gut macht.

AcidX
AcidX
15.04.2018 10:10

6 Punkte macht Lewis gut.

Auch nun wieder ein gutes Rennen. Ohne SC hätte sich Bottas den Sieg nichz nehmen lassen. Klasse Moves von Ricciardo, wahnsinn, was der auf der Bremse veranstaltet.
Verstappen muss aufpassen. Hamilton blass. Kimi mit Glück auf 3 und nicht den Mumm den Bottas zu attackieren.

Dommaeh
15.04.2018 10:20

Ich verstehe aber nicht, wieso Ferrari Sebastian nicht gesagt hat, dass er Max einfach durchlassen soll. Red Bull war so schnell, man kennt die Aktionen von Max und sollte da einfach mal an die WM denken.

BurnItDown
15.04.2018 10:45


Dommaeh schrieb:
Neben Ricciardo ist der große Gewinner eindeutig Hamilton, der dank Verstappen 10 Punkte auf Vettel gut macht.

Zitat anzeigen


Stimmt, es trifft Vettel mit der Aktion von Verstappen doppelt. Erst kann Hamiltion vorbei an den beiden und dann wird der durch die Strafe nochmals hochgehoben Finde die "Strafenpolitik" der FIA eh sollte mal überarbeitet werden. Eine besser bzw. fairere Lösung wäre vllt. keine 10s-Strafe, sondern, dass Verstappen weiter fahren darf und disqualifiziert wird und ihm den vierten Platz aberkannt wird, ohne dass Hamilton ein Plazt aufsteigt. Ist aber nur eine Überlegung...

1WupperMetaler95 gefällt das
masterofdisaster666
15.04.2018 10:50·  Bearbeitet

Warum spllte er aber weiter fahren wenn er dann doch disqualifiziert wird?

Eine durchfahrtsstrafe hätte es heute ml mindestens sein müssen, das kostet wesentlich mehr zeit

BurnItDown
15.04.2018 11:10


masterofdisaster666 schrieb:
Warum spllte er aber weiter fahren wenn er dann doch disqualifiziert wird?

Eine durchfahrtsstrafe hätte es heute ml mindestens sein müssen, das kostet wesentlich mehr zeit

Zitat anzeigen


Bei einer reinen Durchfahrtstrafe wäre Verstappen vor Vettel geblieben, da Verstappen ca. 25s vor Vettel durchs Ziel gefahren ist und durch die Durchfahrtstrafe ca. 20s verliert. Beim verteilen von Strafen ist muss man sich fragen, welche Philosophie dahinter steht? Will man nur den Täter bestrafen für eine einzelne Tat oder eine Serie von Taten, bei der eine einzelne Tat das "Fass zum Überlaufen bringt", will man dem Opfer etwas wieder gut machen. Die Strafe heute hat Vettel zusätzlich bestraft, obwohl er das Opfer ist.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.04.2018 12:43

Ich sag lieber nix zu Verstappen das endet wegen sämtlicher Beleidigungen wahrscheinlich nur noch mit nem Bann

Was Strafen betrifft sollte man in solchen Fällen konsequent sein und sagen das der Verursacher nach Rennende hinter das Opfer gesetzt wird!
Verstappen sollte jetzt endlich gesperrt werden sonst wird er es nie verstehen..

2Pajuund anderen gefällt das
BurnItDown
15.04.2018 13:35


WupperMetaler95 schrieb:
Ich sag lieber nix zu Verstappen das endet wegen sämtlicher Beleidigungen wahrscheinlich nur noch mit nem Bann

Was Strafen betrifft sollte man in solchen Fällen konsequent sein und sagen das der Verursacher nach Rennende hinter das Opfer gesetzt wird!
Verstappen sollte jetzt endlich gesperrt werden sonst wird er es nie verstehen..

Zitat anzeigen


Im Prinzip hast du mit der Strafregel recht, aber in der Praxis könnte die dazu führen, dass dies strategisch ausgenutz werden könnte. Z.B. wenn vom Opfer der Teamkollege im WM-Duell ist mit dem Täter, dann sagt das Team dem Opfer er soll sich weiter zurückfallen lassen, um das Opfer in der Platzierung runterzuziehen. Das mit den Strafen ist nicht so einfach. Strafen dürfen auch nicht zu komplex sein und auch nicht zu häufig (z.B. bei Kleinigkeiten).

Ich finde Verstappen hätte schon viel früher mal gesperrt werden müssen, da er in der Vergangenheit schon größere Schnitzer sich geleistet hat. Die Frage ist auch ob durch ein Sperrung ein Lerneffekt entsteht. Vllt wäre eine Alternative, dass im Rennsimulator Rennen fährt, in dem solche Situation wie heute ihm begegnen und er zeigen muss der er in der Formel1 fahren kann bzw. darf.

BurnItDown
15.04.2018 21:21

Mal eine Einschätzung von euch, habt ihr auch den Eindruck, dass die aktuell Saison stark von der Strategie geprägt ist?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.04.2018 21:24

Ja, die Top Teams sind nah beieinander und können sich gut Paroli bieten. Die Rennstrategie spielt dieses Jahr also definitiv eine größere Rolle würde ich sagen

AcidX
AcidX
15.04.2018 22:08

Naja, in Melbourne hatte Vettel einfach Glück mit dem virtuellen Safety Car. Sonst wäre es eine sehr klare Nummer für Lewis gewesen.
Bahrain war top. Offenes Rennen bis zum Ende. Inklusive sehr kluger Strategie.
China hatten die RedBulls auch Glück mit dem SC und der ohnehin geplanten 2 Stopp-Strategie und dem perfekten Timing. Sonst wäre es wohl Bottas geworden, der der schnellste Mann war und Ferrari mit seinem Undercut extrem alt hat aussehen lassen. Ich denke, dass man in den kommenden Rennen eher auf 2 Stopps geht, sofern man gut überholen kann. Der Vorteil frischer Reifen am Ende sticht halt.
Da alle eng beisammen sind, wirken sich die Strategien halt auf die Positionen aus. Wenn zwei Autos vorneweg fahren ist die Strategie bald egal und die schonen am Rennhälfte das Auto.
Ich will Kimi siegen sehen, verdammt. Und nicht als Sebs Wasserträger...

Roggan29
Roggan29
16.04.2018 09:57

Nachdem ich nach den ersten zwei Rennen gehört hatte, dass dieses Jahr die Top-Teams alle recht ebenwürdig sind, hab ich nach 12 Jahren mal wieder ein Formel 1 Rennen angeschaut
Wurde nicht enttäuscht und werde diese Saison wohl weiter verfolgen.

Nightmare119
Nightmare119
28.04.2018 16:51·  Bearbeitet

Herrje, das hätte mal mehr als gerumst

Und yes, Respekt für die krank schnelle Reaktion

Anzeige
Anzeige