The Cure

The Cure Forum: Diskussionen zu The Cure

eröffnet von bellafonde am 17.12.2002 18:55 Uhr
469 Kommentare - zuletzt von mms


Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

469 Kommentare
« Seite 14 von 19 »
1Paju gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.12.2017 19:05Supporter

Mehr Hinweise...





1concertfreak gefällt das
Paju
01.12.2017 19:18·  Bearbeitet

Fuck, Fuck, Fuck... 2018 wird so teuer.

Gehe von neuen "Trilogie" Konzerten aus.

40jähriges könnte man aber auch mit nem Festival feiern. 3 Tage, über Tag ein paar beeinflusste Bands, und Abends 4-5 Stunden The Cute. Das würde für alle Alben reichen

Nikrox
Nikrox
02.12.2017 00:17Supporter

Projekt klingt auf jeden Fall nicht nach Tour. Wahrscheinlich eher was einmaliges. Also wie ihr schon geschrieben habt, Festival o.ä.

Paju
23.08.2018 08:33·  Bearbeitet

Spricht immer mehr für eine Festival-Tour in Europa nächstes Jahr.

The Cure werden im März das erste Mal überhaupt in Südafrika spielen:

16. März Johannisburg
21. März Kapstadt

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.08.2018 16:53Supporter

Ja, wäre keine Überraschung und ich würde sie bei einigen Juni/Juli-Festivals tippen. Fänd ich persönlich auch schön, da ich sie gerne sehen würde, aber sie für ein Einzelkonzert nicht genug höre.

Rick_Cartman
23.08.2018 17:59

Da bieten sich die Südamerika Lollas doch an, bei den Daten.

Und dann auch bitte gleich nach Berlin lotsen.

Stebbard
23.08.2018 18:12


PastorOfMuppets schrieb:
Ja, wäre keine Überraschung und ich würde sie bei einigen Juni/Juli-Festivals tippen.

Zitat anzeigen



Ja, kann sie mir auch sehr gut für die Rusche von Primavera bis Werchter/Roskilde vorstellen. Als Robert Smith diesen Sommer vom BBC6 wegen des Glastonburys angesprochen wurde, wo die seit 1995 nicht mehr gewesen sind, hat er auch davon gesprochen, dass er nicht wisse, ob das passieren wird, es aber viele andere Festivals gebe, auf denen man spielen könne. Das klingt ja schon so, als habe man Pläne in Richtung einer Festivaltour.

Paju
23.08.2018 20:01·  Bearbeitet

Coachella kann ich mir gut vorstellen, es sei denn, man plant weiter und tourt im Herbst durch Amerika.

Hoffe auf NOS Alive oder Lolla Stockholm. Wenn's terminlich passt, nehme ich den obligatorischen Wuhlheide Gig auch noch mit.

Hullabaloo92
23.08.2018 22:49


Paju schrieb:
Coachella kann ich mir gut vorstellen, es sei denn, man plant weiter und tourt im Herbst durch Amerika.

Hoffe auf NOS Alive oder Lolla Stockholm. Wenn's terminlich passt, nehme ich den obligatorischen Wuhlheide Gig auch noch mit.

Zitat anzeigen


So rein vom Gefühl her:

März 2019:
Lollapalooza Brazil, Argentina, Chile

Juni 2019:
Primavera Sound
Orange Warsaw
Best Kept Secret
Bonnaroo (US)
Glastonbury
Rock Werchter (und kein Lollapalooza Stockholm )

Juli 2019
Roskilde
Main Square
NOS Alive
Summer Sonic (JP)

August 2019:
Lollapalooza Chicago
Osheega Festival
Outside Lands
Panorama Festival

September 2019:
Lollapalooza Berlin
Milano Rocks

Paju
24.08.2018 07:54·  Bearbeitet

Erscheint mir ein bisschen wenig, wenn man es mit 2012 vergleicht. Da haben Sie in Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien jeweils zwei Festivals gespielt. Österrreich, Schweiz und Irland fehlen auch noch in der Liste.

Naja, mal abwarten, zumindest rechne ich jetzt fest mit Ihnen. Jetzt heißt es bis Sommer sparen.

Obwohl ich Kapstadt auch schon sehr reizen würde. Aber alleine die Anreise ist mir dann doch zuviel Aufwand. Wenn feststehen würde, dass es die einzigen Shows 2019 werden, würde ich sofort hin.

Paju
04.09.2018 20:56·  Bearbeitet

Es laufen wohl Verhandlungen für eine Südamerika Tour im Feb/März. Wenn man 2012/2013 als Vergleich heran zieht, dürften die Lollapaloozas in Südamerika eher leer ausgehen.

Mal grundsätzlich:



Das würde auch am Ring funktionieren

hiruseki
08.09.2018 14:16

Ach ne, nicht mit der Zielgruppe auf dem Ring mittlerweile .

Hoffentlich kommen sie mal wieder nach Deutschland. 2008 war ein grandioses Konzert .

blubb0r
08.09.2018 14:21

glaube auch nicht, dass das laufen würde, vielleicht bei dem einen Lied aber beim Rest nicht.

runnerdo
runnerdo
08.09.2018 14:40Supporter

Ich fand Nine Inch Nails 2014 schon schwierig. Also war ein geiles Konzert aber mir kam es sehr leer vor. Ich glaube das wäre bei The Cure auch der Fall. Die würden ja vermutlich auch LNS spielen.

JestersTear
JestersTear
08.09.2018 14:46Supporter


runnerdo schrieb:
Ich fand Nine Inch Nails 2014 schon schwierig. Also war ein geiles Konzert aber mir kam es sehr leer vor. Ich glaube das wäre bei The Cure auch der Fall. Die würden ja vermutlich auch LNS spielen.

Zitat anzeigen


The Cure wären doch klarer Headliner oder täusche ich mich hier.
Ausserdem, nachdem Gorillaz und Black Sabbath gebucht wurden, von denen ich auch nie dachte, dass die zur Zielgruppe passen halte ich nix mehr für unmöglich

Paju
08.09.2018 15:01

NIN und The Cure sollte man auch nicht vergleichen. Wird ja sogar mittlerweile daran gezweifelt, dass sie selbst für's Hurricane nicht mehr reichen... Mit ca. 10 Liedern, die jedes (noch so alte) Kind kennt, ist man Headliner. Überall auf der Welt, auch beim elitären RaR.

runnerdo
runnerdo
08.09.2018 15:23Supporter

Mir ist schon klar das man die beiden schwer vergleichen kann aber genauso würde ich mir halt The Cure bei RaR vorstellen.

Ich sehe die nicht mehr als RaR Headliner. Also vielleicht in so einer 4er Konstellation mit Casteria und noch einem großen Head.
Ich glaube auch nicht, das die 20jährigen RaR-Besucher unbedingt 10 The Cure lieder kennen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.09.2018 15:33Supporter

Ich würde The Cure sehr gerne nächstes Jahr sehen, aber kann mir eine Buchung für Rock am Ring auch nicht (mehr) vorstellen.
Paju, nicht böse gemeint, aber da hast du denke ich doch die Fanbrille auf. Friday I?m In Love, Boys Don?t Cry und vielleicht noch Inbetween Days dürften alle kennen, aber auf (annähernd) 10 Songs komme ich da bei weitem nicht.

blubb0r
08.09.2018 16:16·  Bearbeitet

also ganz ehrlich: ich kenne auch keine 10 Lieder von The Cure


Ich hab sie vor 2 (?) Jahren in Köln gesehen, aber auch nur, weil Keyser und ich sehr günstig Tickets vor Ort schießen konnten (Schwarzmarkt war quasi kollabiert) - war ein guter Gig, hat Spaß gemacht, aber auch da kannte ich vielleicht 4-5 Lieder

1concertfreak gefällt das
hiruseki
08.09.2018 17:06

Ich finde es traurig, dass man von The Cure nicht mehr als 10 Lieder kennt und sie dann eventuell auf Rock am Ring haben möchte.

Paju
08.09.2018 18:38·  Bearbeitet

Boys don't cry
Friday I'm in Love
Lullaby
A Forest
Lovecats
Just Like Heaven
Pictures Of You
Close To Me
Fascination Street
Inbetween Days
The Walk
Let's Go To Bed

Um nur die bekanntesten Singles zu nennen. Vom so einem Back-Katalog träumen andere so genannte Headliner. Und wer eines der o.g Lieder noch nie gehört hat, lebt wohl hinterm Mond.

Und wenn man neben die Ärzte, The Cure und Metallica aufstellen würde, weiß ich nicht ob sich das so viel schlechter als Ärzte, Casper/Materia, The Prodigy verkaufen würde. Wie viele von den 20jährigen kennen denn mehr als 5 Lieder von DÄ oder Metallica?

CoolProphet
08.09.2018 18:48·  Bearbeitet


PastorOfMuppets schrieb:
Ich würde The Cure sehr gerne nächstes Jahr sehen, aber kann mir eine Buchung für Rock am Ring auch nicht (mehr) vorstellen.
Paju, nicht böse gemeint, aber da hast du denke ich doch die Fanbrille auf. Friday I?m In Love, Boys Don?t Cry und vielleicht noch Inbetween Days dürften alle kennen, aber auf (annähernd) 10 Songs komme ich da bei weitem nicht.

Zitat anzeigen



Das kann man unterschreiben. Die sind auch einfach besser aufgehoben, wenn sie in D eigene Konzerte spielen. 2012 Southside hat man beim Publikum schon gemerkt, dass es einfach nicht die richtige Zielgruppe ist, weil einfach größtenteils zu jung und man mit der Band nicht viel anfangen kann. Demzufolge wäre RaR auch weder für Veranstalter noch Band eine Win-Win Situation(ausser für Letztere halt die Gage). Klar, kann man die Gruppe als Headliner hinstellen vom Status her, aber macht in meinen Augen halt wenig Sinn.

@ Paju Ärzte ist ein schlechter Vergleich. Bei den dt. Bands kennen die Leute im Zweifel garantiert immer mehr Songs. Metallica ist dann doch nochmal ein anderes Kaliber(sorry).